Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.02.2010, 15:28
Crossroader Crossroader ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 11
Crossroader ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Böse Rubriken

Mal wieder die lapidare Nachricht: "Ihr Bild wurde ... zugeordnet!" Admins, denkt Ihr, Ihr habt Idioten vor Euch? Was hat das Bild eines Wintergartens mit "Streetlife" zu tun???? Was ist falsch daran, ein mehrfach mittels digitaler Filter bearbeitetes Bild der Rubrik "Digiart" zuzuordnen? Noch dazu, wo mehrere ähnlich bearbeitete Bilder bisher anstandslos in "Digiart" belassen wurden.

Bin mal gespannt, ob ich diesmal einer Antwort der ansonsten sehr schweigsamen Admins würdig bin.

Reinhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.02.2010, 16:26
Benutzerbild von reiner.volbers
reiner.volbers reiner.volbers ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 930
reiner.volbers ist im VIEW-Forum schon mehrfach positiv aufgefallen
Standard AW: Rubriken

Wenn ein Bild von Akt/Erotik in Technik oder Makro verschoben würde, könnte ich die Aufregung verstehen. Führt ja zu mindestens 2000 Klicks weniger. Aber so?
__________________
Gruß
Reiner

Stunden für Fotografieren und Nachbearbeitung aufgewendet, und als Bildname fällt nicht mehr ein als IMG_4711.jpg? Leute, Leute, das geht besser!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.02.2010, 16:51
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.785
Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Rubriken

Lieber Reinhard,

wenn man eine Antwort erwartet, sollte man immer bedenken, dass der Ton die Musik macht.

Ich habe Deine Bilder nach einem Wintergarten durchsucht. Es hätte mich sehr erfreut, wenn Du das Bild, zu dem Du eine Frage hast, direkt verlinkt hättest.

Das Bild zeigt eine Situation im alltäglichen Leben, was durch Deine Bildbeschreibung ja noch unterstrichen wird. Der Einsatz einer oder mehrerer Filter macht ein Bild noch lange nicht zur "Digiart", insbesondere, wenn man ihn erst nach genauerer Betrachtung in der Originalansicht bemerkt. Wenn Du Dich durch die Rubrik Digiart bewegst, ist schnell zu erkennen, dass es hier in erster Linie um Collagen und Composings geht, oder dass der Einsatz von Filtern das Bild so stark verfremdet, dass das eigentliche Foto in den Hintergrund rückt.


Viele Grüße
__________________
Kerstin

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts?

VIEWspotlight - unser ePaper!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2010, 07:18
Crossroader Crossroader ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 11
Crossroader ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Rubriken

Liebe Kerstin,
erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort.
Man sollte vielleicht nicht an einem schlechten Tag spontan reagieren (was ich aber getan hatte). Generell finde ich die lapidare Art seitens der Admin, Bilder in andere Rubriken zu verschieben, nicht in Ordnung. Ich verstehe und akzeptiere, daß Digiart in diesem Falle vielleicht nicht passen würde, aber Streetlife finde ich nach wie vor nicht OK. Aber sei's drum.
Vielleicht ließe sich ein Link installieren für den Fall, daß ein User mit der Umordnung nicht einverstanden ist?!
Viele Grüße
Reinhard
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014