Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 15:28
Crossroader Crossroader ist offline
Viewer

Crossroader ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Böse Rubriken

Mal wieder die lapidare Nachricht: "Ihr Bild wurde ... zugeordnet!" Admins, denkt Ihr, Ihr habt Idioten vor Euch? Was hat das Bild eines Wintergartens mit "Streetlife" zu tun???? Was ist falsch daran, ein mehrfach mittels digitaler Filter bearbeitetes Bild der Rubrik "Digiart" zuzuordnen? Noch dazu, wo mehrere ähnlich bearbeitete Bilder bisher anstandslos in "Digiart" belassen wurden.

Bin mal gespannt, ob ich diesmal einer Antwort der ansonsten sehr schweigsamen Admins würdig bin.

Reinhard
Alt 26.02.2010, 16:26
Benutzerbild von reiner.volbers
reiner.volbers reiner.volbers ist offline
Viewer

reiner.volbers ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen
Standard AW: Rubriken

Wenn ein Bild von Akt/Erotik in Technik oder Makro verschoben würde, könnte ich die Aufregung verstehen. Führt ja zu mindestens 2000 Klicks weniger. Aber so?

Stunden für Fotografieren und Nachbearbeitung aufgewendet, und als Bildname fällt nicht mehr ein als IMG_4711.jpg? Leute, Leute, das geht besser!
Alt 26.02.2010, 16:51
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin

Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Lieber Reinhard,

wenn man eine Antwort erwartet, sollte man immer bedenken, dass der Ton die Musik macht.

Ich habe Deine Bilder nach einem Wintergarten durchsucht. Es hätte mich sehr erfreut, wenn Du das Bild, zu dem Du eine Frage hast, direkt verlinkt hättest.

Das Bild zeigt eine Situation im alltäglichen Leben, was durch Deine Bildbeschreibung ja noch unterstrichen wird. Der Einsatz einer oder mehrerer Filter macht ein Bild noch lange nicht zur "Digiart", insbesondere, wenn man ihn erst nach genauerer Betrachtung in der Originalansicht bemerkt. Wenn Du Dich durch die Rubrik Digiart bewegst, ist schnell zu erkennen, dass es hier in erster Linie um Collagen und Composings geht, oder dass der Einsatz von Filtern das Bild so stark verfremdet, dass das eigentliche Foto in den Hintergrund rückt.

Viele Grüße

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts?

VIEWspotlight - unser ePaper!
Alt 08.03.2010, 07:18
Crossroader Crossroader ist offline
Viewer

Crossroader ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen

Liebe Kerstin,
erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.
Man sollte vielleicht nicht an einem schlechten Tag spontan reagieren (was ich aber getan hatte). Generell finde ich die lapidare Art seitens der Admin, Bilder in andere Rubriken zu verschieben, nicht in Ordnung. Ich verstehe und akzeptiere, daß Digiart in diesem Falle vielleicht nicht passen würde, aber Streetlife finde ich nach wie vor nicht OK. Aber sei's drum.
Vielleicht ließe sich ein Link installieren für den Fall, daß ein User mit der Umordnung nicht einverstanden ist?!
Viele Grüße
Reinhard
Antwort