PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 119 - Spiel

tiko
23.09.2016, 21:02
Liebe Fotofreunde,

zunächst auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Claudia (fotopassion) für die Organisation der letzten GI - Standpunkte, an der wieder über 90 User teilgenommen haben, die ganz unterschiedliche und tolle Bilder hochgeladen haben.
Damit es nahtlos weiter geht, übernehme ich heute (das erste Mal) den Staffelstab. Die Tage sind schon wieder kürzer als die Nächte, die dunkle Jahreszeit rückt näher. Jetzt bietet sich wieder die Gelegenheit, in geselliger Runde zu spielen. "Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr" - wenn dieser Platon zugeschriebene Satz tatsächlich stimmt, spürt man, dass "Spielen" durchaus nicht nur Kinderkram ist.

Deshalb ist mein Thema für den Oktober: Spiel

Wenn man sich nur eine Minute Zeit nehmen würde und ein Brainstorming zu diesem Thema begänne, kämen so viele Stichworte zusammen, dass es kein Problem sein sollte, auch ein Foto zu diesem Thema zu machen. Es soll nicht nur auf Gesellschaftsspiele beschränkt sein, jede Assoziation zum Thema ist erlaubt! Die Bandbreite ist groß, alle Kategorien sind möglich: schöpft aus dem Vollen!

Hier die "Spiel"-Regeln:

- Einstellen der Bilder NUR am Samstag, 22.10.2016 (00:00 bis 24:00 Uhr)
- Schlagwort: GI - Spiel (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User nur ein Bild zur GI einstellen
- Mitmachen kann jeder, der Lust hat

Wenn Fragen oder Unklarheiten aufkommen, bitte hier im Forum posten oder mich über eine persönliche Nachricht kontaktieren.

So, dann wünsche ich uns viel Spiel- und Fotofreude. Auf eine interessante und vielfältige Runde!

Herzliche Grüße von Titus (tiko)

Maro2
23.09.2016, 23:27
Fantastisch!
Kein Bitten, kein Betteln. Einen Tag später steht die neue GI schon und mit einem super Thema.
Das finde ich total klasse von Dir. Und ich freu mich natürlich schon auf den nächsten Monat. ;-)))
Und ich habe jetzt schon unendlich viele Bilder im Kopf.
Danke, dass Du den Staffelstab übernommen hast.
Ein schönes Wochenende und
glG Christa

Fleckma
24.09.2016, 00:21
upps, das ging aber schnell ... ein Nachfolger für die erfolgreiche GI-Serie und gleich so ein tolles Thema.
Da bin ich dabei und freue mich jetzt schon auf die kreativen Beiträge ...!
LG Martin

fotopassion
24.09.2016, 11:36
Danke Titus, dass Du den Staffelstab so schnell übernommen hast und die GI in die nächste Runde führst. Mit einem sehr facettenreichen Thema. In meinem Kopf rattert es und ich freue mich jetzt schon auf den 22.10.
LG
Claudia

Fleckma
29.09.2016, 22:56
Ich schiebe die aktuelle GI mal wieder nach vorne ... das tolle Thema am 22.10. soll ja nicht in Vergessenheit geraten!
LG Martin

Billybike
30.09.2016, 00:04
Oh Klasse, das du übernommen hast! Die letzte GI habe ich leider verpasst, umso mehr freue ich mich über dein gestelltes Thema! Klasse!!
Der frank

tiko
30.09.2016, 09:20
Ein langes Wochenende steht vor der Tür mit dem für viele ersten Wochenfeiertag seit Pfingstmontag. Und weil das schöne Wetter größtenteils auch ein kleine Pause einlegt, kann man sich ausruhen und erholen.

"Spiele, damit du ernst sein kannst! Das Spiel ist ein Ausruhen, und die Menschen bedürfen, da sie nicht immer tätig sein können, des Ausruhens"
(Anacharsis, der Skythe - lebte um 550 vor Christus)

Vielleicht ergibt sich ja auch die Gelegenheit für ein Foto für die 119. GI - Spiel ...

Viele Grüße und ein schönes langes Wochenende, Titus

flachi
30.09.2016, 10:45
Danke Titus für die Übernahme der GI und dieses Thema, wo wohl jeder was finden kann! LG Ines

Gabi57
30.09.2016, 11:22
Klasse das es wieder nahtlos weitergeht, vielen Dank Titus :)
Das Thema ist super und vielseitig ......dazu fällt mir sicherlich was ein ;)
Euch ein schönes langes Wochenende!
LG Gabi

future
30.09.2016, 12:36
Dankeschön, lieber Titus das es weiter geht mit der GI und gleich mit einem sooo tollen Thema !!!!
Liebe Grüße Gunda

heinrich49
30.09.2016, 17:39
Danke Titus das die GI so fix weitergeht. Du hast ein spannendes Thema gewählt das man sehr vielfältig umsetzen kann.
viele Grüße Karl-Heinz

pukaki
02.10.2016, 19:03
Gerade zurück von meiner Reise und schon sehe ich ein spannendes Thema zur neuen GI, da freue ich mich schon drauf...!

vg lothar

Digimaus
09.10.2016, 11:29
Hallo Titus,
Danke für die Weiterführung der GI. Du hast wirklich ein tolles Thema aufgegriffen, wird spannend werden!!!

LG Anne

katerusmaximus
21.10.2016, 13:14
Nach langer Zeit der Abstinenz, mach ich auch mit. :)
LG Sieghhard

HemaWa
22.10.2016, 11:58
Danke Titus für diese Idee. Habe selbst lange nach einer zündenden Idee gesucht....
und heute fiel mir "Solitair" in die Finger... ;-))
Tolle Interpretationen wieder. Das ist das Schöne. Verschiedene und pfiffige Interpretationen.... macht Spaß.

k-w-
22.10.2016, 20:47
hat spass gemacht, ich danke dir für die patenschaft

du hast dir auch sehr viel zeit genommen die beiträge sehr ausführlich zu kommentieren, zu würdigen auch dafür besten DANK

Maro2
22.10.2016, 21:38
Es war eine gute GI, sie hat mir sehr gefallen.
Leider konnte ich nur sehr wenig kommentieren. Habe noch Besuch gehabt und muss morgen schon ganz früh zu einer Feier nach Köln. Montag ist dann Koffer packen angesagt und Dienstag gehts für einige Tage nach Zingst.
Ich hoffe, man nimmt es mir nicht übel, dass ich mich so aus "dem Staub" mache. ;-))))))
Eine schöne Zeit wünsche ich und
glG Christa

Fotowolle
23.10.2016, 08:30
Hallo Titus,
danke für die Ausführung der GI 119. Für mich wars die 4.Teilnahme (bin erst seit Mai dabei). Und wieder war es spannend zu sehen, wie andere an das Thema rangehen und umsetzen..
Ich habe ja schon vor 4 Wochen angesagt, das ich so eine Patenschaft auch gerne übernehme. Also werde ich die GI 120 übernehmen. Die "Ausschreibung" dazu folgt im laufe des Tages. Tu mich noch etwas schwer mit den vielen Forenregelungen und Veröffentlichungen.
HG, Wolfgang

Billybike
23.10.2016, 09:54
Vielen Dank Titus für diese spielerisch frische GI! Die Vielfalt der Interpretationen spricht mal wieder ihre eigene Sprache! Hat Spaß gemacht!
Schönen Sonntag!
Der Frank

fotopassion
23.10.2016, 10:11
Es waren wieder ganz viele tolle, fantasievolle, kreative, anrührende, farbenfrohe, stille Beiträge zu bewundern. Danke für die Ausrichtung Titus.
Und wie ich sehe, gibt es schon ein Nachfolge Thema. Das ist fein
Claudia

tiko
23.10.2016, 10:28
Liebe Leute,
ich möchte mich noch mal ganz herzlich bedanken bei allen, die an der "GI - Spiel" teilgenommen haben. Eure Bilder haben ein reiches Spektrum abgedeckt, genau, wie ich es mir erhofft hatte. Danke auch für die vielen positiven Rückmeldungen in den Bild-Kommentaren, im Forum oder über eine PN. Einige wenige Bilder habe ich bis jetzt nicht kommentieren können, aber das hole ich noch nach! Und danke an Fotowolle, dass er so nahtlos den Staffelstab übernimmt. Das gesamte gezeigte Interesse und die aktuelle Slideshow ausschließlich mit Bildern dieser GI beweisen wieder einmal, dass die "Gemeinsame Interpretation" längst zu den "basics" dieser Community gehört.
Die Liste der Teilnehmer werde ich auch möglichst zeitnah erstellen und dies an dieser Stelle auch bekanntgeben.
Bis dann, Titus.

tiko
23.10.2016, 14:38
So, nun ist auch die Teilnehmerliste erstellt. Wenn ich jemanden (unabsichtlich) vergessen haben sollte, bitte ich um kurze Nachricht. Damit ist die 119. Runde der "Gemeinsamen Interpretationen" abgeschlossen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf die Aktion im November. Einen schönen Sonntag noch, Titus.

future
23.10.2016, 16:05
Hallo Titus,

herzlichen Dank für diese tolle GI !!!! Waren wirklich fantastische Bilder dabei und viele
kreative Ideen. Für mich war es knapp, hatte mein Bild zwar schon fertig, kam aber erst
am vormittag aus dem KH. Naja und ganz besonders habe ich mich gefreut, daß es dann
sogar noch auf die Startseite kam.

nochmals vielen Dank
Gruß Gunda