PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 109 - Weihnachtszeit

SilviKS
13.12.2015, 17:31
Liebe Viewer,

es geht weiter... mit der GI - 109
An dieser Stelle ein lieben Dank an @Lupa für die Übergabe des Staffelstabes .
Ich freue mich auf unsere gemeinsame Interpretation und hoffe auf Beiträge aus allen hier gebotenen Rubriken zum Thema:

*· ❄。 · ˚* ˚ ˛ ˚ ˛❄ 。 °* · ❄。 · *˚ ˛❄ 。 °* · ❄。 · *˚

Das ist meine erste GI - .....mir macht diese Aktion jedesmal auf´s neue Spaß
ich hoffe das euch das Thema gefällt...paßend zum Monat Dezember !!!

GI - Weihnachtszeit

"Das Thema habe ich gewählt da es kurz vor Weihnachten ist,
Ich euch allen "Tierisch schöne Weihnachten wünsche &
vorallem eine friedliche ,besinnliche Weihnachtszeit ,gerade zu dieser unruhigen Zeit!"

Also ladet Eure Fotos hoch am zum Thema "Weihnachtszeit"
(Weihnachtseinkäufe/Weihnachtsmarkt/Vorbereitungen/Winterlanschaft usw)

Man kann auch Weihnachten am Strand liegen..ohne Trubel...also..
muss auch kein Lametta im Bild sein ;)))))

Dienstag, den 22.12.2015 von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Schlagwort: GI - Weihnachtszeit(hier bitte die Leerzeichen vor und nach dem Spiegelstrich beachten! )
Titel wie Schlagwort oder frei formuliert.
Bitte nur ein Bild pro User zur GI.

Viel Spaß beim Mitmachen
*· ❄。 · ˚* ˚ ˛ ˚ ˛❄ 。 °* · ❄。 · *˚ ˛❄ 。 °* · ❄。 · *˚
Euere SilviKS

Digimaus
14.12.2015, 14:00
Hallo Silvi,

bin natürlich dabei. Hab mein Bild schon fertig!!!!

LG Anne

Fleckma
14.12.2015, 14:59
Gut, dass unsere GI-Aktion den Weg ins neue Forum gefunden hat. Für Kontinuität ist also gesorgt!
LG Martin
P.S.: Mein Weihnachtsstern ist auch schon fertig ...!

SilviKS
14.12.2015, 18:57
Danke meine Lieben :) freue mich schon sehr
auf euere tollen Beiträge !!!
GLG Silvi

guenter.nu
15.12.2015, 08:27
Also ich muss mal ein bisschen meckern, es gibt hier jetzt schon eine Überflutung mit Weihnachtsbildern (war ja auch voraus zusehen), und das dann auch noch zum GI – Thema machen, finde ich etwas schwach. Aber wenn ich dann sehe wie freudig das Thema von den Usern angenommen wird zeigt das doch nur das die meisten sich nicht viele Gedanken machen wollen und nur auf die vielen wohlgesonnen Kommentare für ihre GI - Beiträge aus sind.
Ist aber nur so mein Eindruck, ist auch nicht böse gemeint, ich wollte es nur mal loswerden.
Wünsche allen weiterhin viel Spaß bei der GI
Günter

secret-eye.de
15.12.2015, 09:00
@Günter *Daumen HOCH Smilie*

Fleckma
15.12.2015, 18:42
Wer so vordergründig gegen eine "Überflutung mit Weihnachtsbildern" meckert, sollte auch gegen eine Überflutung mit Tulpenbildern im Frühjahr, Sonnenblumen- und Mohnbildern im Sommer und Herbstlaub-Bildern im Herbst meckern. Nur die Gefahr von Schneebildern ist im Moment nicht akut :cool:
LG Martin

dberliner
15.12.2015, 19:27
Wie, was, ist denn schon Weihnachten?????
Ne, ich mach mich dann schon mal an die Ostereierproduktion....

SilviKS
15.12.2015, 21:25
Danke @Fleckma (Martin ) du hast es auf den Punkt gebracht...!!

Danke an die Kritiker ....Sorry ,das ist meine erste GI ...es hatte sich niemand angeboten...da bin ich schnell eingesprungen......
...ich finde die GI einfach klasse....Hier will keiner einen Oscar gewinnen.... ;)...
Zum Thema Weihnachtszeit....Es muss nichts mit Weihnachtsdeko ect zu tun haben....man kann auch ein Foto vom Strand hochladen,,(dem Weihnachtsrubel entfliehen ),es gibt ja auch Anti-Weihnachtsfan´s........(nicht Gläubige uvm)

Das Leben ist schon ernst genug......habt einfach Spaß.....ich wünsche euch eine schöne besinnliche Zeit...was immer ihr auch macht ....Ostereier anmalen...oder ähnliches :)))))))

dberliner
15.12.2015, 21:46
Ich möchte nicht missverstanden werden, sollte nur Spaß sein.
Ich fand die Nörgelei überhaupt nicht angebracht...
Also freuen wir uns auf den 22.

secret-eye.de
15.12.2015, 22:53
Geil wie hier jede Kritik oder andere Meinung immer wieder komplett plattgemacht wird, Nörgler, meckern und in der Vergangeheit noch so einiges mehr!
Rühre nur niemeand die heilige GI-Kuh an - boah, wie intolerant!

SueSchi
16.12.2015, 12:30
Unser Leben spielt sich nun mal zwischen den Jahreszeiten und Festen ab. Und die werden von jedem anders erlebt und verlebt und bieten vielfältige Betrachtungsweisen. Wem ein Thema gar nicht liegt, der muss sich nicht beteiligen.
Vielleicht stelle ich dieses Mal meine immer noch blühenden roten Geranien als weihnachtlichen Farbtupfer ein :confused:

pukaki
16.12.2015, 15:01
Liebe Silvi, es steht doch JEDEM frei, eine GI auszurichten. Es steht auch JEDEM frei, ein Thema auszusuchen und es steht auch JEDEM frei, sich von einem vorgegeben Thema zu distanzieren.

MIR steht es nicht zu, darüber zu sinnieren, ob ein Thema gut und "anspruchsvoll" ist oder nicht. Man kann NATÜRLICH ein Thema wählen, mit dem gerade mal eine handvoll Spezialisten erreicht wird. Andererseits kann man aber auch versuchen, eine breite User-Gemeinde zu erreichen. Die GI (Gemeinsame Interpretation) ist doch lediglich eine Art Spiel, ausschließlich gemacht von Usern für User. Also laß dich nicht verrückt machen und zieh dein Ding durch, wie du es gerne möchtest...!!!

vg lothar

HaJoHe
16.12.2015, 17:08
Lustig lustig tralalalala,
am 22.12. ist die GI-109 da.
.
Wenn ich mich so an "meine" GI-99 (Thema: Fotografie im freien Fall) zurück erinnere, ist es nach wie vor bemerkenswert, mit welcher Kreativität sich damals die User eingebracht hatten.
Manchen User hat damals die GI-Vorgabe fast auf die Palme gebracht, weil bei Google nichts über "Fotografie im freien Fall" zu finden war.
Und so ist es jetzt auch mit dieser GI: KREATIVITÄT ist angesagt, und da spielt doch die textliche Vorgabe überhaupt keine Rolle und sollte letztendlich dem GI-Ausrichter überlassen und gewürdigt sein.
.
So, jetzt ist Schluß, muss schließlich noch einen GIgantischen Weihnachtsbaum besorgen ;-)))
.
Liebe Silvi, dass werden wir schon schaffen. Da bin ich ganz sicher!
.
LG
Hans

Maro2
16.12.2015, 17:47
Silvi, das wird eine der besten GI's werden. Ganz bestimmt.
GlG Christa

SilviKS
16.12.2015, 22:36
QUOTE=secret-eye.de;866]Geil wie hier jede Kritik oder andere Meinung immer wieder komplett plattgemacht wird, Nörgler, meckern und in der Vergangeheit noch so einiges mehr!
Rühre nur niemeand die heilige GI-Kuh an - boah, wie intolerant![/QUOTE]

@secret-eye.,bist du jetzt fertig ??Klar nehme ich auch Kritik an.....aber Nörgeln tust du z.zt......hier ........
Hier bekommt niemand ein Oscar...bei der GI...kein Neid......und ich hoffe ....mit heilige GI-Kuh ..hast du nicht mich gemeint?? .....schöne Weihnachten.....!!

secret-eye.de
17.12.2015, 06:09
@silviks: ???
Vielleicht solltest Du die Beiträge mal etwas genauer lesen!

@secret-eye.,bist du jetzt fertig ??Klar nehme ich auch Kritik an.....aber Nörgeln tust du z.zt......

Nörgel und meckern wurde von den GI-Verteidigern in den Raum geworfen, ich habe lediglich einen gi-kritischen Beitrag quasi *geliked*.

...kein Neid......und ich hoffe ....mit heilige GI-Kuh ..hast du nicht mich gemeint?? ...

Die vielgeliebte Neidkeule, die darf eh nie fehlen ;)
Und nein, natürlich habe ich nicht dich mit der 'heiligen GI-Kuh' gemeint, aber das dürfte hoffentlich eh allen klar gewesen sein.

------

Ich will hier definitiv nicht wieder einen ellenlangen thread über den Sinn und Zweck dieser selbstbeweihräucherungs Veranstaltung lostreten, aber meinen Mund / meine Meinung lasse ich mir von niemanden verbieten!

Und ja, natürlich ist die Teilnahme freiwillig und ich muß nicht teilnehmen - mach ich aber trotzdem und nun?

Und ja, natürlich kann jeder das Thema auf seine Art interpretieren - mach ich eh schon immer und selten hübsch mit dem Mainstream!

Und ja, es ist aus meiner persönlichen Sicht eine Kommentar- und Slide-Sammelaktion.

So, diese ganze Diskussion gehört nicht in diesen thread, dafür hatten wir einen anderen im alten Forum und mir ist meine Zeit ehrlich gesagt zu schade, um mich hier mit den immer gleichen Totschlagargumenten auseinanderzusetzen.

Fröhliche Weihnacht!

fitschen
17.12.2015, 15:37
Aha .......

margasch
18.12.2015, 18:20
ich denke gerade bei einem scheinbar "leichtem" thema sollte man sich mehr gedanken machen. vorausgesetzt man macht mit. ich mache immer wieder mal mit und habe einfach nur spaß dran. das kommentieren gehört dann aber auch dazu.

fotopassion
20.12.2015, 13:47
An Weihnachten gibt es doch meistens Familienkrach, da passt die Diskussion doch ;-).

Ich persönlich finde das Thema auch nicht sonderlich originell und habe im alten Forum auch eine entsprechen ironische Bemerkung dazu gemacht.
ABER: es ist doch toll, dass es auch diesen Monat eine GI gibt und jemand, der noch nie eine GI betreut hat, sich gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit bereit erklärt hat, ein Thema vorzustellen. Und das verdient alle Anerkennung. Zumal es vor nicht so langer Zeit nicht einfach war, einen Nachfolger für die von mir betreuten GI zu finden. Ich hatte immer den Eindruck, dass die GIs bei den meisten Mitgliedern gut ankommen und es eine große Beteiligung gibt. Die GIs leben eben vom Mitmachen. Sowohl was das Einstellen der Fotografien betrifft, als auch das Vorstellen eines Themas und die Betreuung der GI.
Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich ein Thema interpretiert werden kann und wird. Und deshalb liebe ich die GIs, die ich leider viel zu spät entdeckt habe. Dennoch sollte es auch möglich sein, Kritik an einem Thema zu äußern oder auch zu den GIs allgemein. Solange die Kritik sachlich vorgetragen wird, ist dies für mich in Ordnung.

Und obwohl es mir geht wie Günther und ich vom Vorweihnachtstrubel und der Bilderflut zum Thema auch recht genervt bin habe ich es geschafft, ein Bild herzustellen und auch noch eins im Fundus zu finden. Und jetzt kann ich mich (wie immer) nicht entscheiden. Habe ja noch bis zum 22. Zeit. Kann ja auch mal spannend sein sich mit einem nicht so geliebten Thema gedanklich und fotografisch auseinanderzusetzen.

Ach so, hätte ich fast vergessen. Ich finde auch, dass das Kommentieren dazu gehört. Und ich freue mich auch über kritische Kommentare, denn von denen kann ich am meisten lernen. Die meisten hier stellen doch die Bilder ein - nicht nur bei GIs - weil sie sie zeigen wollen und ein Feedback haben wollen. Das finde ich nicht verwerflich

Claudia

jrmi
21.12.2015, 17:34
So... mein Beitrag steht und ich freue mich auf morgen. :)

Ach ja, für mich ist jedes GI-Thema ok. Es wird eines vorgegeben und jeder kann selber schauen was er daraus machen will oder machen kann. Ich bin froh, dass SilviKS sich der 109. GI angenommen hat und es weitergeht - mit viel Spass an der gemeinsamen Sache. Mit Betonung auf SPASS! ;)
Danke SilviKS und bis morgen...

LG jrmi

Roland.Bucheli
21.12.2015, 18:53
So... mein Beitrag ist auch gerade fertig geworden!

Ich kann mich den Worten von #jrmi nur anschliessen!!

LG Roland

Picturekiste
21.12.2015, 19:24
Sodele , diesmal schaff ich´s auch wieder ... Bild ist im Kasten , morgen wird´s hochgeladen :-))

Cheerio , Frank .-)

HaJoHe
22.12.2015, 13:08
Der View stellt nun alles um. Das neue System ist wie ein Blinklicht: geht-geht nicht-geht- geht nicht ...
Und genau zu dieser Zeit, lassen wir die GI-109 starten und angehen. Fast ist es schon ein Wunder, welches Vertrauen wir User in das System VIEW setzen, und!!! durchziehen.
In diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an die Personen aussprechen, die immer nur im Fokus der Kritik sind.
Danke lieber View-Support für Eurer immerwährende Geduld.
Auch Euch ein besinnliches Fest, und immer dran denken: Gut Ding Braucht Weil !
Liebe Grüße und nochmals DANKE.
Hans

fotopassion
22.12.2015, 16:08
In diesem Zusammenhang möchte ich auch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an die Personen aussprechen, die immer nur im Fokus der Kritik sind.
Danke lieber View-Support für Eurer immerwährende Geduld.
Auch Euch ein besinnliches Fest, und immer dran denken: Gut Ding Braucht Weil !
Liebe Grüße und nochmals DANKE.
Hans

Da schließe ich mich gerne an.
Claudia

Maro2
22.12.2015, 19:49
Auch ich möchte mich diesen Wünschen anschließen mit einem ganz dicken DANKESCHÖN.
Frohe Feiertage, genießt auch mal etwas Ruhe ohne View und dann klappt hinterher alles super gut. Spätestens im Neuen Jahr. ;-))
Ganz liebe Grüße Christa

jrmi
23.12.2015, 07:36
Hat ja wieder mega Spass gemacht!!
Das Thema wurde vielfältig umgesetzt, es gab Beiträge zum Schmunzeln, zum Staunen, zum Nachdenken, ganz tolle Fotoarbeiten, ...
Vielen Dank Silvi für das Thema und die Betreuung der 109. GI.

Ich wünsche euch allen ein gemütliches und frohes Weihnachtsfest. Geniesst die Feiertage :)

LG jrmi

fotopassion
23.12.2015, 12:42
Bin schon gespannt auf das Thema für GI 110 :-)

Allen eine gute Zeit
Claudia

naturfan
23.12.2015, 15:46
Deine 1. GI-Ausrichtung hast Du toll hingekriegt, liebe Silvi!

Hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, alle unterschiedlichen Interpretationen der Weihnachtszeit zu betrachten und bei vielen Kommentaren auch zu schmunzeln oder lauthals zu lachen. Gratulation auch an alle, die es auf die Startseite gebracht haben!

Ich wünsche an dieser Stelle allen Viewern ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest im Kreise der Familie und alles Gute für das kommende 2016!

Gruss
Astrid

oldbasti
23.12.2015, 19:34
Du hast das großartig hingekriegt, Silvi...
daher hoffe ich...
daß dir das Christkind...
auch was Schönes beschert....

vG., Peter

HaJoHe
23.12.2015, 19:39
Silvi ist DAS Chriskind !!!
LG
Hans

le_hannah
04.01.2016, 12:10
Ich habe die Beiträge hierher (http://view.stern.de/forum/showthread.php?246-Diskussion-Kritik-und-Anregungen-zur-GI) verschoben.