PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI110 - Innendrin

Digimaus
06.01.2016, 07:09
Liebe Viewer,

es geht weiter... mit der GI - 110.

An dieser Stelle mein Kompliment an SilviKs für das absolut passende Thema. Die Beiträge waren vielfältig und inspirierend. Danke auch für die Übergabe des Staffelstabes an mich. Trotz mancher Unstimmigkeiten der User und Unzufriedenheit was die VIEW zurzeit angeht, würde mich auf eine rege Teilnahme freuen.

Danke an secret-eye-de für das Einstellen der Liste aller GI Titeln.

Ich freue mich auf unsere 110. Gemeinsame Interpretation und hoffe auf Beiträge aus allen hier gebotenen Rubriken zum Thema:

Innendrin

Das Thema ist absolut frei interpretierbar und schwirrt schon eine ganze Weile in meinem Kopf herum, ich denke es lässt sich in vielfältiger Weise umsetzten. Dabei denke ich nicht unbedingt an Zimmereinrichtungen:rolleyes:

Also lasst Euch inspirieren und ladet Eure Fotos hoch am

Freitag, den 22.01.2016 von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Schlagwort: GI – Innendrin (Bitte die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten)
Titel wie Schlagwort oder frei formuliert.
Bitte nur ein Bild pro User zur GI.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Lieben Gruß
Anne

P.S. Es wäre nett wenn mir Jemand die Instruktionen für die Zusammenstellung geben würde. Ich habe zwar schon einmal eine GI begleitet, aber mir alles zu umständlich gemacht!!

Fleckma
06.01.2016, 07:22
Schön, dass es weiter geht! Das Thema verspricht vielfältige Interpretationen. Ich bin gespannt!
LG Martin

-Gina-
06.01.2016, 08:18
Da bekomme ich umgehend von ganz tief innendrin eine dolle freudige und auch vorfreudige Gänsehaut !!! :)

Tolles Thema !!!

fotopassion
06.01.2016, 08:46
Ein schönes, abwechslungsreiches Thema. In meinem Kopf tanzen schon die Ideen. Bin schon sehr gespannt auf den 22.
Claudia

le_hannah
06.01.2016, 09:45
P.S. Es wäre nett wenn mir Jemand die Instruktionen für die Zusammenstellung geben würde. Ich habe zwar schon einmal eine GI begleitet, aber mir alles zu umständlich gemacht!!

Hier aus dem alten Forum kopiert

Leitfaden (http://view.stern.de/forum/showthread.php?251-Alle-gemeinsamen-Interpretationen-(GI)-auf-einen-Blick-ab-Januar-2016)

Digimaus
06.01.2016, 10:42
Danke, liebe Hannah!!

LG Anne

future
06.01.2016, 10:57
Hallo Anne,

klasse das Du die GI übernommen hast und mit so einem fantastischen Thema !!!!

Habe schon eine Idee und bin gespannt auf die Bilder !!!

Gruß Gunda

Billybike
06.01.2016, 11:23
Hallo Anne,
ach wundervoll, dass du die GI weiterführst! Ein spannendes Thema bei dem das Kopfkino schon mal losgaloppiert!
Hab Dank für deine Mühe und Zeit, die diese Durchführung mit sich bringt!!!
Der Frank

flachi
06.01.2016, 11:29
Danke liebe Anne! Ich freu mich und denke schon mal mächtig nach! GLG Ines

jdemtroe
06.01.2016, 12:31
Bin wieder dabei!
Danke für das Thema und die Durchführung der GI
Joerg

UllaM
06.01.2016, 13:26
Ich freu mich!!!!!! :-))

SueSchi
06.01.2016, 13:29
Danke, Anne, dass Du den Staffelstab übernommen hast und die GI weiter geht.
Das Thema ist sehr reizvoll und bietet viel Spielraum für Gedanken und Experimente.

Da bin ich gerne wieder dabei und freue mich auf vielfältige Interpretationen.

LG Sue

SilviKS
06.01.2016, 13:40
Herzlichen Dank liebe Anne (Digimaus) fü´rs weiter führen der GI......(Staffelübernahme)
Freue mich das es weiter geht !!!
GLG Silvi

naturfan
06.01.2016, 18:18
Super, liebe Anne und danke für Dein Engagement!
Habe meinen Beitrag schon im Kopf :o
Gutes Gelingen wünscht Astrid

Maro2
06.01.2016, 19:15
Danke Anne, dass Du die GI weiterführst.
Über das Thema muss ich noch ein wenig nachdenken, aber es ist ja auch noch viel Zeit.
GlG Christa

pukaki
07.01.2016, 09:59
Liebe Anne, ich bin zur mehr Außendraußen als Innendrinnen, aber Außendraußen soll's ja auch Innendrinnen geben. Also werde ich draußen mal nach innen schauen, ich gehe mal in mich...:)

Liebe Grüße - Lothar

BaSe
07.01.2016, 18:48
danke fürs weitermachen, Anne ... mutig mutig ;))
sooo einfach stell ich mir das nicht vor .. aber einen versuch ist es ja wert !!
ich freu mich sehr auf die vielfältigkeit die wir hier wieder bei der neuen GI-110 zu sehen bekommen.
herzlichst Barbara

guenter.nu
08.01.2016, 08:41
Ein schönes Thema, welches auch ein bisschen Nachdenken abfordert. :rolleyes:

Lieben Gruß Günter

Digimaus
08.01.2016, 10:27
Hallo Ihr Lieben, Ihr versteht wenn ich nicht bei jedem einzelnen antworten kann. Ich möchte Euch nur sagen 'Ihr seit einsame Spitze' und Danke dass Ihr Euch den Herausforderungen stellt. Ich hoffe es ist ein interessantes Thema und macht uns allen Spaß.

Liebe Grüße
Anne

Gabi57
08.01.2016, 14:55
Klasse Thema Anne.......dankeschön für`s weiterführen....:) ich bin dabei.....;-)
LG Gabi

reiner-g
12.01.2016, 10:19
Hallo Anne,
danke das Du den GI weiter führst.
Ich habe mein Bild schon im Kasten und freue mich auf viele andere Bilder.
Ich bin auf jedenfall dabei :-)
LG
Reiner

fotopassion
16.01.2016, 20:37
alea jacta est. Die Entscheidung ist gefallen, welche Aufnahme ich für diese spannende GI nehmen werde. Ich freue mich schon sehr auf Freitag und auf eure Aufnahmen.
Claudia

Doppelglas
16.01.2016, 21:00
alea jacta est. Die Entscheidung ist gefallen, welche Aufnahme ich für diese spannende GI nehmen werde. Ich freue mich schon sehr auf Freitag und auf eure Aufnahmen.
Claudia

Wieso Aufnahme "nehmen"; Aufnahme machen war führer bei den GI`s usus. Archiv-Interpretationen finde ich langweilig.

fitschen
17.01.2016, 09:07
Wieso Aufnahme "nehmen"; Aufnahme machen war führer bei den GI`s usus. Archiv-Interpretationen finde ich langweilig.

Kann man auch als
"Meine Entscheidung für ein bestimmtes Bild aus einer Auswahl der von mir für die aktuelle GI gemachten Bilder, ist gefallen", lesen.

fotopassion
17.01.2016, 10:49
Kann man auch als
"Meine Entscheidung für ein bestimmtes Bild aus einer Auswahl der von mir für die aktuelle GI gemachten Bilder, ist gefallen", lesen.

Genau so war es gemeint. Ich hatte mehrere Aufnahmen für die GI gemacht und mich nun für eine entschieden. Das ist dann diejenige von den extra gemachten, die ich nehmen werde :-).

In der Regel mache ich die Aufnahmen "passgenau" für die jeweilige GI. Es kann aber auch sein, dass das Thema einer GI auf ein in der Vergangenheit geschossenes Foto ein neues Licht wirft. Dass mir durch ein Thema ein neuer Aspekt bei einem Bild auffällt, der mir bis dahin verborgen blieb. Von daher können auch Archivaufnahmen spannend sein. Dennoch greife ich zu diesem Mittel nur, wenn ich aus Zeitgründen es nicht schaffe, für ein aktuelles GI Thema extra eine Aufnahme zu machen. Oder auch mal an Inspirationslosigkeit leide. Dann kann der Blick ins Archiv hilfreich und auch inspirierend und muss nicht langweilig sein.

Abgesehen davon, wie man mit der Gestaltung eines GI Themas umgeht: eine Kontrolle, ob eine eingestellte Aufnahme im Zeitraum zwischen Bekanntgabe des Themas und dem 22. gemacht wurde, ist seit der Server Umstellung sowieso nicht mehr möglich. Denn der Zeitpunkt einer Aufnahme wird, im Gegensatz zu vor der Umstellung, ja nicht mehr unter den Bildern aufgeführt. Was ich persönlich, nicht nur unter GI Aspekten, schade finde.

Claudia

gbonse
17.01.2016, 13:40
Ein feines Thema mit vielen möglichen Fotoantworten. Hier beteilige ich mich natürlich sehr gerne.
Liebe Grüße Gerd

jrmi
17.01.2016, 20:54
Wüsste nicht warum eine Archivaufnahme langweilig sein sollte, wenn es zum gestellten Thema passt.
Eine Datums-Kontrolle zur GI fände ich ja....!!!
Ich habe meinen Beitrag fertig, aber irgendwie...

jrmi

le_hannah
18.01.2016, 07:35
Hallo zusammen

Es ist nicht gegen die Regel ein altes Bild zur GI zu nehmen, was aber gegen die Regel ist und nicht beachtet wird wenn ein altes Bild "nur" verschlagwortet wird !

Wünschenswert wäre natürlich ein aktuelles Foto zur GI zu wählen

beste Grüße und einen schönen Montag

mit "beachten" meine ich, dass es nicht in der Liste auftaucht ;)

Roland.Bucheli
21.01.2016, 19:24
Mein Bild ist bereit. Heute Abend frisch fotografiert. Noch ein paar Stunden. Bin gespannt was alles gezeigt wird.

Liebe Grüsse
Roland

Digimaus
21.01.2016, 20:15
In ein Paar Stunden ist es soweit, ich freue mich auf Eure Bilder. Schade, dass der eine oder andere nicht an der GI teilnehmen kann.

Liebe Grüße,
Anne

fotopassion
22.01.2016, 06:57
Liebe Anne,
der Tag ist noch jung, aber schon zeigt sich, welch spannendes Thema Du für die 110. GI ausgesucht hast. So viele tolle Beiträge sind schon eingestellt und ich freue mich auf alle, die noch kommen.
Dank an Dich für dieses spannende Thema und viel Spaß beim Angucken.
Claudia

pukaki
22.01.2016, 10:27
Liebe Anne, bis jetzt kann ich sagen, daß deine GI ein Volltreffer ist...!!!

vg lothar

Digimaus
22.01.2016, 16:50
Wow, ich bin echt beeindruckt von den vielen großartigen Beiträgen die bis jetzt so vielfältig eingegangen sind und noch eingehen werden.
Wir gehen langsam dem Ende entgegen und ich sage schon einmal danke für Eure wundervollen Beiträge und auch für die positiven Anmerkungen zu meiner GI.

Liebe Grüße,
Anne

Digimaus
23.01.2016, 06:57
So, der Marathon ist vorbei und es hat riesen Spaß gemacht. Ich bin sowas von begeistert über Eure rege Teilnahme und den wunderschönen Bildern.
Nicht zu verhehlen, es steckt auch Arbeit drin. Leider habe ich die Liste, die ich immer fleißig mitgeführt habe, nicht in dem Format erstellt wie Ihr es gewohnt seit. Die Namen werden Euch nicht als Link angezeigt.
Frage...ist das wichtig und braucht Ihr das?

Wenn ja, wie kann ich das ohne großen Aufwand ändern? Hat da jemand eine Idee, vielleicht jemand von den Admins?

Es kommt, wie es kommen muss.....die Frage nach dem nächsten Paten.
Wer hat Lust und Laune die nächste GI auszurichten? Bekommt von mir auch einen extra Bonus!!! Das ist Bestechung, oder?

Hab es fat vergessen zu erwähnen, sollte ein User in der Liste fehlen, bitte melden.
Falls ich irgendein Bild nicht kommentiert habe, sorry, ich habe sie mir alle angeschaut aber wahrscheinlich den Sendebutton für den Kommentar nicht gedrückt.

Lieben Dank für Eure Teilnahme, für die netten begleitenden Worten und für ein harmonisches miteinander,
Eure Anne

-Gina-
23.01.2016, 07:25
WOW bist du schnell !!!
Ich persönlich brauche keine Verlinkung in der Liste.

Danke für das große Vergnügen, das auch deine GI mir gestern wieder beschert hat. *macht Knicks

Fleckma
23.01.2016, 08:09
Ich denke, dass man auf die Verlinkung verzichten kann, zumal man alle Beiträge über das entsprechende Schlagwort finden kann!
LG Martin

Digimaus
23.01.2016, 08:29
Uuups....wird mir gar nicht angezeigt, sorry....und nun?

LG Anne

-Gina-
23.01.2016, 08:32
Nimm einfach den wahrscheinlich gesetzten Filter raus und dann solltest du sie sehen können.
Die Liste kannst du ja sicher über "ändern" ergänzen. ;)

Digimaus
23.01.2016, 08:48
Danke Gina.....hab's sofort geändert!!

LG Anne

-Gina-
23.01.2016, 08:55
Na dann kannst du ja jetzt den Sonntag damit verbringen "nachzugucken" was dir der gesetzte Filter bis dato alles zu gucken verwehrt hatte *schmunzelt

fotopassion
23.01.2016, 10:30
Ich denke, dass man auf die Verlinkung verzichten kann, zumal man alle Beiträge über das entsprechende Schlagwort finden kann!
LG Martin

Das sehe ich genauso.

Und Du bist ja echt schnell gewesen mit der Liste. Danke auch noch mal an dieser Stelle für das tolle Thema.

Im Februar habe ich am 22. leider überhaupt keine Zeit, eine GI als Patin zu betreuen :-(. Wie die meisten tagsüber Arbeit und abends noch einen Kurs.

Claudia

fitschen
23.01.2016, 11:25
Hab es fat vergessen zu erwähnen, sollte ein User in der Liste fehlen, bitte melden.

Hallo Anne,
erstmal vielen Dank für alles, es hat mir sehr viel Spass gemacht!

Und ich fehle auch nicht in der Liste. Dafür bin ich doppelt vertreten.
Ich tauche sowohl in der Rubrik "Sport" als auch in der Rubrik "Technik" auf.

Das liegt sicher daran, dass unser Scout _Drea keine sportliche Bewegung auf dem Bild
erkennen kann (wie sie mir per PN mitteilte) und es in die Rubrik "Technik" verschoben hat.
Naja, "Technik" ist ja mindestens genausogut bei einem Herzchenmobil ..

Bitte den Doppeleintrag korrigieren.

LG Jens :)

Digimaus
23.01.2016, 13:34
Hallo Jens, leider habe ich keine Berechtigung in der Liste etwas zu ändern. Habe aber Hannah darum gebeten.
Sorry, für den mistake!!

LG Anne

Billybike
23.01.2016, 16:02
Hallo Anne, zunächst noch mal DANKE für das Thema und die Mühe die du auf dich genommen hast! Und an den Bildern kann man sehen, dass es ein Erfolg war!!
Jetzt die "peinliche" Frage, WO ist denn die Liste von der alle Schreiben:o:confused: hihi
Danke dir und hab ein schönes Wochenende!
Der Frank

future
23.01.2016, 16:25
Hallo Anne,

möchte mich ebenfalls bedanken für die Ausrichtung der GI und suche
genau wie Billybike gerade die Teilnehmer Liste :-)))

Gruß Gunda

Digimaus
23.01.2016, 16:34
Hi, die Liste befindet sich unter 'Alle Gemeinsamen Interpretationen (GI) auf einen Blick ab 2016' . Ich hätte vielleicht einen anderen Titel gewählt, z. Bsp. 'Alle GI Teilnehmer auf einen Blick' und den oberen Titel für die Liste der GI Themen genommen.
Aber, ich habe es nicht so gemacht!

LG Anne

future
23.01.2016, 16:51
..cool..Danke Anne !!!! Hab sie gefunden !!!

Gruß Gunda

jdemtroe
24.01.2016, 10:02
Hallo Anne,
vielen Dank für die Ausrichtung der GI und das wirklich spannende Thema !!!

Vielen Dank auch an alle die mein Bild kommentiert haben!
Hätte nicht mit dem Feedback zu diesem Bild gerechnet.
Bin schon auf das neue Thema gespannt
Joerg

Billybike
24.01.2016, 17:58
Ach vielen DANK, hab´se gefunden!!
Der Frank

Digimaus
28.01.2016, 17:11
Ich möchte Euch den nächsten Paten für die GI-111 vorstellen.... es ist Lupa.

Recht herzlichen Dank liebe Sabine dass Du den Staffelstab übernommen hast und die GI weiterführst.

Liebe Grüße,
Anne

fotopassion
28.01.2016, 17:48
Klasse, dass es weiter geht. Bin schon sehr gespannt auf das Thema
Claudia