Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2010, 09:42
UweG. UweG. ist offline
Neu im Forum
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 1
UweG. ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard es ist ärgerlich...

....wiederholt wurden Bilder aus der von mir gewählten Rubrik in eine andere gestellt. Leider ohne irgend eine Erklärung dazu. Das neueste Beispiel macht mich nun aber doch etwas mehr als stutzig. Eingestellt hatte ich ein Bild in die Rubrik Architektur. Dazu diese Systemnachricht:

Lieber User,
Ihr Foto destruction.. wurde durch unsere Bildadministration der passenderen Rubrik Technik zugeordnet. Fotos in unpassenden Rubriken wirken störend und führen zu Unübersichtlichkeit. Zudem können unpassend zugeordnete Fotos nicht in die Galerien aufgenommen werden.

Witzig ist nun das mein Bild "chemical desaster" mit dem selben Motiv,den Weg in die Architektur Galerie schaffte.
Vielleicht kann mir das mal einer von den Admins erklären.
MfG...Uwe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2010, 10:28
Benutzerbild von tho.voehrs
tho.voehrs tho.voehrs ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.03.2007
Beiträge: 159
tho.voehrs fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: es ist ärgerlich...

hallo!

ich möchte mal die admins in schutz nehmen.
sie machen auch nur ihre arbeit.
natürlich ist meist ägerlich wenn die admins ein bild in einer anderen rubrik einordnen.
aber
, meist sind es die einsteller selber schuld wenn ein bild verschoben wird,
weil die entsprechenden schlagwörter, wie auch in deinen bild, vergessen, bzw. nicht gesetzt werden
oder eine kurze erklärung zum bild nicht geschrieben wird.
ohne schlagworte/kurze erklärung fällt es einen und die admins oft schwer nachzuvollziehen,
was sich der fotograf sich dabei gedacht hat.

man kann von der bild
administration bei der vielzahl von bildern nicht verlangen, das sie stundenlang über jedes bild nachdenken und darüber diskutieren, ob dieses bild tatsächlich in die richtige rubrik eingeordnet worden ist.

und im gegensatz zu deinen galeriebild "chemical desaster" sieht man hier sehr viel von der technik des chemiewerkes
und nichts von den gebäuden/von der architektur nebenan.


mit freundlichen grüßen

tho.voehrs

Mitglied im B.N.A.F.V

(Bond van Nederlandse Amateur Fotografen Verenigingen)

Geändert von tho.voehrs (05.04.2010 um 20:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2010, 11:33
nema nema ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 2.180
nema ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: es ist ärgerlich...

Vielen Dank für Deine Erklärung, tho.voehrs.

@ Uwe: Ich habe mir das angesprochene Bild gerade angesehen. Meine Kollegen sind nicht im Unrecht: das Bild gehört defitiv nicht in die Rubrik "Architektur" (dort geht es schließlich um Gebäude als bildbestimmendes Motiv). Ein "Rohrsystem" (finde keine passendere Bezeichnung dafür) ist eine Außeinandersetzung mit der Technik. Die Gebäude nebenan sind auch zu winzig, um das Bild in der Rubrik "Architektur" belassen zu können.

Trotzdem: frohe Ostern!

N.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014