|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
wollte mal Anfragen was ihr von einer SW-Rubrik haltet. Könnte mir auch gut eine Fine Art-Rubrik vorstellen. LG Andre ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Hi André,
also "Fine Art" wäre wahrscheinlich nur schwer verständlich, so von wegen: ist das Bild "schon" Fine Art oder doch nicht... SW - naja, klingt eigentlich nicht schlecht. Allerdings wäre diese Rubrik ja -im Gegensatz zu den anderen Rubriken- keinem bestimmten Motiv zugeordnet. Nicht jeder interessiert sich für alle sw-Motive, sondern z.B. nur sw-Bilder vom Streetlife oder so. Ich glaube, viele würden ihre Bilder trotz einer sw-Rubrik eher thematisch zuordnen - das ist meiner Meinung nach aussagekräftiger... ![]() Was wäre dann z.B. mit sw-Bilder, die einen "Hauch von Farbe" drin (wie meine letzten Bilder). Wäre genau genommen auch nicht mehr sw...
|
||||
|
||||
|
schwierig - ich sehe ehrlich gesagt, keinen Sinn darin, obwohl ich die Idee durchaus interessant finde. Die nicht inhaltsbezogenen Rubriken JF, Makro, Digiart reizen eigentlich schon alles aus.
Interessanter wäre es, so wie beim Jugendschutzfilter eine Art "Flag" zu haben, mit dem man gezielt suchen könnte - z.B. s/w, analog usw. Aber wenn ich sehe, daß manche (digitalen) Bilder noch nicht mal EXIF-Daten oder Schlagworte erhalten, glaube ich nicht, daß die Flags dann auch wirklich genutzt würden. LG, florian
|
||||
|
||||
|
Hallo Ablichter,
im Prizip ist die Schlagwortsuche für sowas vorgesehen. Dass der Begriff "Fineart" sehr weit auslegbar ist, sieht man bei den Ergebnissen der Suche. Eine eigene Rubrik stelle ich mir da sehr schwierig vor. Eine Vereinheitlichung der Verschlagwortung ist in Planung, und der Wunsch, s/w-Bilder da entsprechend markieren zu können, wird sicher berücksichtigt, wenn es soweit ist. Aber auch mit Hilfe der Farbsuche findet man Bilder, die nicht als Schwarz-Weiss verschlagwortet sind. Viele Grüße
|
||||
|
||||
|
Herzlichen Dank für eure Stellungnahme.LG
Andre |