PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 117 Menschen in Bewegung

heinrich49
27.07.2016, 17:44
GI 117 – Menschen in Bewegung

Liebe Fotofreunde,

recht herzlichen Dank an Gerhard „object“ für die Durchführung der letzten GI „Raum Zeit und Licht“. Ihr habt erstklassige Bilder zu diesem Thema gezeigt.
Obwohl ich noch nicht lange bei der Stern.View-Community dabei bin, habe ich sehr gerne den GI Staffelstab von Gerhard übernommen und freue mich, zum ersten Mal eine GI zu gestalten.
Das neue Thema für die GI lautet Menschen in Bewegung

Bewegung braucht Energie, entweder körperliche oder die einer Maschine, die der Mensch kontrolliert. Diese Dynamik sollen eure Bilder wiederspiegeln, wobei das Genre keine Rolle spielt. Das können z.B. Leute die über den Zebrastreifen hasten, Slalomfahrer zwischen den Stangen, sein. Aber wichtig ist, es sollte immer der Mensch im Mittelpunkt stehen und nicht ein Fahrzeug, wo der steuernde Mensch nicht erkennbar ist.

Nun freue ich mich darauf, wie ihr dieses Thema umsetzt und bin gespannt auf die Bilder.
Viel Spaß dabei !

Hier die Regeln:

-
- Einstellen der Bilder NUR am Montag, 22.08.2016 von 00.00 Uhr – bis 24.00 Uhr
- Schlagwort: GI - Menschen in Bewegung (Leerzeichen vor u. nach dem - beachten)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Mitmachen kann jeder der Lust hat

Wenn Fragen aufkommen bitte hier im Forum posten oder mich einfach über mein Profil kontaktieren.
Viele Grüße
Karl-Heinz (heinrich49)

object
27.07.2016, 21:25
Hallo Karl-Heinz,
super, dass Du die Weiterführung der GI übernommen hast und dies auch gleich als "Neuer"!!
Ein spannendes Thema hast Du ausgewählt, da werde ich mir ab sofort schon mal Gedanken machen.
LG Gerhard

Fleckma
27.07.2016, 21:55
Tolles Thema, mein Geist ist schon in Bewegung, der Körper (und das Bild) werden folgen ...
Bin dabei!
LG Martin

Maro2
27.07.2016, 22:34
Hallo Karl-Heinz,
super, dass die GI so übergangslos weitergeht. Und gleich wieder mit einem interessanten Thema.
Ich freu mich darauf.
LG Christa

future
28.07.2016, 06:02
Hallo Karl-Heinz,

spannendes und interessantes Thema, dazu fällt mir bestimmt was ein.
Toll das es weiter geht !!!!

Gruß Gunda

jdemtroe
28.07.2016, 09:19
Hallo Karl-Heinz,
klar bin ich wieder dabei!!
Bin schon schwer am grübeln und was sich in der Zeit bis zum 22. umsetzen lässt,

Gruß
Joerg

SilviKS
28.07.2016, 14:50
Klasse...vielen Dank für die Staffelübernahme!!!! Tolles Thema!!!
LG Silvi

Digimaus
28.07.2016, 20:28
Hallo Karl-Heinz,

Danke das Du die GI mit einem so spannenden Thema weiterführst. Werde natürlich dabei sein!!!

LG Anne

Billybike
29.07.2016, 11:17
Hallo Karl-Heinz, das ist ja toll, dass du den Staffelstab übernommen hast!
Das Thema ist vielversprechend spannend und die grauen Zellen abreiten schon mal! Freu mich schon!
Der Frank

Gabi57
29.07.2016, 15:32
Hallo Karl-Heinz, ich find`s auch super das du so schnell übernommen hast :) und das Thema gefällt mir auch wieder ganz doll......da lässt sich jede Menge draus machen ;-)
Bin auf jeden Fall wieder dabei
und sende herzliche Grüssles aus dem Allgäu, Gabi ;)

SamuiMarcus
04.08.2016, 20:34
Bin auch auf jeden Fall dabei! Finde ich riesig nett das Karl-Heinz hier übernommen hat. Das Thema finde ich überigens sehr gelungen!

Beste Grüße
Marcus

loopydiver
08.08.2016, 08:33
Hallo Karl-Heinz,
ein tolles Thema mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Ich hoffe das ich es zeitlich einrichten kann.
LG
Holger

Haidhauser
08.08.2016, 17:17
Hallo Karl-Heinz
bin dabei - Bild ist fertig - jetzt muß nur noch der 22.08. kommen:-))))))))))
Gruß Richard

reiner-g
16.08.2016, 07:37
Hallo Harl-Heinz,
schön das Du den GI übernommen hast und dann gleich mit so einem interessanten Thema.
Da werden bestimmt sehr gute Aufnahmen dabei sein.
Ich werde auf jedenfall mit machen.
LG
Reiner

loopydiver
21.08.2016, 12:04
Hallo Karl-Heinz, habe mich sehr über dieses tolle Thema gefreut. Bild ist eben fertig geworden und ich bin gespannt auf die Beiträge aller Fotokollegen.
lg
Holger

jdemtroe
21.08.2016, 18:24
Hallo,
leider mal wieder viel zu wenig Zeit für dieses tolle Thema gehabt aber trotzdem sind zwei Bilder entstanden.
Das erste ist in meinem Profil und das GI wird dann morgen geladen.
@Karl-Heinz, Vielen Dank für das Thema und die Durchführung der GI
Joerg

heinrich49
21.08.2016, 23:05
Hallo zusammen,
jetzt ist der 22.08 gekommen und ich freue mich riesig auf eure Bilder zum Thema "Menschen in Bewegung". Ich wünsche euch nochmal viel Spaß bei der GI.
Viele Grüße Karl-Heinz

Fleckma
22.08.2016, 13:21
Tolles Thema, viele schöne Beiträge!
LG Martin

object
22.08.2016, 15:16
spannende Bilder, interessante Interpretationen - vielen Dank für das Thema Karl-Heinz
LG Gerhard

artlovinggirl
22.08.2016, 19:06
Vielen Dank für die Ausrichtung der GI.....

LG Helma

Gabi57
22.08.2016, 20:01
Ganz tolle Beiträge die echt Spaß machen :) ......vielen Dank Karl-Heinz für diese GI .......aber wo ist denn eigentlich dein Bild ....:confused:
LG Gabi

Maro2
22.08.2016, 21:54
Ja, lieber Karl-Heinz, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. ;-)))
Ich bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig die einzelnen Fotos bzw. Bilder sind. Alle möglichen Themenbereiche werden angesprochen. Und immer wieder eröffnen sich neue Sichtweisen. Und ich habe mal wieder ganz viel für mich mitgenommen.
Also, nochmal ganz lieben Dank für die Übernahme dieser für mich anspruchsvollen GI.
GlG Christa

reiner-g
23.08.2016, 04:42
Hallo Karl-Heinz,
danke nochmals für den tollen GI.
Da sind wirklich tolle Bilder dabei und es hat viel Spass gemacht.
LG
Reiner

kathrinzander
23.08.2016, 09:07
Hallo Karl-Heinz

danke für das super Thema. Da ist ja einiges bei raus gekommen. Hat Spaß gemacht - auch wenn ich nkocht ganz durch bin - haben ja einige mitgemacht.

LG Kathrin

future
23.08.2016, 12:06
Hallo Karl-Heinz,

vielen Dank für die spannende GI mit den vielen herrlichen Bildern. Das ist wirklich ein tolles Thema
und es gab dazu fantastische Bilder. War mir lange Zeit überhaupt nicht sicher und hatte mich dann
erst Sonntag spät am Abend für ein Bild entschieden. Bin gespannt auf die nächste GI und vor
allem dann auf das neue Thema !!!!

Ganz liebe Grüße Gunda

Fotowolle
23.08.2016, 19:44
Hallöchen,
...auch von mir ein Dankeschön fürs Ausrichten... hat Freude gemacht...
LG, Wolfgang

heinrich49
25.08.2016, 00:12
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich mich nochmal recht herzlich für eure rege Teilnahme bei der GI - Menschen in Bewegung bedanken. Es hat mir mir sehr viel Freude gemacht eure fantastischen Bilder zu sehen. Beim Betrachten eurer Aufnahmen hätte ich fast vergessen mein eigenes Bild von meinem dynamischen Minineffen einzustellen....
Leider konnte ich am 23. nicht zu Hause sein, deshalb werde ich die Listen erst morgen bzw. übermorgen einstellen.
LG Karl-Heinz

jdemtroe
28.08.2016, 10:07
Hallo,
und? wie geht es nun weiter? Oder sind alle GI Fans in den Sommerferien?? :-)
Gruß
Joerg

my-world-xxl
30.08.2016, 18:34
Hi @all !

Das Thema hatten wir vor ein paar Monaten schon einmal - leider möchten alle gerne Kuchen essen, aber keiner will Ihn backen.
Dabei ist es gar nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick vielleicht erscheint ......

Wäre ja zu schade wenn wir den Spätsommer ohne GI einleuten würden :)

Liebe Grüße Thomas

pukaki
31.08.2016, 08:34
ANGEBOT:

Ich habe zwar schon für 3 GIs Pate gestanden, aber bevor die GI einzuschlafen droht, wäre ich bereit nochmal eine zu übernehmen, quasi als NOTNAGEL.

EINSCHRÄNKUNG: In dem Zeitraum bin ich allerdings mal wieder auf Reisen, würde also unmöglich werden ein List zu erstellen. Ein Bild könnte ich mitnehmen und versuchen es hochzuladen, sofern es die VIEW denn zuläßt (diese Thema wurde ja im Forum schon hinreichend angesprochen "Wir arbeiten dran")

Was meint ihr, wäre das okay für euch...?

vg lothar

jdemtroe
31.08.2016, 08:36
Hallo Lothar,
ja das wäre Super.
Wollte gerade vorschlagen, dass ich ein Thema spendiere. Bin aber für die nächsten zwei Wochen ohne Internet unterwegs.

Gruß
joerg

tiko
31.08.2016, 15:40
Hallo Lothar,

ich jedenfalls habe nichts dagegen, wenn Du ein Thema zur nächsten GI am 22.09. vorschlägst und ansonsten einen möglichst geringen Aufwand betreibst. Heinrich49 hat ja auch nicht auf jeden Kommentar im Forum reagiert (halte ich auch wirklich nicht für nötig...). Und die Notwendigkkeit einer Liste wurde ja schon mal diskutiert... Wenn die nicht gleich am 23.09. zur Verfügung steht, geht die GI-Welt auch nicht unter!! Ich selber werde am 22.09. ohne Internet unterwegs sein und höchstens erst spät am Abend teilnehmen können.

Aber damit sich die Weitergabe des Staffelstabs für den Oktober nicht ähnlich rauszögert, zeige ich hiermit schon mal vorsichtiges Interesse an, die GI für den 22. Okt. 2016 organisieren zu wollen... :)
Liebe Grüße Titus

Kerstin
31.08.2016, 15:57
Ein Bild könnte ich mitnehmen und versuchen es hochzuladen, sofern es die VIEW denn zuläßt (diese Thema wurde ja im Forum schon hinreichend angesprochen "Wir arbeiten dran")

Wir haben daran gearbeitet und der Upload aus der Mediathek sollte wieder funktionieren! Du kannst ja gleich mal einen Test wagen. :)

Viele Grüße

JensLe
31.08.2016, 16:24
Funktioniert! Habe es gerade mit dem Bild vom iPhone geschafft, das ich zur GI am 22.7. nicht hochladen konnte.
Danke!

LG Jens

Maro2
31.08.2016, 16:38
Hallo Lothar,
schön, wenn Du die GI übernehmen könntest. Du machst das auch hervorragend. ;-)))
Ich möchte nicht als Drückeberger dastehen, habe auch schon eine GI übernommen und musste kurzfristig wieder aussteigen. Das ist ärgerlich für die Person, die kurzfristig jemanden suchen muss. Ich werde immer wieder ganz kurzfristig für zwei, drei Tage ins Krankenhaus müssen. Und ich möchte einfach nicht nochmal eine so kurzfristige Absage machen. Das war für mich peinlich und nicht angenehm.
Das allein sind meine Gründe.
LG Christa

flachi
31.08.2016, 16:48
Auf jeden Fall wäre das okay! Danke Lothar für Dein Engagement! Ich bin dabei! GLG Ines

heinrich49
31.08.2016, 17:29
Hallo Lothar,
auch von mir recht herzlichen Dank für dein Angebot ein Thema für die nächste GI am 22. September zu setzen. Finde ich ausgesprochen klasse hier einzuspringen, um die GI weiter am Leben zu halten. Leider haben die von mir angefragten User aus terminlichen Gründen absagen müssen.
Hiermit möchte ich mich nochmal bei euch Allen für die Teilnahme an der GI 117 - Menschen in Bewegung recht herzlich bedanken. Hoffe euch hat es auch soviel Spaß gemacht wie mir. Hiermit gebe ich jetzt den Staffelstab an Lothar weiter und freue mich auf das neue Thema.
Viele Grüße Karl-Heinz
PS: Sorry, falls ich mal hier Forum verspätet reagiert haben sollte. Mein Rechner läuft zur Zeit auf Sparflamme und ich bin dabei in nach und nach wiederherzustellen.

kathrinzander
31.08.2016, 18:32
Super Lothar und warum solltest du kein älteres Bild einstellen dürfen. Han ich doch auch schon gemacht. :-)) Freue mich auf das Thema und übernehme dann die nächste im Oktober. So schlimm kann das ja nicht sein hoffe ich.

LG Kathrin

Digimaus
31.08.2016, 20:15
Hallo Titus,

suuuuper. Wäre schön wenn Du denn Staffelstab übernehmen könntest. Damit hat sich doch wirklich noch einer außer Lothar@pukaki gefunden!!!!

LG Anne

fotopassion
31.08.2016, 21:30
Toll Lothar, dass Du einspringen magst. Sollte es Dir urlaubsbedingt zu stressig sein, könnte ich den September ebenfalls übernehmen, da ich auch Urlaub habe und am 22. noch zuhause bin. Entweder kurz Bescheid geben, oder wir lesen Dein neues Thema.
Upload vom iPad klappt auch bei mit. Schön, dass sView dieses Problem nun gelöst hat
Claudia

fotopassion
01.09.2016, 08:27
Guten Morgen @ all

Ich habe mit Lothar besprochen, dass ich seinen Notnagel übernehme und die September GI übernehme. Das Thema stelle ich heute Abend vor.
Bis dahin viele Grüße
Claudia

pukaki
01.09.2016, 14:18
Wie ersetzt man einen Notnagel durch einen anderen Notnagel...:cool:

Danke Claudia...!

vg lothar