PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gi - 146 Menschen_bei_ihrer_Arbeit

martin-hermann
24.12.2018, 11:22
Vielen Dank an Joachim („noir_et_blanc“) für die Ausrichtung der GI 145 und dem spannenden Thema 'monumental'.

Es ist mir eine Freude, zum ersten Mal eine GI auszurichten und ich hoffe, das von mir gewählte Thema findet eure Zustimmung.
Die Arbeitswelt (und alles was sich auch im weitesten Sinne dazu zählen lässt) ist so vielseitig, dass es bestimmt unzählige Möglichkeiten in den verschiedensten Rubriken geben wird. Ich bin sehr gespannt auf eure kreativen Interpretationen zu diesem Thema!

Zur Teilnahme sind diese Regeln bitte zu beachten:

- Einstellen eures Bildes am 22.01.2019 (00:00 bis 24:00 Uhr)
- Schlagwort: GI - Menschen_bei_ihrer_Arbeit (bitte unbedingt die Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich sowie die Unterstriche zwischen den Wörtern des Themas beachten!)
- das Schlagwort bitte direkt eintippen (copy&paste kann zu Fehlern führen)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Bitte nicht schon veröffentlichte Bilder mit einem neuen Schlagwort versehen, der Beitrag sollte wirklich neu sein
- Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat

Nun wünsche ich euch erst einmal frohe und besinnliche Weihnachten und dann
viel Spaß bei der Vorbereitung der GI.

Herzliche Grüße
Martin (martin-hermann)

susanne_weber
24.12.2018, 12:22
DANKE lieber Martin,
das ging ja schnell und ich freue mich auf das neue Thema.
Möchte sehr gerne wieder dabei sein.
Fröhliche Weihnachten.
Herzliche Grüße
Susanne

fotopassion
24.12.2018, 13:21
Oh. Da hast Du uns ja mit dem neuen Thema und dem Fortführen der GI ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk bereitet. Vielen Dank für die Übernahme der 146. GI.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes, friedvolles Weihnachtsfest und komm' gut in das Jahr 2019
Claudia

Fleckma
24.12.2018, 14:26
Schönes Thema als Start ins neue Jahr - mal sehen, wen ich zum Arbeiten bekomme :-)
Bin dabei!
LG Martin

GaWu
25.12.2018, 08:30
Danke Martin für die Ausrichtung des 146. GI. Das ist ein interessantes und bestimmt sehr vielseitiges Thema - bin sicher wieder dabei.
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch.
Liebe Grüße
Gabi

le_hannah
25.12.2018, 10:34
Hallo Martin
Es könnte sein dass das Thema, also die Titelbezeichnung so zu lang ist und es schwierig werden könnte bei der Schlagwortvergabe.
Ich kläre das mit Kerstin ab und gebe hier Bescheid. Eventl. müsste das geändert werden.

LG und schöne Feiertage euch allen.

PS. Es könnte auch sein das es durch die Vergabe der Unterzeichen8 Leerzeichen ja oder nein) bei den Usern selbst Probleme aufkommen.
Vielleicht hat jemand eine Idee den Titel zu verkürzen

GI - 146 MenschenbeiderArbeit oder ähnlich

DANKE

Fuerich
25.12.2018, 12:58
** arbeitsstelle **

GaWu
25.12.2018, 15:32
Hallo Hannah,
ich denke das sollte wohl an den Ausrichter des GI - 146 martin-hermann gehen.
Danke.
Liebe Grüße
Gabi

le_hannah
25.12.2018, 18:11
Natürlich Gabi

Ich korrigiere das ;)

jocle
26.12.2018, 10:36
Tolles Thema und ich hätte wohl was, bin aber nicht da. Dann viel Spaß Euch allen.
Hat das einen Grund, warum das immer der 22. sein muß. Im Januar ist das doch ein Dienstag.
Das Thema könnte verkürzt werden auf: Menschen und Arbeit

lg joachim

le_hannah
26.12.2018, 11:00
Arbeitsalltag oder mein Arbeitstag wären auch eine Möglichkeit

martin-hermann
26.12.2018, 15:30
Hallo Hannah,
wenn es besser, oder für die Funktionalität wichtig ist, dass das Thema im Schlagwort nur aus einem Wort bestehen sollte, würde 'Arbeitsalltag' die beste Alternative!
Nochmal, kann ich das selber ändern, oder machst du das?

Viele Grüße Martin

Billybike
27.12.2018, 10:40
Hallo Martin, das finde ich richtig toll, dass es so schnell mit der Patenschaft weitergeht! Klasse Thema!
Bin dabei und schmeiss mal die Denkfabrik an......
Der Frank

flachi
27.12.2018, 12:07
Danke lieber Martin, ich freu mich drauf und bin dabei! LG Ines

le_hannah
27.12.2018, 17:24
Ich habe mit Kerstin gesprochen.
Es gibt keine Bedenken wegen des gewählten Schlagwortes, dann lassen wir es in Absprache mit Martin so.

Aber bitte an die Unterstriche denken, jeweils ohne Leerzeichen ;)

LG

martin-hermann
27.12.2018, 17:26
Hallo Hannah,
vielen Dank für Deine Mühe mit der Klärung zum Schlagwort. Schön, dass es jetzt doch möglich ist, mein ausgewähltes Thema ohne Änderung zu nehmen!

Herzliche Grüße
Martin

sky-walker
28.12.2018, 00:13
Lieber Joachim („noir_et_blanc“),
an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dich für die Ausrichtung der GI 145 mit dem tollen Thema 'monumental'!

Lieber Martin, danke dass Du die GI 146 ausrichtest und Dir ein echt cooles Thema überlegt hast. Ich bin dabei und freue mich schon auf den 22.!
LG
Jörg

Stellaluna
28.12.2018, 12:16
Vielen Dank Martin für die Weiterführung der GI mit einem wirklich spannenden Thema.
Bin gerne wieder dabei und freu mich auf all eure Beiträge.
Rutscht gut ins neue Jahr hinein.
LG Stella

martin-hermann
31.12.2018, 11:53
Liebe GI-Interessierte!
Ich wünsche euch allen auch auf diesem Weg einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzliche Grüße
Martin

k-w-
03.01.2019, 21:19
Starkes Thema Martin!
Danke für die reibungslose Fortsetzung!

Nicht ganz einfach zu lösen auch im Hinblick auf die DSGVO, habe nun zwei Bilder zur Auswahl,
mal schauen was ich nehmen werde... ...die Qual der Wahl ;-)

Allen noch ein gutes neues Jahr, ich hoffe ihr hattet einen schönen Start!

VG
Wolfgang

Fleckma
11.01.2019, 09:20
Ich habe ein Motiv gefunden ... puh!
LG Martin

martin-hermann
12.01.2019, 11:03
Hallo Martin,
na da bin ich aber mal gespannt!

Eine Frage: weißt du wie sich das Thema 'Streetlife' (das möglicherweise eine der Hauptrubriken bei meiner GI werden könnte) mit der neuen DSGVO verhält?

Schönes Wochenende und
herzliche Grüße
Martin

Fleckma
12.01.2019, 11:30
Bei der VIEW ist - glaube ich - generell geregelt, dass die Teilnehmer versichern, dass sie alle Persönlichkeitsrechte geklärt haben. Und dann gilt der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter!
LG Martin

le_hannah
12.01.2019, 14:10
Bei der VIEW ist - glaube ich - generell geregelt, dass die Teilnehmer versichern, dass sie alle Persönlichkeitsrechte geklärt haben. Und dann gilt der Grundsatz: Wo kein Kläger, da kein Richter!
LG Martin

Genauso sieht es aus . Danke Martin

ralf-frauenstein
16.01.2019, 08:56
Lieber Martin,
vielen Dank für die Ausrichtung der GI.
Dieses Mal hoffe ich auch etwas betragen zu können. Das Thema lässt ja Spielraum für vieles.

Liebe Grüße
Ralf

martin-hermann
21.01.2019, 09:03
Liebe GI-Interessenten,
so allmählich geht es zum Endspurt für die nächste GI!
Ich möchte euch noch einmal auf die richtige Schreibweise des Schlagwortes hinweisen:
Es lautet diesmal: GI - Menschen_bei_ihrer_Arbeit.
Zu beachten sind die Leerzeichen vor und hinter dem Bindestrich und die Unterstriche zwischen den Wörtern des Titels. Einen Unterstrich gibt man mit der Tastatur mit Umschalttaste (shift) plus Bindestrich ein. Bitte unbedingt das Schlagwort direkt eintippen. Copy&Paste funktioniert leider nicht.
Nun bin ich sehr gespannt auf eure Beiträge.

Herzliche Grüße
Martin

durmitor
22.01.2019, 10:24
Viel zu kompliziert! Ich habe ohne das zu wissen kopiert und so übertragen...
MfG durmitor

susanne_weber
22.01.2019, 13:38
MfG durmitor

Vielleicht komplizierter, aber wenn ich die teilnehmenden Fotos mit dem Schlagwort als Suchbegriff aufrufe, ist deines nicht dabei...

MfG Susanne

kraftberg
22.01.2019, 13:46
Ich habe selbst diesmal nicht mitgemacht, aber gerade mal über die Suche nach dem Schlagwort gesucht. Ich glaube wir hatten noch nie soviele Variationen des Schlagwortes. ;-)

Mein Vorschlag für die künftige Verschlagwortung wäre "GIlfd.Nummer" also nächstes Mal GI147. Man kann dann ja immer noch das Thema zusätzlich als Schlagwort setzen.

GaWu
22.01.2019, 14:28
MfG durmitor

Bei dir steht aber als Schlagwort: "GI - Menschen_bei_der_Arbeit" und eben nicht "GI - Menschen_bei_ihrer_Arbeti".
Ich habe mehrfach versucht dir das zu erklären.
Herzliche Grüße
Gabi

Kerstin
22.01.2019, 21:05
Moin,

ich hab mal ein bisschen aufgeräumt und alles zum Thema, was GI im Schlagwort hatte zusammengeführt. Ich hoffe, das passt jetzt alles.

Viele Grüße

pukaki
22.01.2019, 22:05
Hi Kerstin, das hier z.B. nicht:

http://view.stern.de/de/rubriken/streetlife/portrait-urlaub-abend-sizilien-schirm-malen-taormina-standard-4104965.html?k=1397257&r=9

vg lothar

Kerstin
22.01.2019, 22:46
Was genau soll da nicht passen, Lothar, das Schlagwort war doch korrekt angegeben?

Viele Grüße

pukaki
22.01.2019, 23:30
Jetzt ja, Kerstin. Vorhin eben noch nicht. Erst war da auch noch die 146 im Schlagwort drin und ich hatte sie in meinem Kom darauf hingewiesen.

Dann ist ja jetzt alles im Lot.

vg lothar

fotopassion
23.01.2019, 09:49
Ich habe selbst diesmal nicht mitgemacht, aber gerade mal über die Suche nach dem Schlagwort gesucht. Ich glaube wir hatten noch nie soviele Variationen des Schlagwortes. ;-)

Mein Vorschlag für die künftige Verschlagwortung wäre "GIlfd.Nummer" also nächstes Mal GI147. Man kann dann ja immer noch das Thema zusätzlich als Schlagwort setzen.

Das finde ich einen sehr guten, einfachen und praktikablen Vorschlag. Denn nicht nur bei dieser GI hat es Schwierigkeiten mit der korrekten Verschlagwortung gegeben. Meines Erachtens sind die Leerzeichen eine der Fehlerquellen. Mit dem Vorschlag von Kraftberg hätte man auch diese ausgeschaltet.
Claudia

fotopassion
23.01.2019, 10:02
Eine Frage: weißt du wie sich das Thema 'Streetlife' (das möglicherweise eine der Hauptrubriken bei meiner GI werden könnte) mit der neuen DSGVO verhält?

Es war wieder eine gelungene GI mit vielen spannenden Bildern. Und wieder einer kompletten Startseite für deren Beiträge. Danke Martin für die Ausrichtung dieser GI.

Genau aus der von Dir zitierten Frage, sind für mich, als Fotografin, Menschen ein schwieriges Thema . Wobei der rechtliche Aspekt nur ein Teil ist. Es ist für mich, jenseits rechtlicher Bestimmungen, eine Frage des Respekts, die jedem Menschen zustehende Rechte zu wahren. Und das Motto, Frechheit siegt und wo kein Kläger da kein Richter, halte ich für nicht gerade befriedigend. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass manche Szenen mit Menschen einfach zu verführerisch sind. Schließlich handelt es sich ja um unsere Mitspezies. Aber weil das eben oft schwierig ist versuche ich, Menschen entweder unkenntlich zu machen, oder von hinten oder oben zu zeigen, sodass sie nicht unmittelbar erkennbar sind. Für nahe Familienmitglieder und Freunde oder Arbeitskollegen sind sie es dann vielleicht trotzdem. So wird es auch bei meinem Bild sein. Es ist immer eine Gratwanderung. Nicht nur aus juristischer Sicht.

So, und nun bin ich gespannt auf das nächste Thema

Claudia

Billybike
23.01.2019, 12:03
Hallo Martin, da hattest du ein tolles Thema. Es waren wieder unglaubliche Interpretationen dabei! Danke!
der Frank

mut23
23.01.2019, 12:04
Martin, noch mal ein großes Lob für das gewählte Thema mit so vielfältigen Beiträgen!
Ein User hat allerdings gleich mit drei Beiträgen teilgenommen und die auch noch mit durchnummerierten Titeln GI - Menschen_ bei_ihrer_Arbeit versehen. Dass ein Regelverstoß mit der Startseite belohnt wird, ist nicht ganz einzusehen.
Gruß Elli

martin-hermann
23.01.2019, 13:53
Ein User hat allerdings gleich mit drei Beiträgen teilgenommen und die auch noch mit durchnummerierten Titeln GI - Menschen_ bei_ihrer_Arbeit versehen. Dass ein Regelverstoß mit der Startseite belohnt wird, ist nicht ganz einzusehen.

Hallo Elli,
gerade hab ich mir den das Startseitenbild des besagten Teilnehmers noch mal angesehen.
Es handelt sich tatsächlich nicht um ein GI-Foto. In seinen Schlagwörtern kommt das 'echte' Schlagwort nicht vor.
So gesehen ist es also kein Regelverstoß.
Allerdings schreibt er ein etwas abgewandeltes Schlagwort in seine Liste. Das ist dann schon sehr verwirrend.

Gruß Martin

martin-hermann
23.01.2019, 14:00

Auch ich finde diesen Vorschlag zur zukünftigen Verschlagwortung der GIs die ideale Lösung!
Das Thema lässt sich ja ganz einfach im Titel oder der Bildbeschreibung unterbringen.

Ich würde gerne noch weitere GIs durchführen und würde mir dazu wünschen, dass wir den Vorschlag von kraftberg übernehmen!

Viele Grüße
Martin

Kerstin
23.01.2019, 14:02
Hallo Elli,

er hat ja nur mit einem Bild an der GI teilgenommen. Die anderen beiden sind als Alternativen gekennzeichnet und entsprechend anders verschlagwortet. Dass statt der Piloten eines der anderen beiden auf die Startseite gekommen ist, war mein Fehler, der sich wohl durch das Umbenennen der falschen Schlagwörter ergeben hatte und meinen bereits zufallenden Augen geschuldet war. Das tut mir leid.

Viele Grüße

KaBe68
23.01.2019, 19:51
Bei dem "er" handelt es sich übrigens um eine "sie" ;-)
Ich habe schon oft genug bei den GIs mitgemacht, um zu wissen, dass man nur mit einer Aufnahme teilnehmen kann und diese auch entsprechend verschlagwortet. Und ich habe auch schon oft genug gesehen, daß VIEW-Mitglieder zusätzliche Aufnahmen hochgeladen haben, die ebenfalls zum GI-Thema passten und ähnliche Titel oder Schlagwörter hatten (aber wie bei mir eben ohne das entsprechende GI-Schlagwort), ohne dass sich jemand darüber aufgeregt hat. Meine beiden Alternativaufnahmen passten lediglich zum Thema und sollten kein Beitrag zur GI sein. Falls das jemand anders verstanden hat, bitte ich dies zu entschuldigen.
Viele Grüße von Karin (KaBe68)

Kerstin
24.01.2019, 15:31
Bei dem "er" handelt es sich übrigens um eine "sie" ;-)

Oh. Wie unangenehm. Entschuldige bitte, ich scheine urlaubsreif zu sein. :rolleyes:

Viele Grüße