Content - Forum | VIEW Fotocommunity

Zurück   VIEW Fotocommunity | Forum > VIEW Fotocommunity - Team intern > Moderatoren-Archiv > Papierkorb > Rubriken

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2009, 21:12
tiggerkatze tiggerkatze ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 51
tiggerkatze fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard Slideshow und Galerie

Hallo View,

war jetzt mal fast ein monat raus aus der view um abstand zu gewinnen. glaube ich hab noch nicht genug abstand zur view.
Habe mir heute er mal erlaubt durch die slideshow zu gehen und mir die galeriebilder anzuschauen.
War jetzt ne zeit in der fc. wenn ich mir die slideshow anschaue, ein tipp, lasst es nicht mehr die putzfrau machen!
Wenn ich mir die galerie anschaue und sehe was für bilder und in welcher menge da bilder reingekommen sind, ( durch nachfrage habe ich erfahren, das ihr schon länger so faul seit! Hab mal dann die Rubriken angeschaut und mit den Galeriebildern verglichen. Entweder ich gehöre in die klappsmühle oder ... eure putzfrau ) habe ich nur eine frage an euch!
Wollt ihr die view einstellen?
Ich bin jetzt über zwei jahre hier, aber so, sorry, schlecht wie das hier wird sollten wir user uns mal überlegen, ob wir nicht abwandern solten!
Die fc wäre keine lösung, aber vielleicht kennt ja einer ne besser community.
da würde ich mich echt drüber freuen!
de Katz
  #2  
Alt 24.11.2009, 21:22
Benutzerbild von smilyjay
smilyjay smilyjay ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 22.12.2008
Beiträge: 5.578
smilyjay fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Slideshow und Galerie

Och Tiger...

Ich habe mich gerade mal durch die letzten Galeriebilder geklickt und denke schon, dass ein Großteil der Bilder die Berechtigung hat, in der Galerie zu sein. Klar kann man über einzelne Bilder streiten, aber insgesamt kann ich mit den Bildern dort "leben".
Und ich bin sicher, dass die Galeriebilder bewusst ausgewählt werden. Ich hatte -glaube ich- bei 3 meiner letzten Bilder Galerievorschläge - und keines der Bilder wurde zum Galeriebild erklärt... *schnüff*
Wie ja immer wieder zu lesen hat, leidet die VIEW-Redaktion unter chronischem Personalmangel, so dass sicher nicht 10 Leute gemeinsam entscheiden, welche Bilder in die Slideshow und Galerie kommen. Somit ist klar, dass nicht jedes ausgewählte Bild jeden Geschmack trifft... Aber im Großen und Ganzen finde ich die Auswahl schon okay...
  #3  
Alt 24.11.2009, 21:58
HLange HLange ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 17.11.2009
Beiträge: 13
HLange ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Slideshow und Galerie

Hallo Herr oder Frau Tiggerkatze


Hmm, ich kenne eine Reinigungskraft (Putzfrau klingt so despektierlich), die ist studierte Kunsthistorikerin. Ich glaube, die könnte dir eine Menge über Bildbeurteilung beibringen.

Kein Wort darüber wo du eigentlich deinen Masstab anlegst.Stattdessen Polemik auf Stammtischniveau.

Kannst du deine Kritik konkretisieren, oder hattest du heute nur einen schlechten Tag?

In einem gebe ich dir recht: die fc ist keine Alternative: Die Galerie ist schlicht buddyverseucht.

Beste Grüße
  #4  
Alt 24.11.2009, 22:06
Sandra Sandra ist offline
VIEWadmin
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 4.421
Sandra fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Slideshow und Galerie

Zitat:
Zitat von tiggerkatze Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt über zwei jahre hier, aber so, sorry, schlecht wie das hier wird sollten wir user uns mal überlegen, ob wir nicht abwandern solten!
Die fc wäre keine lösung, aber vielleicht kennt ja einer ne besser community.
da würde ich mich echt drüber freuen!
de Katz
Reisende werden wir nicht aufhalten. Wenn Du eine Community findest, die besser ist, und wo Du erklären kannst, warum sie besser ist, nur zu, ich freue mich immer über Anregungen.

Beste Grüße aus der Rehab,
eine der Putzfrauen.
  #5  
Alt 24.11.2009, 22:20
Benutzerbild von leo_b
leo_b leo_b ist offline
VIEWscout
 
Registriert seit: 04.05.2007
Beiträge: 2.797
leo_b fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Slideshow und Galerie

Zitat:
Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
Reisende werden wir nicht aufhalten. Wenn Du eine Community findest, die besser ist, und wo Du erklären kannst, warum sie besser ist, nur zu, ich freue mich immer über Anregungen.

Beste Grüße aus der Rehab,
eine der Putzfrauen.
hi,

sandra, ich finde es erstaunlich, das du auf solch polemische äusserungen so sanft reagierst!

zudem kann ich hlange's ausführungen nur unterschreiben.

@tiggerkatze: mich würde auch brennend interessieren, welche fachkundige beurteilung von dir zu der slideshow und gallerie abgegeben werden kann?!
zudem hast du doch eine sehr hohe galerie-quote.
wo ist dein problem?

gruß leo
  #6  
Alt 25.11.2009, 07:59
Benutzerbild von hana
hana hana ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 2.191
hana fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Slideshow und Galerie

@Tiggerkatze: Muß dieses ständige Genöle über Slideshow und Galerien - diesmal inklusive Beleidigung des Teams, aber dafür ohne wirklich objektive Kritikpunkte - wirklich sein?
  #7  
Alt 25.11.2009, 11:06
MOTOM (gelöscht)
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Slideshow und Galerie

Mir fehlt schlicht die Transparenz bei der Auswahl der Galeriebilder.
Fehlende Transparenz läßt viel Raum für Spekulation und das kommt nirgends gut.
Wir sind jetzt bald drei Jahre in der VIEW und in dieser Zeit haben wir es vielleicht 5 X geschafft, dass bei den Bildern, wo wir das Däumchen gedrückt haben auch der Stempel letztendlich dran war. Und Fotos, die kein User in irgendeiner Form gewürdigt hat bekommen Goldstempel....
Das meine ich unter anderem mit fehlender Transparenz.
Über die Auswahl in die Galerie könnte man streiten - muss man aber nicht.
LG
MO
  #8  
Alt 25.11.2009, 18:30
Benutzerbild von kaito
kaito kaito ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 40
kaito ist im VIEW-Forum noch nicht besonders aufgefallen
Standard AW: Slideshow und Galerie

Hallo Tiggerkatze,
die Geschmäcker sind nun mal sehr unterschiedlich. Bei der Beurteilung von Fotos, gibt es meiner Meinung nach kaum objektive, sondern fasst ausschließlich subjektive Kriterien! Für den Einen ist die Slideshow / Galerie zu Akt-/Erotiklastig (Sex sells), für Andere sind zu wenig Natur- / Landschaftsfotos enthalten (kann auch genau umgekehrt sein) oder die Mehrzahl der Bilder folgen ausschließlich dem Mainstream. Wieder Anderen fehlt die Qualität (was auch immer damit gemeint ist)! Alles Subjektiv.
Wenn dich das stört, mach es doch so wie ich. Ich bin hier nicht zahlender Teilnehmer, fällt schon mal die Galerie flach! (Wer mehr als 5 Fotos die Woche hochladen "muss", hat m.M. nach den Sinn einer fc nicht verstanden. Er verwechselt dies mit einem Datenspeicher im Netz, wo man seinen ganzen Datenmüll abladen kann!) Bei einer anderen FC habe ich aus diesem Grund meine Bilder für die Galerie gesperrt. Soll heißen, Slideshow und Galerie schaue ich mir erst gar nicht an. Dann kommt bei mir auch keine Gedanken hoch, wie Du sie oben äußerst. Ich kann mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Und wenn es mir nicht mehr gefällt, versuche ich es wo anders!
Meine 5Cent
kaito
__________________
http://www.peta.de/web/zoo-der_zoo_-.3060.html

Geändert von kaito (25.11.2009 um 18:49 Uhr).
  #9  
Alt 25.11.2009, 21:00
tiggerkatze tiggerkatze ist offline
Viewer
 
Registriert seit: 10.09.2007
Beiträge: 51
tiggerkatze fängt an sich gut im VIEW-Forum einzuleben
Standard AW: Slideshow und Galerie

Das ist mein letzter Kommentar hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, das ich mir hier keine Gedanken über Recht oder Unrecht machen will. Aber eins will ich noch mitteilen.

Ich habe hier mehrere User angelegt und nach Erfolg wieder aufgegeben.
Wenn du als Neuer nur 2 bis 3 Bilder in der Woche hochlädst (kein Schrott) und auch was kommentierst, dann hatte ich ohne viel oder sogar mit null Kommentaren nach max zwei Monaten ein Galeriebild. Nach den ersten Fehlversuchen( zuviel hochgeladen, schätze ich ), hatte ich mit den letzen vier Usern den gleichen Erfolg!
Also werden doch Neue hier gefördert. Ob das vor zwei Jahren auch schon so war, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen und hätte mir damals auch keine Gedanken drüber gemacht. Ich hätte mich nur gefreut! Aber wenn heute nur noch 4 bis 6 oder 8 Bilder pro Rubrik in die Galerie kommen ( früher bis ca 15 Bilder ) verstehe ich den Frust und Abwandergedanken von guten Leuten hier, die dann nur noch kaum in die Galerie kommen. Und das sind leider Viele! Damals war wohl das Verhältnis wohl noch besser oder gerechter?!

An Sandra,
die meisten sind noch angemeldet, so das ihr das leider nicht merkt! Aber ihr solltet euch mal Gedanken über ein ausgewogenes Verhältnis machen. Klar müsst ihr die Neuen fördern, damit sie bleiben oder sogar Mitglied werden. Aber nur auf Zahlen zu achten, geht in der Regel in die Hose. Denn wenn die Guten gehen, was bleib euch dann? Dann stellt der Stern kein Link auf ne Galerieserie mehr rein! Ich war erschrocken, wieviele von den Guten, die hier noch angemeldet sind und nix mehr machen in der FC aktiv sind!
Ach ja Sandra, auf dein lieben Kommentar konnte ich jetzt gehässig antworten, aber das gehört sich nicht! OK, meiner war auch nicht der Beste!
Wenn wir mal wieder in Hamburg sind, lass uns ein Bier trinken und drüber reden, ok?
LG
Siggi
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014