PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 116 - Raum Zeit und Licht

object
29.06.2016, 11:30
GI 116 – Raum Zeit und Licht

Liebe Fotofreunde,

vielen Dank an Jörg „jdemtroe“ für die Durchführung der letzten GI „Filmklassiker“, an der ich wegen Abwesenheit leider nicht teilnehmen konnte.
Den GI Staffelstab habe ich von Jörg übernommen und freue mich, zum ersten mal eine GI zu gestalten.
Die leichte Verspätung bitte ich zu entschuldigen, bin aber erst gerade wieder vom Urlaub zurück.
Es würde mich freuen, wenn auch bei dieser GI die kreativen Ideen sprudeln und lade Euch ein zum Thema

Raum Zeit und Licht

Alle drei Begrifflichkeiten sind wichtige Grundvoraussetzungen für die Gestaltung eines Bildes. Dabei ist es unerheblich, ob es gemalt, gezeichnet oder fotografiert ist.

• Licht hat die Fähigkeit, Räume zu verändern,
• kann die Wirkung von Farben verbessern
• und beeinflusst unsere Stimmung

Und es spielt keine Rolle, welches Genre man darstellt!
In diesem Sinn freue ich mich auf vielschichtige Bildideen und vor allem: es soll auch Spaß machen!!

Hier die Regeln:

-
- Einstellen der Bilder NUR am Freitag, 22.07.2016 von 00.00 Uhr – bis 24.00 Uhr
- Schlagwort: GI - Raum Zeit und Licht (Leerzeichen vor und nach dem - beachten)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Mitmachen kann jeder der Lust hat

Wenn Fragen aufkommen bitte hier im Forum posten oder mich einfach über mein Profil kontaktieren.

Gruß
Gerhard (object)

JensLe
29.06.2016, 11:56
Hallo Gerhard,
vielen Dank, dass es weiter geht. Da hast du uns ein spannendes und breites Spektrum vorgegeben. Ich bin gespannt auf die Beiträge und hoffe im Urlaub aktiv und passiv dabei zu sein.

LG Jens

Fleckma
29.06.2016, 12:22
Die Themenvorgabe hört sich spannend an. Danke für die Idee! Da bin ich dabei und freue mich trotz Urlaubszeit auf viele kreative Beiträge in möglichst vielen Rubriken.
LG Martin

RoKu
29.06.2016, 13:06
Ich lege mir das mal auf Termin damit es mir nicht durchrutscht.
Finde ich sehr spannend, Raum Zeit, Licht- da fällt mir spontan Einstein ein :-))
Gruß Rolf

jdemtroe
29.06.2016, 13:44
Hallo Gerhard,
wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß mit deiner GI

Klar bin ich dabei, mal sehen was ich im Urlaub machen lässt.

Gruß Joerg

flachi
29.06.2016, 16:35
Hallo Gerhard! Danke, dass es weitergeht! Spannendes Thema! Für mich aber eher schwierig. Mal sehen, was sich machen lässt! LG Ines

fotopassion
29.06.2016, 20:57
Hallo Gerhard,
schön, dass Du die GI Tradition weiterführst und noch dazu mit so einem wunderbaren, spannenden und gestaltungsfähigen Thema. Ich werde nun meine Gehirnzellen ankurbeln und hoffe, dass sich Zeit und Inspiration finden werden, um ein aussagekräftiges Bild für diese GI zu gestalten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei der ersten Orga einer GI
Claudia

Schwarze-art
29.06.2016, 22:52
Was für ein interessantes Thema... genau meins. Ich bin dabei und freue mich.
Liebe Grüße Rita

Digimaus
30.06.2016, 06:41
Hallo Gerhard,

Danke für die Weiterführung der GI. Du hast Dir auch ein sehr anspruchsvolle Thema ausgesucht. Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich schon auf alle Beiträge.

Liebe Grüße,
Anne

HaBe45
30.06.2016, 09:57
Hallo Gerhard,
fein dass du den Staffelstab übernommen hast. Ich werde meine grauen Zellen raumgreifend in Marsch setzen und hoffe, dass ihnen mit der Zeit ein Licht aufgeht. Bis jetzt ist's noch dunkel. Aber das wird sich ändern.
Beste Grüße
Harald

tennenlohe
30.06.2016, 15:48
Hi Gerhard,
schön, dass Du den Staffelstab übernommen hast. Dein spannendes Thema öffnet der Kreativität Tür und Tor. Bin mal gespannt auf die Ergebnisse.
Gruß aus Duisburg
Günter

Billybike
30.06.2016, 21:57
Hallo Gerhard, klasse das du übernommen hast! Das Thema ist vielversprechen anspruchsvoll!! Freut mich drauf und bin noch selbst gespannt, was mir dazu einfällt!!
Der Frank

Gabi57
01.07.2016, 16:18
Ich sag dir auch erst mal vielen Dank für`s weiterführen der GI....:)
Allerdings muß ich beim Thema erst mal kräftig meine grauen Zellen in Schwung bringen....;-))) aber ich bin mir sicher das mir was einfällt und bin schon gespannt was da an Bildern kommt! :o

LG Gabi

Maro2
01.07.2016, 21:50
Hi Gerhard,
jetzt haste mich gepackt. Mir fällt einfach nichts ein. Es ist ein schwieriges Thema für mich.
Ich freu mich aber sehr, dass Du die GI weiterführst und werde meinen Kopf noch weiter bis zum 22. anstrengen. ;-)))
LG Christa

diebildermacher
02.07.2016, 13:10
hallo gerd, ein tolles thema!
wir arbeiten daran. hoffentlich reicht die zeit aus....
gruss susab und ebi
http://view.stern.de/de/rubriken/still/licht-diebildermacher-es-werde-licht-standard-3170505.html?u=147853

k-w-
02.07.2016, 19:06
Hallo Gerhard,
sehr anspruchsvolle Aufgabenstellung!

Habe da zwei, drei Ideen bin selbst mal gespannt was sich wie umsetzten lässt ;-).
Sind eigentlich drei eigenständige Themen die schon genug fordern würden, aber warum einfach wenn es auch... ;-))

Danke für die Fortführung der GI

Schönes WE
Wolfgang

Nun hoffen wir mal, dass unsere Jungs die RÄUME nutzen und in der regulären [spiel]ZEIT das Ding entscheiden und nicht, dass Ihnen erst nach der neunzigsten oder hundert zwanzigsten Minute ein LICHT aufgeht...
Daumen gedrückt!

fotopassion
17.07.2016, 13:13
Mir ging es wie Christa. Aber heute früh habe ich dann doch noch mein Foto für die GI aufgenommen und bin ganz zufrieden. Und natürlich total gespannt, was den anderen Viewern da so einfiel, zu diesem anspruchsvollen Thema. Freue mich auf Freitag
Claudia

oldbasti
18.07.2016, 19:08
Lieber Gerhard...
erst mal 'danke', daß du diese GI übernommen hast....
Mir tut es leid, daß ich mich dieses Mal nicht beteiligen kann..... leider....
viel Erfolg mit diesem anspruchsvollen Thema und..

herzl. Gruß, Peter

Digimaus
19.07.2016, 16:29
Hallo Gerhard,
Zielvereinbarung geschafft, wie ich hoffe. Freue mich auf Freitag und all die Beiträge.

LG Anne

Roland.Bucheli
19.07.2016, 17:27
Hallo Gerhard,
danke, dass Du den Staffelstab übernommen hast! Ich habe meine Interpretation zum Thema fertig :-) Der Freitag ist ja auch nicht mehr so weit weg!

LG Roland

object
19.07.2016, 20:27
Prima, da freue ich mich auf spannende Interpretationen!
LG Gerhard

EstebanS
21.07.2016, 19:08
Habe leider morgen keine Zeit - schade, ist ein spannendes Thema. Ich wünsche allen viel Spaß und hoffe, dass ich bei der nächsten GI wieder dabei bin.
LG, Stefan

diebildermacher
21.07.2016, 22:36
bild ist gemacht. war nicht einfach....koennen nicht warten biss in deutschland 12 uhr ist. da sind wir in traumland.... posten morgen und freuen uns schon

JensLe
22.07.2016, 01:16
Danke an Gerhard für die Ausrichtung.

Ich nehme aus dem Urlaub teil.

Leider nimmt View mein auf Vorrat gespeichertes Bild vom iPhone nicht an. VIEW behauptet, das Bild hätte kein jpeg-Format. Auch das erneute Abspeichern zweier View-Freunde im jpeg-Format und Rücksendung hat nichts gebracht. Deshalb erscheint hier das ursprüngliche Ladedatum meines zunächst am 5.7.16 unter Status "privat" hochgeladenen Bildes, das ich jetzt, 22.7.16 -1:10 Uhr auf öffentlich setze. Vielleicht ist ja der Support so nett und setzt das Datum auf den 22.7. um, danke.
LG Jens

Fotowolle
23.07.2016, 08:49
Hallöchen,
...danke für das Ausrichten dieser spannenden GI .... sehr gute Arbeiten habe ich gesehen und bin überrascht, wie vielfältig das Thema angegangen wurde bzw. gelöst wurde... war ja nicht ganz einfach...
HG, Wolfgang

object
23.07.2016, 09:40
So, diese GI ist "geschafft" und meine Befürchtung, dass es einige "schafft" ist nicht eingetroffen, im Gegenteil!
Ganz tolle Beiträge in der Vielseitigkeit, die das Thema auch anbietet! An der Stelle nochmals herzlichen Dank an ALLE, die sich Gedanken gemacht und sich beteiligt haben. Nun kommt noch die "statistische Aufgabe", die ich wohl heute noch erledige und natürlich die Klärung der Ausrichtung der nächsten GI 117!!
Wäre sehr schön, wenn sich zeitnah jemand bereit erklären würde diese tolle Sache weiter zu führen!! Bitte um Rückmeldung an mich!!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!!
Gerhard

object
23.07.2016, 18:26
Liebe Fotofreunde,
die Liste ist erstellt, ich hoffe ich habe niemand vergessen. Ich habe mich bemüht es zu verlinken, aber es gelang leider überhaupt nicht so wie ich wollte, daher "nur" als echte Liste!
Bitte um Entschuldigung!!

Es sieht so aus, dass die nächst GI bereits in den Startlöchern steht, in den nächsten Tagen sollte eine entsprechende Ankündigung zu sehen sein!! Dafür sage ich schon jetzt vielen DANK!
LG Gerhard

UllaM
23.07.2016, 22:06
Es hat wieder richtig Spaß gemacht! Vielen Dank für die Ausrichtung und das Thema!
Liebe Grüße, Ulla

Billybike
24.07.2016, 00:28
Hallo Gerhard, dass war ein ganz feine GI, hat Spaß gemacht, die Aufgabe und die Beiträge waren ja wohl STARK!
Der Frank

fotopassion
24.07.2016, 11:12
Hallo Gerhard, vielen Dank für das spannende Thema der GI 116. Ich bin entzückt, wie vielfältig die Viewer diese nicht ganz leichte Aufgabe gemeistert haben. Sowohl in fotografischer, als auch philosophisch-intellektueller Hinsicht. Es war eine spannende GI.
Es freut mich zu lesen, dass es weiter geht und ich bin schon ganz gespannt.
Die fehlende Verlinkung ist, wie ich finde, kein Problem. Man braucht doch nur das Schlagwort der GI in die Suche eingeben, und schon hat man die Bilder vor Augen.
Claudia

ebatzdorf
24.07.2016, 15:13
Hallo Gerhard, auch von mir Danke für die Begeleitung. Das Thema hat uns alles abverlangt, war spannend und gut! :cool:
LG Erhard

Maro2
24.07.2016, 18:13
Hi Gerhard, diese fehlende Verlinkung stört mich überhaupt nicht. Dir nochmal ein dickes Dankeschön.
Ich habe Deine Herausforderung angenommen und auch geschafft (glaube ich) und nu freue ich mich auf die nächste GI.
Toll, dass es so übergangslos weiter geht. ;-)))
Ich freu mich.
LG Christa

future
25.07.2016, 07:06
Hallo Gerhard,

sage ebenfalls vielen Dank für die Ausführung der GI mit dem interessanten Thema !!!
War nicht so leicht und am Anfang hatte ich keinen Plan wie ich da einen Beitrag
finde. Aber alles gut und die GI hat fantastische Bilder gebracht !!!

Gruß Gunda

Digimaus
25.07.2016, 10:49
Hallo Gerhard,

auch von mir nochmal eine großes Dankeschön. Es war eine sehr gelungene und anspruchsvolle GI mit wunderschönen Aufnahmen/Arbeiten.
Bin schon gespannt auf das nächste Thema.

Lieben Gruß,
Anne

kathrinzander
26.07.2016, 11:35
Hallo Gerhard,

auch ich sage noch einmal herzlich Danke, hat Spaß gemacht.

LG Kathrin

beberlein
03.08.2016, 12:41
Hallo Gerhard, blöde Frage.... wo findet man denn die Listen der GI? Danke Birgit

le_hannah
03.08.2016, 13:53
Hallo Gerhard, blöde Frage.... wo findet man denn die Listen der GI? Danke Birgit

hier (http://view.stern.de/forum/showthread.php?391-Alle-Gemeinsamen-Interpretationen-(GI)-auf-einen-Blick-ab-2016/page2) findest du alle Listen

Liebe Grüße