PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 149 - Genuss

Fleckma
27.03.2019, 08:58
Vielen Dank an Wolfgang (k-w-) für die Ausrichtung der GI 148 und dem sehr schönen Thema "Spotlight".

Es ist mir eine Freude, wieder eine GI auszurichten, und ich hoffe, das von mir gewählte Thema findet eure Zustimmung.

Genuss findet man sicherlich in allen Bereichen und passend zu allen Rubriken. Zeigt uns, mit was oder durch was ihr Genuss empfindet.

Für die Regeln bemühe ich nun auch die bewährte Methode copy&paste, damit ich nichts Wichtiges vergesse.

- Einstellen eures Bildes am 22.04.2019 (00:00 bis 24:00 Uhr) - das ist Ostermontag
- Schlagwort: GI - Genuss (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten!)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Bitte nicht schon veröffentlichte Bilder mit einem neuen Schlagwort versehen, der Beitrag sollte wirklich neu sein
- Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat

So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Vorbereitung der GI - egal, welchen Genuss ihr bildlich inszeniert und fotografiert!
Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Interpretationen und Beiträge!

LG Martin

P.S.: Natürlich kann man sich auch schon jetzt warmlaufen für die GI 150 ... sagt Bescheid, wenn ihr ein interessantes Thema habt (eine Themenübersicht der Vergangenheit findet ihr im Forum ...).

Fotowolle
27.03.2019, 09:39
...das wird köstlich... Danke Martin für die Übernahme und das Thema.. bin sicher dabei..
lg, Wolfgang

le_hannah
27.03.2019, 11:08
also...bei Genuss, da mache ich doch mal mit Martin

LG und viel Erfolg

jdemtroe
27.03.2019, 11:56
Na denn auf geht es zum Genuss .. bin wieder dabei

object
27.03.2019, 12:30
Prima Martin! Da ich versuche herauszufinden wo das Azoren-Hoch herkommt, wird es mir terminlich eher nicht gelingen
LG Gerhard

EstebanS
27.03.2019, 16:07
Hallo Martin,
schade - wäre gerne dabei, aber da werde ich genüsslich die Sonne im Süden genießen :-) Wünsche euch schonmal viel Spaß.
LG, Stefan

Fleckma
27.03.2019, 16:15
Es gibt also auch noch Genuss jenseits der VIEW und der GI ... wie beruhigend! Trotzdem schade ...
LG Martin

-jfp-
27.03.2019, 20:10
Hallo Martin,

Ich bin dabei...klasse Thema, und suche nun was ``Genießbares´´...!

Grüße,
Jean-François.

Maro2
27.03.2019, 20:25
Hi Martin,
wenn das mal kein gutes Thema ist. Ich freu mich.
LG Christa

artCornelius
27.03.2019, 21:34
Ein Genuss, dass es so initative, offene Menschen wie Dich gibt, das ist schon mal ein Genuss - nun muss ich nur noch suchen, was mir dazu einfällt... !

Billybike
28.03.2019, 10:30
Klasse lieber Martin, dass du weiterführst.
Ich lehne mich mal genüsslich zurück u geniesse die Gedanken zu diesem Genussthema!!
Der Frank in der genüsslichen Mittagspause:D

Fleckma
28.03.2019, 10:51
"Genuss ist eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Beim Genießen wird mindestens ein Sinnesorgan erregt. In etwa lassen sich kulinarische Genüsse, zum Beispiel als Bestandteil der Ess- und Trinkkultur, geistige Genüsse wie das Hören von Musik oder das Lesen interessanter Lektüre sowie körperliche Genüsse, zum Beispiel als Teil der Sexualität oder bei einer Massage, unterscheiden. Am häufigsten wird der Begriff im Zusammenhang mit Essen und Trinken verwendet, aber auch mit dem Konsum von Tabak. Allgemein gelten Kaffee, Tee, Schokolade, Kakao, Tabakwaren und alkoholische Getränke als Genussmittel, bei denen psychotrope Substanzen mehr oder weniger stark am Zustandekommen des Genusserlebnisses beteiligt sind. Der kulinarische Genießer wird oft als Feinschmecker oder Gourmet bezeichnet.

Was als Genuss empfunden wird, ist subjektiv und damit individuell unterschiedlich. Voraussetzungen sind Genussfähigkeit und Hingabe. Dem Bejahen des Genusses durch den Genießer steht die Lebenshaltung der Askese entgegen, bei der es um Verzicht geht und Genuss gezielt vermieden wird. Obgleich der Genuss individuell erlebt wird, kann man dennoch kulturelle und soziale Unterschiede feststellen. Epikur gilt als Begründer einer Philosophie des Genusses, des Epikureismus, dessen Lebensziel ein „lustvolles Leben“ war." ... weiß wikipedia

Wir werden am 22. April (Ostermontag) noch die fotografische Dimension hinzufügen!
Vielen Dank für das erste Feedback, das ich sehr genossen habe.
LG Martin

ralf-frauenstein
29.03.2019, 11:41
Hallo Martin.
Toll, dass Du wieder GI Pate bist. Vielen Dank dafür.
Dann schaue ich mal, was ich Genüssliches hinbekomme.

Viele Grüße
Ralf

martin-hermann
29.03.2019, 15:31
Hallo Martin,
vielen Dank für die Weiterführung der GI.
Zu diesem Thema wird mir bestimmt etwas einfallen. Natürlich bin ich wieder mit dabei!

HG Martin

k-w-
29.03.2019, 19:15
Vielen Dank Martin!
Schön, dass du die GI 149 übernommen hast!

Das Thema ist super ich wünsche dir gutes Gelingen und allen anderen eine genussvolle Vorbereitung,
vielleicht nascht der eine oder andere ja auch schon beim Beitrag basteln in welcher Art auch immer... ;-)

Bin diesmal leider nicht dabei.
VG Wolfgang

Makroobjektiv
02.04.2019, 07:53
Guten Morgen zusammen,

das Thema klingt sehr interessant. Mal schauen, ob mir bis zum 22ten eine Kreation gelingt :-)

VG Oliver

Fleckma
05.04.2019, 13:31
Vergesst mir bitte nicht, an den Genuss zu denken. Die GI zum Thema ist am Ostermontag, 22. April.
LG Martin

P.S.: Ich habe noch nichts im Kasten, denke aber permanent daran ...

Gabi57
06.04.2019, 10:33
Ich denk auch daurend dran das ich noch nix hab .......:confused: .......... aaaaaber ........ das wird schon noch ..... ;)

flachi
08.04.2019, 17:09
Danke lieber Martin fürs Weitermachen und für das tolle Thema! Ein bisschen Zeit ist ja noch, ich hoffe, mir kommt noch die zündende idee, wenn ja, bin ich auf jeden Fall dabei! GLG Ines

peter-w
09.04.2019, 21:26
Die GI zum Thema ist am Ostermontag, 22. April.Das heist doch Eier, Eier und noch mehr Eier.

Fleckma
12.04.2019, 08:11
Noch 10 Tage bis zum Gipfel der Genüsse ... genießt die Zeit und vergesst die GI am 22. April (Ostermontag) nicht!
LG Martin

reikapix
13.04.2019, 10:47
Aber hallo zu der Idee ... und ich habe auch eine Idee ... freue mich über alle Ideeen ...
Danke für die Idee!
;-))
LG
Karin

GaWu
14.04.2019, 08:33
Danke Martin für die erneute Übernahme und Betreuung der GI und das Thema ist klasse - bin schon auf die Interpretationen gespannt.
Liebe Grüße
Gabi

silly
17.04.2019, 15:04
Hallo Martin,
danke für die Ausrichtung der GI, ich freue mich darauf!
L. G. Silly

Maro2
17.04.2019, 18:56
Ich freu mich auch auf die GI. Aber ich kann das Foto erst am Nachmittag machen. Und dann hoffe ich, dass es so wird, wie ich es mir vorstelle. Zur Not hätte ich aber auch Ersatz.
GlG Christa

dk-fotografie
20.04.2019, 21:12
Hallo ihr Lieben,
Schön dass die GI weitergeht... an Martin herzlichen Dank dafür...!
Kann dieses Mal leider nicht mit dabei sein, habe momentan etwas gesundheitliche Probleme.
Der eine oder andere hat sicher bemerkt, dass ich nicht allzu oft online bin...!
Wird auch wieder besser, wünsche euch viel Spaß bei der GI

Ganz liebe Grüße und ein tolles Osterwochenende

rzander
22.04.2019, 12:00
Hallo Martin,
dein GI wird zur Tortur.
Nur so leckere Sachen...ich hab Hunger ;-)))

Gruß Reinhard

sky-walker
23.04.2019, 06:22
Lieber Martin (Fleckma),
Vielen Dank für die Ausrichtung der GI - Genuss. Es war mir ein Genuss daran teilzunehmen!
LG
Jörg

der_klaus
23.04.2019, 06:43
Vielen Dank für die Ausrichtung Martin . Es sind klasse Beiträge dabei . Gruß Klaus

Fotowolle
23.04.2019, 07:07
Lieber Martin, dank dir für Thema und Durchführung dieser GI ...es war wieder ein Genuss..
hg, Wolfgang

Billybike
23.04.2019, 08:00
Lieber Martin, die GI und ihre Fotos und Bilder zeigen, dass du ein feines Thema gewählt hattest. Danke dafür.
Der Frank

martin-hermann
23.04.2019, 10:26
Hallo Martin,
auch von dieser Stelle möchte ich dir für die Betreuung der GI danken.
Es hat mir viel Spaß gemacht, mich mit dem tollen Thema auseinanderzusetzen!
Insgesamt war sie, trotz des Feiertages recht erfolgreich mit vielen wirklich tollen Fotos und einer komplett mit GI-Fotos gefüllten Startseite. Klasse!

Gibt es schon Interessenten für die 150. GI?
Falls nicht, ich hätte ein Thema!

Herzliche Grüße
Martin

fotopassion
23.04.2019, 12:27
Das war eine tolle GI mit vielen genussvollen Beiträgen, die heute zu einer genussreichen Startseitenauswahl geführt haben. Also ein voller Erfolg auf der ganzen Linie.

Ist ja witzig: manchmal ist es schwer, einen Paten für die GIs zu finden, dann wieder gibt es, wie aktuell, richtiges Gedrängel.

Ich habe mich bereits für die Übernahme der 150. GI bereit erklärt und werde das - sehr aktuelle - Thema heute
Abend einstellen.

LG
Claudia

GaWu
23.04.2019, 13:22
Ja, vielen Dank Martin, es hat wieder viel Spaß gemacht die unterschiedlichsten Interpretationen zum Thema "Genuss" zu sehen. Und die Startseite ist gefüllt mit diesem Thema, wenngleich ich sagen muss, für meinen Geschmack sind dort einige Bilder zu sehen, die ich nicht dorthin gewählt hätte, dafür aber andere - richtig Gute.
Aber ist wie immer Geschmacksache und ich freue mich schon auf das nächste Thema.
Liebe Grüße
Gabi