PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 144 - Sekundenglueck

Fleckma
04.11.2018, 14:08
Vielen Dank an Kathrin (kathrinzander) für die Ausrichtung der GI 143 und dem sehr schönen Thema "Patschnass".

Es ist mir eine Freude, wieder eine GI auszurichten, und ich hoffe, das von mir gewählte Thema findet eure Zustimmung.

Das "Sekundenglueck" kennen wir Fotografen/-innen ja in und auswendig. Ob von der 1/8000 sec. bis zur LZB, die in Sekunden bemessen wird, reicht die Spanne, die alle Motivbereiche umfasst.
Die Titelidee stammt natürlich aus dem gleichnamigen Lied von Herbert Grönemeyer; der Text liefert viele Motivideen, wobei das bei eurer bekannten GI-Kreativität sicherlich kein Problem darstellt, das Richtige zu finden.

Für die Regeln bemühe ich nun auch die bewährte Methode copy&paste, damit ich nichts Wichtiges vergesse.

- Einstellen eures Bildes am 22.11.2018 (00:00 bis 24:00 Uhr)
- Schlagwort: GI - Sekundenglueck (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich und ue statt ü beachten!)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur ein Bild zur GI einstellen
- Bitte nicht schon veröffentlichte Bilder mit einem neuen Schlagwort versehen, der Beitrag sollte wirklich neu sein
- Mitmachen kann jede/r, die/der Lust hat

So, nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Vorbereitung der GI - egal, ob es eine kurze oder lange Sekunde ist! Ich bin schon jetzt gespannt auf eure Interpretationen!

LG Martin

susanne_weber
04.11.2018, 14:41
Danke dir Martin

für das schöne Thema und,
dass du die Ausrichtung der
nächsten GI übernimmst :-)

Liebe Grüße
Susanne

kathrinzander
04.11.2018, 14:58
Super Martin, was für ein tolles Thema, da fällt wohl jedem was zu ein und Grönemeyer ist ja sowieso Geil :-)
LG Kathrin

flachi
04.11.2018, 16:19
Ohohoh lieber Martin! Da habe ich ja noch ganze 18 Tage Zeit, um auf mein Sekundenglück zu hoffen! Wenn es denn noch klappt, bin ich dabei! Aber schonmal dankeschön, dass es weitergeht! LG Ines

reikapix
05.11.2018, 07:22
Guten Morgen Martin, vielen Dank für das Thema, ich bin dabei. LG, Karin

der_klaus
05.11.2018, 13:09
Hallo Martin , das ist eine feine Idee . dann bleibt uns ja noch ein paar Tage dafür. Gruß Klaus

SilviKS
05.11.2018, 14:42
Hallo Martin

Herzlichen Dank:o ...Ich freue mich immer auf die GI
ich hoffe das ich bald wieder mehr Zeit für mein Hobby habe
macht einfach Spaß dabei zusein !!
GLG Silvi:rolleyes:

GaWu
06.11.2018, 08:05
Hallo Martin,
was für ein Thema - ich habe noch gar keine Vorstellung - aber noch Zeit - ich bin sicher wieder dabei.
Danke schon heute für die Ausrichtung.
Liebe Grüße
Gabi

Billybike
06.11.2018, 14:00
Lieber Martin, schön das du weiterführst.
Das Thema ist ja herrlich weitläufig und ich bin schon gespannt und natürlich dabei!
Frank

Fotowolle
06.11.2018, 16:09
Hallo Martin,
fein das Du wieder in die Bresche springst :-) ...Danke
...natürlich bin ich dabei...
hg, Wolfgang

hady
06.11.2018, 17:06
Nun Martin - Du meinst sicher "grönemeyer" den Nuschler :P ... ich kenn den Song nicht, aber ich befass mic gerne mal damit, um mitreden und "spielen" zu können ;0) ...

Vielleicht schau ich mir vorher die lyrics an, dann versteh ich auch, was der Ruhrpottler da von sich gibt ;0) ....

Bis zum 22. ;0)

LG hady

jdemtroe
08.11.2018, 14:30
Moin, ich versuche wieder dabei zu sein ...
Joerg

RoKu
11.11.2018, 10:54
Klasse Thema, hoffe es nicht wieder einmal zu verpassen!
Muss es mal in den Kalender eintragen :-))

HaBe45
11.11.2018, 12:02
Hallo Martin, schön dass du den Staffelstab übernommen hast. Das Thema ist super, erste Ideen hab' ich auch schon - bin wieder dabei.
LG Harald

Fleckma
16.11.2018, 11:12
Vielen Dank für die positive Resonanz! Ich bin auf den 22. November gespannt.

Macht euch bitte schon einmal Gedanken über die nächste GI im Dezember.
Kurze PN an mich reicht ...

LG Martin

oldbasti
19.11.2018, 18:16
Danke Martin, daß du dir die Mühe machst....
Ich finde das Thema sehr anspruchsvoll und bin mir noch nicht ganz im Klaren, wie ich es umsetze. Aber ich arbeite dran....!
VG., Peter

Fleckma
21.11.2018, 14:33
Nur noch wenige Stunden trennen uns vom Sekundenglueck ...!

Ich bin sehr gesannt, welche Zeitspannen ihr kreativ gestaltet habt und ab 0:00 Uhr präsentiert!

Macht euch bitte schon einmal Gedanken über die nächste GI im Dezember.
Kurze PN an mich reicht ... oder einfach hier im Forum ein neues Thema definieren.

LG Martin

martin-hermann
22.11.2018, 09:26
Hallo Martin,
vielen Dank für die Idee, die Austragung und Organisation dieser GI.
Leider gibt es ein paar Wirrungen mit dem Schlagwort. Du schreibst hier Sekundenglueck mit ue. Manche User schreiben es mit ü.
Offensichtlich ist das für die Suche in VIEW nicht dasselbe.
Lässt sich das nachträglich noch klären?

Herzliche Grüße
Martin

Kerstin
22.11.2018, 10:11
Ihr Lieben,

ich habe mal versucht, sämtliche Schreibweisen (auch Gedankenstrich statt Bildestrich) auf das von Martin vorgegebene Schlagwort zu ändern. Es sollte jetzt unter allen teilnehmenden Bildern "GI - Sekundenglueck" stehen. Guckt mal bitte, ob das alles passt.

Viele Grüße

Digimaus
22.11.2018, 14:09
Lieben Dank, Kerstin. Willkommen zurück!!

LG Anne

Fleckma
22.11.2018, 19:58
DANKE!
LG Martin

Fleckma
22.11.2018, 20:23
Herbert G. singt in dem inspirierenden Titel Sekundenglück:
"Und du denkst, dein Herz schwappt dir über
Fühlst dich vom Sentiment überschwemmt
Es sind die einzigartigen tausendstel Momente
Das ist, was man Sekundenglück nennt."

In einem vorläufigen Fazit (die Liste mache ich morgen ...) finde ich, ihr habt das mustergültig umgesetzt, von 1/2849 sec. (mit dem iPhone) bis 3,2 sec. war alles dabei - herrlich kreativ und vielfältig, wobei mich die intimen zwischenmenschlichen Momente besonders berührt haben. Danke dafür, dass wir teilhaben durften!

Und das beste ist: es gibt schon eine Nominierung für die Fortsetzung der GI ...

LG Martin

martin-hermann
23.11.2018, 20:50
Hallo Martin,
ich möchte mich noch einmal bedanken für die Organisation dieser spannenden GI!

Ich hätte einen Vorschlag für die nächste GI: 'Menschen bei ihrer Arbeit'.
Da du ja schon sehr lange hier dabei bist, hast du bestimmt den Überblick, ob es diesen oder ein ähnliches Thema schon mal gab. Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn du das organisieren könntest.

Herzliche Grüße
Martin

Fleckma
23.11.2018, 22:26
Lieber Martin,
schön, dass du nicht nur eine Idee hast (das Thema hatten wir noch nicht ...), sondern auch bereit bist, eine GI zu übernehmen. Für die GI am 22.12. habe ich schon eine Meldung, aber du kannst dich ja für den 22.01. bereit halten. Das würde mich und uns freuen!
LG Martin

P.S.: Die Bekanntgabe für die nächste GI kommt nächste Woche!

jdemtroe
24.11.2018, 12:24
Hallo Martin,
vielen Dank für die Durchführung der GI und das Thema... habe gerade gesehen, dass mein Bild genau die Belichtungszeit von einer Sekunde hat :-)

Joerg

Fleckma
24.11.2018, 13:17
Das Sekundenglueck hat nachhaltige Wirkungen!
Wir haben Interessenten für die nächsten beiden GIs.
Im Dezember übernimmt Joachim „noir_et_blanc“ und im Januar mein Namensvetter Martin „martin-hermann“.

Über diese Luxus-Situation freue ich mich sehr!

LG Martin

jdemtroe
24.11.2018, 13:30
WOW !!! Das sind ja super gute Nachrichten!!
Joerg

Billybike
24.11.2018, 21:17
Das ist KLASSE!!! Herrlich wie das flutscht!
Dir auch noch mal Danke für dies schöne inspirierende GI.
Der Frank