PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 145 - monumental

noir_et_blanc
25.11.2018, 08:35
Während Martin (Fleckma) uns mit "Sekundenglück" - danke für dieses wunderbare Thema, Martin - mit der 144. den 12. Geburtstag der View'schen GI feiern ließ, beginnen nun mit der 145. die "Flegeljahre" ...
Nein, keine Sorge, ich habe mir dieses Thema für die nächste GI-Runde verkniffen, auch wenn es sicher viele fotografische Schätze zu heben und noch mehr zu lachen gegeben hätte.
Stattdessen biete ich Euch/uns mit "monumental" eine andere, bodenständigere, aber nicht minder emotionale Interpretationsaufgabe an. Monumentales sieht der eine im Monument, der andere im Moment. Monumentales findet man im Abstrakten und im Konkreten, im Großen und Ganzen, aber auch im Kleinen und Feinen.
Die Liste ließe sich ohne Probleme fortsetzen. Aber ich will Euch ja die Aufgabe nicht abnehmen.

Deshalb gebe ich hier und heute den Startschuss für die nächste GI am 22. Dezember 2018.
Es gelten die bekannten Regeln:
- Einstellen Eures Bildes am 22.12.2018 (00:00 bis 24:00 Uhr)
- Schlagwort: GI - monumental (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich!)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Bitte nur neue und nicht schon veröffentlichte Bilder einreichen
- Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat

Und nun an die Kameras, Objektive, Auslöser und Stative, in die Wildnis, in den Großstadtdschungel und in die analoge (wer weiß!) oder digitale Dunkelkammer. Ich bin gespannt!

Herzliche Grüße
Joachim
"noir_et_blanc"

susanne_weber
25.11.2018, 09:26
Danke für die Weiterführung der GI Joachim
und schönes Thema
- bin sehr gerne dabei.

Liebe Grüße
Susanne

Fleckma
25.11.2018, 10:02
Super, das ging ja rucki-zucki!
Natürlich bin ich bei dem monumentalen Thema dabei.
Bin gespannt, was alles Monumentales kommt ...
LG Martin

jdemtroe
25.11.2018, 11:39
Klar bin ich dabei!!

Das Thema gefällt mir,mal sehen was mir dazu einfällt.

12 Jahre Gi ... hätte damals bei der ersten Gi nicht daran gedacht, das diese Aktion so lange gelebt wird und dadurch eine Serie von 144 Bildern entsteht.

Gruß
Joerg

Fotowolle
25.11.2018, 12:20
Hallo Joachim, danke für die Weiterführung der GI... ..ich werde auch dabei sein ..obwohl hab noch keine Plan :-)
hg, Wolfgang

fotopassion
25.11.2018, 13:13
Ein tolles Thema Joachim, zu dem mir ganz bestimmt etwas einfällt. Freue mich schon jetzt auf den 22.12.
Claudia

HemaWa
26.11.2018, 12:05
Klasse! Flegeljahre klingt doch auch gut... ;-)) Bei dem Thema Monumental fällt mir hoffentlich etwas ein...Danke fürs weiterführen.

SilviKS
27.11.2018, 18:30
Klasse Joachim @"noir_et_blanc"
Danke für die Ausrichtung der nächsten GI ...das ging ja flott :)
freue mich drauf...….mir wird schon was einfallen

LG Silvi
(PS: was bedeutet registriert seit 10.12.2015 ??)
Bin seit 2013 hier :-) oder Forum ?

Fleckma
27.11.2018, 18:38
Gemeint ist in diesem Falle ausschließlich das Forum!
LG Martin

EstebanS
27.11.2018, 20:10
Hallo Joachim,
freut mich, dass Du die nächste GI übernommen hast. So kurz vor Weihnachten ist ja kein einfacher Termin - aber ich versuche dabei zu sein.
LG, Stefan

Digimaus
28.11.2018, 09:33
Hallo Joachim, sehr schönes Thema. Danke für die Weiterführung der GI, bin natürlich dabei.

LG Anne

Billybike
28.11.2018, 14:48
Herrlich wie schnell es weitergeht. Hab Dank Joachim und das Thema ist allein schon monumental! Freu ma!
Der Frank

noir_et_blanc
04.12.2018, 22:19
Halli-hallo, liebe Viewerinnen und Viewer,

ich danke all jenen, die bislang ihre Teilnahme an der GI - monumental angekündigt haben.
Die Resonanz ist zwar noch etwas dürftig - was sicher der Jahreszeit geschuldet ist - aber ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zum 22. Dezember genügend Werke aus dem Hut gezaubert werden, um mit unserem kleinen Wettbewerb zum Jahresabschluss ein kleines fotografisches Feuerwerk abbrennen zu können.
Ich zähle auf Euch.

Viele Grüße
Joachim :-)

fotopassion
05.12.2018, 21:02
Joachim, mach Dir keine Sorgen. Der gemeine Viewer ist halt schüchtern, fährt dann aber, wenn es drauf ankommt, zu Höchstformen auf. Du wirst schon sehen :-)
Claudia

Fotowolle
07.12.2018, 09:18
HI,
.das sehe ich wie Claudia ... die meisten Viewer liefern ohne große Vorankündigung ..da kannste sicher sein..
Ick bin sicher och wieda dabei...
hg, Wolfgang

Makroobjektiv
13.12.2018, 10:03
Hallo zusammen,

kann ich nur bestätigen - ich habe mich ein paar Tage mit dem Begriff "monumental" auseinandergesetzt und auch was brauchbares einfangen können :cool:

VG Oliver

tamarindo
20.12.2018, 06:49
Hallo Joachim,
also ich bin auch wieder dabei....tolles Thema - Danke für die Idee... da wird man direkt kreativ!
Noch gemütliche Adventstage von Brigitte

Makroobjektiv
21.12.2018, 20:54
....so langsam wird es spannend ;-)

Freue mich schon auf Eure Interpretationen!!

VG Oliver

noir_et_blanc
21.12.2018, 21:22
Der Countdown zur letzten GI in diesem Jahr läuft.
Ich freue mich auf Eure zahlreichen monumentalen Einfälle.

Herzliche Grüße
Joachim

dk-fotografie
23.12.2018, 15:10
Hallöchen,
Habe es gestern leider nicht geschafft mitzumachen.... der arbeitsstress....! Schade...
Versuche, mir heute Abend eure Bilder anzuschauen...!
Muss morgen auch noch mal ran....

Euch allen wünsche ich ein ruhiges und friedliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Grüße

noir_et_blanc
23.12.2018, 19:21
Hallihallo, liebe Viewerinnen und Viewer,

die 145. GI ist Geschichte, das Jahr geht zu Ende, ein neues bricht an.
Ich hoffe, Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich und bleibt diesem kleinen "Wettbewerb", der soviel für den Zusammenhalt der VIEW Fotocommunity leistet, treu. Etwas Vergleichbares habe ich bislang in keinem anderen Fotoforum gefunden.
Deshalb erkläre ich mich bereit, auch die nächste GI am 22.01.2018 auszurichten - es sei denn, jemand verspürt das unbedingte Bedürfnis, diese ehrenvolle Aufgabe selbst zu übernehmen.
Zum Abschluss der 145. GI würde ich gerne noch eine nach Rubriken sortierte Liste der teilnehmenden Fotografinnen/Fotografen erstellen. Vielleicht kann mir einer der alten Hasen sagen, wie ich das hinbekomme, ohne jeden Namen einzeln per Tastatur eintippen zu müssen.
Das war's für heute.
Ich wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2019!
Wir sehen uns ...

Joachim
alias "noir_et_blanc"

Digimaus
24.12.2018, 06:19
Hallöchen, lieber Joachim,

vielen Dank für die Ausrichtung der GI. Es hatten alle monumentale Bilder eingestellt, doch leider konnten nicht alle in der Slide aufgenommen werden. All denen auf der Startseite gratuliere ich herzlichst, inklusive meiner Wenigkeit.
Danke Joachim, das neue Jahr fängt ja gut an.

Ich wünsche allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2019!

Lg Anne

Fleckma
24.12.2018, 07:03
Besser als die Namen einzutippen, weiß ich es auch nicht ...
LG Martin

martin-hermann
24.12.2018, 07:51
Hallo Joachim,
die nächste GI für den 22. Januar würde ich gerne übernehmen! Ich habe bereits alles notwendige vorbereitet und könnte schon heute dazu einladen!

HG Martin

noir_et_blanc
24.12.2018, 08:20
Hallo Martin,

das ist ja perfekt!
Somit übergebe ich an Dich.

Herzliche Grüße
Joachim

susanne_weber
24.12.2018, 11:19
DANKE dir ganz HERZlich Joachim für die Idee zur GI - 145, ich war sehr gerne dabei und freue mich MONUMENTAL, dass mein Skiläufer es ganz nach oben geschafft hat, damit habe ich nicht gerechnet, bei so vielen, tollen Bildern.

Liebe Grüße
Susanne