PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usertreffen in Rhein-Main?

jocle
30.04.2018, 20:11
Hallo, Leute,
findet eigentlich im Rhein-Main-Gebiet ebenfalls mal ein Treffen statt? Räumlich Wiesbaden Idstein Hofheim Frankfurt?
Das wär mal schön, ein paar Gedanken auszutauschen und miteinander Spaß zu haben (ja, auch fachsimpeln darf sein) :o:o

Meldet Euch doch mal. Ich freu mich.
LG Joachim

k-w-
02.05.2018, 19:04
Hallo Joachim,

wenn du etwas auf die Beine stellst vermute ich mal vorsichtig finden sich bestimmt auch
ein paar Teilnehmer und Teilnehmerinnen. :-))

An was hattest du gedacht? Einfach nur ein Bier trinken, oder auch was unternehmen?
Für ein Bier ist mir pers. jedoch die Anreise etwas zu weit, wenn du ein paar schöne Plätze
in deiner Umgebung kennst (Hochtaunus und Umgebung, oder auch gerne etwas urbanes
und dann ein Bier oder ein Äppelwoi) freue ich mich und versuche dabei sein...

VG Wolfgang

jocle
03.05.2018, 11:18
Grüß Dich Wolfgang,
naja, nur Bier trinken wär wirklich zu simpel. Aber mit irgendwas kann man ja mal anfangen, oder? :)

Ich würde schon gerne was auf die Beine stellen auf längere Sicht auch mit gemeinsamen Fotowalks oder kleineren Touren. Bei dem Eppler kann man dann auch fachsimpeln wem danach ist. Wichtig: es sollte nicht zu Zwang ausarten. Aus welcher Richtung kommst Du denn wegen der Anreise?
LG Joachim

k-w-
04.05.2018, 21:12
Hallo Joachim,

ich bin gespannt und lasse mich überraschen, im Mai ist bei mir allerdings schon alles dicht!
Kennzeichen AB, ist also überschaubar von der Entfernung nur mit der A3 muss man die richtige Uhrzeit erwischen :-)
Kann gerne auch die Schleife über HU nehmen falls jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat!

Schönes WE
Wolfgang

jocle
10.05.2018, 05:55
bei mir steht kurzfristig eine op an, vor mitte juni wird es also bestimmt nix. nichts lebensbedrohliches aber unangenehm... jede op ist sch....

Makroobjektiv
01.06.2018, 15:30
Guten Nachmittag zusammen,

ist der Wunsch nach einem Treffen hier noch aktuell?
Falls ja: Ich schließe mich gerne an!

VG Oliver

jocle
06.06.2018, 18:30
Im grundsatz ja, bin im moment noch mit hüft reha zugange, deswegen nur selten zugriff auf forum in letzter zeit.
Wo bist du zuhause?

Digimaus
13.06.2018, 06:04
Hallo Joachim, ich wäre auch gerne zu einem Treffen bereit!!

LG Anne

Makroobjektiv
13.06.2018, 07:55
Guten Morgen zusammen,

ich komme aus Köln und würde die Strecke gerne auf mich nehmen! :cool:

VG Oliver

jocle
05.07.2018, 06:48
so, nun ist reha und op geschichte und ich kann mich wieder etwas mehr auf's knipsen konzentrieren.
wie kriegen wir nun das treffen zusammen.
also ich bin aus Niedernhausen bei Wiesbaden.
Wolfgang war aus dem Landkreis AB (von mir 77 km, was recht weit ist)
Anne kommt wohl auch aus der Nähe FFM.
Oliver ist recht weit weg (auch wenn er supermobil zu sein scheint) Köln Zentrum ist von mir ca. 150 km entfernt.

Wo könnten wir uns denn mal sehen, damit erstmal ein Ort gefunden wird. Und dann kommt die Frage wann, denn bekanntlich haben wir Ferienzeit und ein paar sind bestimmt unterwegs.

Schreibt doch kurz. Danke erst mal an alle.
lg joachim

Martine
08.07.2018, 19:12
Hallo, Zusammen,
coole Idee. Da hier noch keine Locations für Frankfurt vorgeschlagen wurden, mal ein paar Beispiele, je nach Zeitfenster und Interesse, z.B.: Mainhattan Bankenviertel, Altstadt, Eiserner Steg (evtl. Skyline zur blauen Stunde), Main Tower (Aussicht von oben, Eintritt). Evtl. abends Einkehr in einen Biergarten etc. Oder Wiesbaden-Tour?
Guten Wochenstart. LG Martina

Makroobjektiv
16.07.2018, 19:44
Guten Abend zusammen :cool:

da mein letztes Usertreffen über die VIEW schon knapp 10 Jahre her ist, bin ich schon bereit ein Stück zu fahren. In Richtung Frankfurt bin ich gern unterwegs, da die Architektur sehr interessant ist - somit würde ich mich dem Vorschlag von Martina anschließen.

Viele Grüße aus Köln,

Oliver

jocle
22.07.2018, 06:36
irgendwie hab ich das gefühl, daß es nicht so recht voran geht, was aber auch an mir liegt (bin kein geübter und versierter forist).
hat jetzt jemand einen konkreten vorschlag, wann und wo wir uns mal zusammensetzen könnten oder wollt Ihr gleich losziehen und fotos machen?:confused:

fotopassion
05.08.2018, 11:43
Bei der geografischen Verteilung wären Frankfurt oder Wiesbaden sicherlich gut. Und in beiden Städten gibt es eine Menge zu entdecken. Man könnte sich am Bahnhof treffen, eine Fototour machen und hinterher noch irgendwo einkehren um Kehle und Magen zufrieden zu stellen.
Wie wäre es an einem Samstag im September oder Anfang Oktober?
Viele Grüße
Claudia, die aus Frankfurt kommt

k-w-
09.08.2018, 20:30
Klingt gut!
Ich könnte ggf. in Wiesbaden im RMCC etwas organisieren, Bahnhof ist auch in der
Nähe und in die Stadt ist es auch nicht mehr weit...
Einkehrschwung im bagutta (im RMCC) würde sich im Anschluss evtl. anbieten

Für mich wäre der Oktober etwas passender zur Zeit passt es bei mir leider nicht so gut

VG
Wolfgang aus AB

Martine
10.08.2018, 09:39
Hallo!
Wiesbaden RMCC, etc. klingen interessant. Da noch kein Datum genannt wurde - Wie wäre es, mal ins Blaue vorgeschlagen, mit Samstag, dem 06. Oktober am (frühen) Vormittag?
Man vergleiche übrigens im Vorfeld die Parkgebühren z.B. rund um den Hauptbahnhof (parkopedia.de).

VG
Martina aus dem Raum AB :)

fotopassion
18.08.2018, 13:06
RMCC ist ein ganz toller Vorschlag. So ist man Wetter unabhängig und von dort kann man auch noch Weiteres erkunden. 6. Oktober geht bei mir. Ich wäre dabei!
Claudia

Makroobjektiv
19.08.2018, 18:10

Samstag, der 6te Oktober passt mir auch sehr gut! Ich war bisher schon einige Male im Bankenviertel Frankfurts fotografieren und wäre daher auch für Wiesbaden :cool:

Ich kann gerne eine Doodle Liste erstellen, wobei bisher ja der 6te Oktober allen passt :-)

VG aus Köln

Oliver

k-w-
20.08.2018, 18:05
Besteht die Möglichkeit, dass sich die Interessenten bitte mal kurz melden um zu sehen
wieviele Teilnehmer es gesamt wären... ...entweder hier oder eine PN schreiben.

Bei 3, 4 oder 5 Personen wird das mit dem RMCC wahrscheinlich schwierig?! Ich muss auch
mal nachfragen wie das am 6. Okt. gebucht ist, sollte eine große Veranstaltung sein, wird
das sicher schwierig. Bitte auch mal nach Alternativen suchen die als Zusatzprogramm ohnehin
noch benötigt werden.

Ich selbst kann den Termin 6. Okt. leider jetzt noch nicht bestätigen das könnte evtl. genau
in einen Umzugstermin fallen bei dem ich helfen muss. Das entscheidet sich aber erst mitte
September, falls ich Zeit habe bin ich in jedem Fall dabei und könnte auch eine Fahrgemeinschaft
ab Aschaffenburg oder Hanau anbieten (3 Plätze frei).

VG Wolfgang

Digimaus
21.08.2018, 13:57
Hi,

der 6.10 wäre auch bei mir machbar, mit meinem Mann natürlich;-))))

LG Anne

Makroobjektiv
21.08.2018, 15:52
Das ist sehr cool! :cool:

Also bei mir geht in der Zeit an einem Wochenende auch wirklich nur Samstag der 6. Oktober :)

Ich habe uns mal eine Doodle-Liste erstellt. Ihr könnt Euch für den 6ten Oktober eintragen, sodass wir mal schauen können, wer von Euch Interesse hat - dann fällt das Planen sowie auch Reservieren von Örtlichkeiten zum Einkehren etc. natürlich einfacher (ich gehe mal von Wiesbaden und Umgebung aus).

Die Liste erreicht ihr unter: https://doodle.com/poll/8zeemtht56bddqye

...ich habe mich mit meinem Usernamen schon einmal eingetragen :p

Viele Grüße aus Köln

Oliver

PS. Ich hoffe, ihr denkt morgen alle an die GI ;)

Martine
21.08.2018, 19:07
Super Idee mit doodle. Eintrag ist erfolgt, sind 2 Personen :)

Schön, dass Du nochmal an die GI erinnerst. :cool:
Viele Grüße
Martina

jocle
25.08.2018, 15:38
Prima, ich hab mich auch mal in den doodle gestellt. 6.10 bei mir soweit ok.

Makroobjektiv
28.08.2018, 20:34

Bisher haben sich ja schon viele von Euch in der Doodle-Liste eingetragen. Ich wäre dafür, dass wir noch eine gute Woche warten und dann schauen wie viele wir sind, bevor wir etwas reservieren. Kennt sich jemand von Euch gut in Wiesbaden aus und könnte neben der bereits angesprochenen Location "RMCC Wiesbaden" weitere interessante Punkte in Wiesbaden aufzählen?

Viele Grüße und Euch eine schöne Woche

Oliver

fotopassion
28.08.2018, 21:11
ich kenne mich ein wenig aus. Das Nerotal und die Neroberg ahn sind klasse. Ebenso die russsisch orthodoxe Kirche auf dem Neroberg. Im Stadtteil Freudenberg gibt ein Museum und Erfahrungsfeld.

jocle
11.09.2018, 12:31
Ich kriege bald einen Reiz, am 4.10. hab ich eine Augen-OP und hoffe, daß ich am 6.10.2018 mit Euch unterwegs sein kann. Vielleicht nicht zum fotografieren, aber zum Kennenlernen. Also russische Kirche ist schon in Ordnung. Auch der Friedhof dort ist sehenswert. Hinweis: man kann den besuchen, wenn man in der Kirche um den Schlüssel bittet. Als Pfand für den Schlüssel werden entweder der Personalausweis oder 10 Euro hinterlegt. Die Geschichte der Kirche und des Friedhofes sind ebenfalls interessant. Es ist ein Stück deutsch-russischer Geschichte. Die letzte Zarin war ja aus Darmstadt und die Zarenfamilie tobte in Bad Ems, Wiesbaden Darmstadt und Bad Homburg herum. Aber schon vor der Zarin. Dostojewski hat seinen Roman "Der Spieler" wohl in Wiesbaden begonnen, als er kurte und seine Knete verjuxte....

jocle
11.09.2018, 12:33
Ausserdem gibt in Wiesbaden sehr viele Jugenstil Villen z.B. die Gustav-Freitag-Straße. Natürlich das Kurhaus und das gesamte Viertel. Alles sozialer Wohnungsbau, ha,ha,ha...

Makroobjektiv
12.09.2018, 16:10
Guten Nachmittag zusammen,

laut Doodle-Liste sind wir nun 8 Teilnehmer. Da ich "leider noch nicht" ortskundig bin, wäre es glaub ich besser, wenn jemand anderes einen kleineren Plan aufstellt und einen Tisch etc. für uns reserviert.

@Jocle Ich hoffe, dass Du am 6ten wieder fit bist!

VG

Oliver

jocle
12.09.2018, 16:40
Hallo, Leute,
natürlich versuche ich das am 6.10.

Gibt es Präferenzen (sprich wollt Ihr essen [bestimmt]? Italienisch, Griechisch, Arabisch,...) oder wollen wir uns erst an der RMCC treffen. Dort gibt es ein kleines Restaurant, Café. Um wieviel Uhr wollen wir uns da sehen?
Danke für Eure ANtwort
Liebe Grüße Joachim

jocle
12.09.2018, 17:37
Noch etwas: es ist wohl Zeit, mal E-Mailadressen auszutauschen resp. Handy-Nr., damit wir uns notfalls auch mal so absprechen können.
Also: Joachim Clemens, 4255jocle@gmail.com;
lg joachim

Makroobjektiv
13.09.2018, 08:39
Guten Morgen zusammen :)

Laut Google liegt das RMCC ja sehr zentral und laut Internet gibt es dort auch ein Parkhaus (ich füge den Link mal unten hinzu) sodass ich auch für das Café vor Ort tendieren würde. Als Zeitpunkt fände ich 10 Uhr passend - so haben wir noch genug vom Tag. Wie sehen es die anderen?

VG Oliver

Link Parkhaus: https://www.mein-contipark.de/parkplatz-finden/parken-in-wiesbaden/tiefgarage-rheinmain-congresscenter-rmcc-wiesbaden--ci3cp1125403

jocle
13.09.2018, 19:34
ja, uhrzeit ist für mich ok.
Wir sehen uns auf jeden fall, die OP habe ich verschoben.
vg joachim

Martine
14.09.2018, 09:40
Hallo,
Uhrzeit und Treffpunkt Café passen.

Wir sehen uns!
VG Martina

Digimaus
14.09.2018, 15:48
Hi,

heißt zwar früh Aufstehen, aber es passt. Schön Joachim, dass Du dabei sein kannst.

Bis bald,
Anne

EstebanS
14.09.2018, 16:37
Hallo,
ist noch nicht ganz sicher ob ich dabei sein kann, da ich vielleicht arbeiten muss. Ansonsten wären Treffpunkt und Uhrzeit für mich OK.
LG, Stefan

k-w-
23.09.2018, 17:34
Ich muss nun leider absagen, wie schon befürchtet werde ich an dem Termin
sowie das WE davor und danach meiner Tochter beim Umzug helfen...

Wollte letzte Woche mal wegen einer Führung im RMCC fragen, bin leider nicht dazu
gekommen, sollte ich nächste Woche hierzu etwas erreichen, gebe ich euch noch eine
kurze Rückmeldung. Lohnen würde es, gibt einige schöne Ecken und Perspektiven aus
denen ihr sicher etwas rausholen könnt...

VG und schöne Woche
Wolfgang

Makroobjektiv
03.10.2018, 19:31
Guten Abend zusammen,

unser Treffen am Samstag steht vor der Tür, die Kamera-Akkus sind schon geladen und das Stativ steht in den Startlöchern :cool:

Der Treffpunkt um 10 Uhr am Samstag ist die Einfahrt zum Parkhaus am RMCC.

Joachim hat unter anderem die russische Kirche in Wiesbaden vorgeschlagen, welche wir besichtigen können. Bei Führung im RMCC gibt es leider nur eine Email, an die man eine Anfrage stellen kann - ich werde vorab nochmal dort anrufen - vielleicht klappt es ja auch telefonisch ;)

Einen Tisch im "Bagutta Pizza im RMCC" habe ich für 14 Uhr reserviert - da können wir uns sicher gut zwischendurch stärken :)

Vorab schon mal viele Grüße aus Köln und einen schönen Abend

Oliver

(Ps. Falls noch jemand spontan hinzukommen möchte - gerne schreiben, ich gehe davon aus, dass auch im Restaurant sicher noch Platz sein wird)

Digimaus
06.10.2018, 20:53
Hallo und herzlichen Dank den Organisatoren.
Es war ein toller Tag und großartig Euch persönlich kennen gelernt zu haben.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Anne mit Anhang

jocle
07.10.2018, 07:44
hallo zusammen, ich wollte gestern noch ins forum schreiben, aber ich war ein wenig geschafft.

Ich hoffe, daß Ihr alle gut heim gekommen seid und noch eine schöne heimfahrt hattet. mir hat es gestern richtig spaß gemacht, Euch kennenzulernen und mit Euch gemeinsam durch Wiesbaden zu ziehen. Die Papadelle Aglio & Olio haben bis heute morgen vorgehalten.... Gute Idee von Dir, Anne, uns Namesschildchen zu "verpassen"

Vorschlag beim Bilder einstellen als Schlagwort
Treffen WI

Dann finden wir uns und unsere Elaborate schnell.

Allen noch ein schönes Restwochenende und Erholung für die Füße.
Liebe Grüße Joachim

Digimaus
07.10.2018, 09:00
Hallo Joachim,

ja, es war ganz toll und sind auch gut nach Hause gekommen. Heute habe ich Muskelkater und sind gleich wieder Unterwegs;-(

Sorry, ich hatte heute Morgen schon ein Bild eingestellt, mit dem Schlagwort 'User Treffen Wiesbaden2018'. Wenn gewünscht werde ich es ändern!!!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Anne

jocle
07.10.2018, 11:47
mal warten was die anderen meinen. ich dachte, dass dies die einfachste verschlagwortung ist. gerne schließe ich mich der mehrheit an.
warum hast du die sonne nach hause mitgenommen?
lg joachim

EstebanS
07.10.2018, 13:05
Hallo Joachim,
es war ein sehr schöner Tag und hat mir viel Spaß gemacht - Danke nochmal an Dich und Oliver für das Organisieren. Für das Schlagwort habe ich keine Präferenzen.
LG, Stefan

Digimaus
07.10.2018, 14:12
Hi Joachim, das hat ein anderer gemacht....bei uns ist sie auch verschwunden!!!

LG Anne

Martine
07.10.2018, 15:52
Hallo Joachim,
...die Sonne haben wir uns ausgeliehen :)
Für den wunderbaren Tag gestern bedanken wir uns bei allen. Dank auch an Dich als Ideenstifter und Oliver's Organisation. Wir haben uns sehr gefreut. Das Schlagwort treffen WI finde ich gut, "Treffen WI2018" zwecks schnellerer Findung wäre mein Vorschlag. Schließe mich gerne auch der Mehrheit an.

LG von uns, Martina & D.

Digimaus
07.10.2018, 18:09
Hi Martina, Dein Vorschlag ist für mich auch okay. Wir hatten wirklich einen schönen Tag gestern, Danke!!

Liebe Grüße auch an Deinen Mann,
Anne

jocle
07.10.2018, 19:34
Gut ich ändere dann in Treffen WI2018
lg joachim

fotopassion
07.10.2018, 19:39
ok. gebongt und abgespeichert :-). Danke Joachim

Martine
07.10.2018, 20:25
Dankeschön Anne. Gebe ich weiter.
Merci - Verschlagwortung in "Treffen WI2018" abgeändert.
LG an Euch!

Makroobjektiv
08.10.2018, 11:48
Guten Mittag zusammen :cool:

Danke auch von meiner Seite aus für das tolle Treffen (es kamen ja dann abends doch noch ein paar Wolken :rolleyes: ) - es war ein schönes Wochenende und ich war froh, als ich am Abend endlich ein Kölsch trinken konnte :)

Ich hoffe, dass ich kein Bild von Euch vergessen werde.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Oliver

tamarindo
22.11.2018, 12:45
Hallo Joachim, das Treffen habe ich verpasst, gerade von Claudia es erfahren - leider schaue ich so gut wie nie ins Forum - ein Fehler, wie ich jetzt merke, ich wäre gerne dabei gewesen... falls Du wieder mal was organisierst, ich bin dabei, wenn Du mir Bescheid sagst.
Gürße von Brigitte (tamarindo)