Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2009, 10:42
Ablichter Ablichter ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 12
Ablichter ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard SW-Rubrik

Hallo,
wollte mal Anfragen was ihr von einer SW-Rubrik haltet.
Könnte mir auch gut eine Fine Art-Rubrik vorstellen.
LG
Andre
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.11.2009, 11:06
Benutzerbild von smilyjay
smilyjay smilyjay ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 5.583
smilyjay fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: SW-Rubrik

Hi André,

also "Fine Art" wäre wahrscheinlich nur schwer verständlich, so von wegen: ist das Bild "schon" Fine Art oder doch nicht...
SW - naja, klingt eigentlich nicht schlecht. Allerdings wäre diese Rubrik ja -im Gegensatz zu den anderen Rubriken- keinem bestimmten Motiv zugeordnet. Nicht jeder interessiert sich für alle sw-Motive, sondern z.B. nur sw-Bilder vom Streetlife oder so. Ich glaube, viele würden ihre Bilder trotz einer sw-Rubrik eher thematisch zuordnen - das ist meiner Meinung nach aussagekräftiger...
Was wäre dann z.B. mit sw-Bilder, die einen "Hauch von Farbe" drin (wie meine letzten Bilder). Wäre genau genommen auch nicht mehr sw...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.11.2009, 11:22
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: SW-Rubrik

schwierig - ich sehe ehrlich gesagt, keinen Sinn darin, obwohl ich die Idee durchaus interessant finde. Die nicht inhaltsbezogenen Rubriken JF, Makro, Digiart reizen eigentlich schon alles aus.

Interessanter wäre es, so wie beim Jugendschutzfilter eine Art "Flag" zu haben, mit dem man gezielt suchen könnte - z.B. s/w, analog usw. Aber wenn ich sehe, daß manche (digitalen) Bilder noch nicht mal EXIF-Daten oder Schlagworte erhalten, glaube ich nicht, daß die Flags dann auch wirklich genutzt würden.

LG,

florian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.11.2009, 12:04
Benutzerbild von Kerstin
Kerstin Kerstin ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 2.870
Kerstin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: SW-Rubrik

Hallo Ablichter,

im Prizip ist die Schlagwortsuche für sowas vorgesehen. Dass der Begriff "Fineart" sehr weit auslegbar ist, sieht man bei den Ergebnissen der Suche. Eine eigene Rubrik stelle ich mir da sehr schwierig vor.

Eine Vereinheitlichung der Verschlagwortung ist in Planung, und der Wunsch, s/w-Bilder da entsprechend markieren zu können, wird sicher berücksichtigt, wenn es soweit ist. Aber auch mit Hilfe der Farbsuche findet man Bilder, die nicht als Schwarz-Weiss verschlagwortet sind.


Viele Grüße
__________________
Kerstin

Nützliche Links:
Hausordnung * Mail an Support * Was machen die VIEWscouts?

VIEWspotlight - unser ePaper!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2009, 16:48
Ablichter Ablichter ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 12
Ablichter ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: SW-Rubrik

Herzlichen Dank für eure Stellungnahme.LG
Andre
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014