PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 132 - Musik2017

naturfan
05.11.2017, 04:02
Liebe Fotofreunde,

herzlichen Dank an Titus (tiko) für die Begleitung der letzten "GI - Schrift" - ein spannendes Thema, was von der Community in zahlreichen unterschiedlichen Interpretationen präsentiert wurde.

Heute übernehme ich den Staffelstab für die nächste Gemeinsame Interpretation im November 2017. Ein Monat, der wettermäßig nicht ganz so prickelnd daher kommt und bei manchen Menschen keine Glücksgefühle aufkommen lässt.

Dieses Thema habe ich gewählt, weil Musik einfach glücklich macht, entspannend wirkt; Musik versteht jeder, sagt oftmals mehr als Worte, verbindet Völker, deren Sprache man nicht spricht.

Musik kann man nicht nur hören, man kann sie auch sehen, deshalb bin ich auf Eure Interpretation dieses Themas in jeglicher Rubrik gespannt. Erlaubt ist alles, es muss nur mit Musik zu haben (bitte bei Konzertaufnahmen auf die Urheberrechte achten!)

Und hier noch die üblichen Spielregeln:

- Einstellen der Bilder NUR am Mittwoch, 22.11.2017 (00:00 bis 24:00 Uhr)
(bei bereits eingestellten Bildern einfach nur ein neues Schlagwort verpassen gilt nicht!)
- Schlagwort: GI - Musik2017 (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User nur ein Bild zur GI einstellen
- Mitmachen kann jeder, der Lust hat

Wenn Fragen oder Unklarheiten aufkommen, bitte hier im Forum posten oder mich über eine persönliche Nachricht kontaktieren.

So, dann wünsche ich uns viel Fantasie und Fotofreude. Auf eine abermals interessante und vielfältige Runde!

Herzliche Grüße
Astrid (naturfan)

Fleckma
05.11.2017, 09:45
Schönes Thema, bin dabei! Schön, dass du übernommen hast und die GI-Aktion weiterführst.
LG Martin

tiko
05.11.2017, 09:55
Hallo Astrid,
vielen Dank, dass Du die Aktion "Gemeinsame Interpretation" weiterführst. Ich freue mich jeden Monat auf das neue Thema und die vielfältigen Beiträge. Das Thema Musik war ja im April 2008 schon mal im Rennen, aber da waren viele der heute aktiven User noch gar nicht dabei. Und wir entwickeln uns alle weiter, die Musik auch :) , deshalb finde ich das Thema sehr gut und spannend.
Herzliche Grüße, Titus

reiner-g
05.11.2017, 10:01
Ein tolles Thema hast Du Dir da ausgesucht.
Das wird bestimmt sehr interessant.
Ich bin dabei und habe auch schon eine Idee :-)
LG
Reiner

fotopassion
05.11.2017, 10:02
Ich schließe mich Reiner gerne an. Und bin schon jetzt gespannt auf die Beiträge
LG
Claudia

Digimaus
05.11.2017, 10:04
Hallo Astrid,
schön dass Du die GI weiterführst und Du ein tolles Thema ausgesucht hast. Ich kann noch nicht versprechen ob ich teilnehmen kann. Habe 2 Tage später eine Kunstausstellung, allerdings mit Acrylbildern.

Liebe Grüße,
Anne

flachi
05.11.2017, 10:15
Danke liebe Astrid, dass Du weitermachst! Und das Thema lässt wirklich viel Spielraum! Ich freu mich und bin dabei! LG Ines

naturfan
05.11.2017, 10:27
Ich danke Euch jetzt schon für die Beteiligungen. Es ist meine erste GI und bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

object
05.11.2017, 11:20
Hallo Astrid,
prima, dass Du die GI mit einem spannenden Thema weiterführst!!
LG Gerhard

Dreama
05.11.2017, 12:26
Hallo Astrid,

super, das Du die GI weiterführst und ein tolles Thema gewählt hast. Da nehme ich doch gleich mein Foto wieder raus, hatte hier im Forum noch nicht geschaut.. :-)

LG Brigitte

CaWo
05.11.2017, 21:50
hallo Astrid,

als ich heut das Thema las, schossen mir gleich etliche Ideen durch den kopf. freu mich auf die Umsetzung und bin natürlich gern dabei.

vg carla

naturfan
06.11.2017, 11:15
Super Carla, freut mich sehr und bin gespannt auf Deinen Ideenreichtum!
LG Astrid

Billybike
06.11.2017, 11:27
Hallo Astrid,
sehr cooles und spannendes Thema! Fein das du die GI weiterführst!
Dank´der Frank

future
06.11.2017, 11:57
wow..ein tolles neues Thema !!! Dankeschön liebe Astrid für die Weiterführung der GI !!!!

Liebe Grüße Gunda

HaBe45
06.11.2017, 14:43
Hallo Astrid, fein dass du die GI weiterführst. Das Thema ist super, hab' auch schon ein Bild im "Köcher".
LG Harald

naturfan
06.11.2017, 16:37
Ich freu mich, dass Ihr dabei seid und Eure musikalischen Ideen einbringt!
Ganz liebe Grüße Astrid

Fotowolle
06.11.2017, 17:33
oh ..schön ..ick bin dabei ..tolles Thema... Danke Astrid fürs übernehmen der 132. GI
lg, Wolfgang

flachi
06.11.2017, 18:00
Liebe Astrid, ich freue mich schon sehr auf die GI, da mir beim heutigen Herbstspaziergang der zündende Gedanke gekommen ist! Gruß Ines

naturfan
06.11.2017, 18:41
oh ..schön ..ick bin dabei ..tolles Thema... Danke Astrid fürs übernehmen der 132. GI
lg, Wolfgang

Freut mich sehr, Wolfang!
Schönen Abend wünscht Astrid

naturfan
06.11.2017, 18:43
Liebe Astrid, ich freue mich schon sehr auf die GI, da mir beim heutigen Herbstspaziergang der zündende Gedanke gekommen ist! Gruß Ines

Zu was so ein Spaziergang nutze ist, ich bin gespannt liebe Ines!
LG und schönen Abend wünscht Dir Astrid

Maro2
06.11.2017, 22:39
Hi Astrid,
ich freu mich, dass Du den Staffelstab übernommen hast. Und zwar mit einem super Thema.
Ich bin dabei, hoffe auch, dass mir nicht wieder etwas dazwischen kommt.
Ich hatte sofort einige Ideen.
LG Astrid

naturfan
07.11.2017, 04:42
Freut mich sehr, dass Du -hoffentlich- dabei sein kannst. Drücke ganz fest die Daumen!
LG Astrid

gerhard_g
07.11.2017, 09:12
Liebe Astrid,
danke für dein Engagement, schön das Du die GI fortsetzt. Zu den Thema fällt mir Einiges ein und ich machte auch diesmal wieder mit. Liebe Grüße nach Berlin.
Siegfried

naturfan
07.11.2017, 12:10
Ich bin gespannt, lieber Siegfried und freue mich auf Deine Teilnahme!
LG Astrid

fotopassion
11.11.2017, 22:17
So, mein Beitrag ist im Kasten. Es sei denn, ich finde bis zum 22. noch ein anderes Motiv. Dann ist wieder die Qual der Wahl angesagt :-)
Claudia

wangenrot
12.11.2017, 08:47
Liebe Astrid,
ein wunderbares Thema, das viel Raum gibt für klangvolle Interpretationen. Schön, dass Du die GI weiterführst!
Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin, aber ich versuche es.
Liebe Grüße
Anja

naturfan
13.11.2017, 04:36
So, mein Beitrag ist im Kasten. Es sei denn, ich finde bis zum 22. noch ein anderes Motiv. Dann ist wieder die Qual der Wahl angesagt :-)
Claudia

Super, liebe Claudia, ich lass mich überraschen :-)
LG Astrid

naturfan
13.11.2017, 04:37
Liebe Astrid,
ein wunderbares Thema, das viel Raum gibt für klangvolle Interpretationen. Schön, dass Du die GI weiterführst!
Ich kann noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin, aber ich versuche es.
Liebe Grüße
Anja

Ich drück die Daumen, dass Du mitmachen kannst, liebe Anja!
Beste Grüße Astrid

Torsten_Kupke
20.11.2017, 16:58
Klasse Thema Astrid und vielen Dank für Deine Ausrichtung des neuen GI. Grüße Torsten

kraftberg
20.11.2017, 20:50
Ich werde diesmal auch wieder dabei sein. Hab mein Bild fertig.

naturfan
21.11.2017, 11:23
Freu mich, dass Ihr beiden mit von der Partie seid :-)

Der Countdown läuft und ich bin auf morgen so richtig gespannt auf Eure Beiträge!

Beste Grüße an alle Teilnehmer
Astrid

Roland.Bucheli
21.11.2017, 11:47
Habe meinen Beitrag soeben fertiggestellt. Das Problem ist jetzt welche Variante soll ich nehmen :)
Schon bald geht es los...

Liebe Grüsse
Roland

naturfan
21.11.2017, 15:20
Habe meinen Beitrag soeben fertiggestellt. Das Problem ist jetzt welche Variante soll ich nehmen :)
Schon bald geht es los...

Liebe Grüsse
Roland

Schicke Dir ein paar Knöppe zum Abzählen :-) ansonsten vertraue ich völlig auf Deine Intuität!
LG Astrid

reiner-g
21.11.2017, 15:41
Jetzt geht es bald los und ich freue mich riesig auf die arbeiten der anderen.
Mein Bild habe ich im Kasten :-)
LG
Reiner

Maro2
21.11.2017, 17:14
Auch mein Bild ist so gut wie fertig. Kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden, habe verschiedene Ausführungen.
Liebe Astrid, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine super GI und viel Spaß und ganz viele tolle Beiträge.
Auch auf Dein letztes Schreiben werde ich noch antworten, es klappt momentan mal wieder nicht so wie ich es möchte. ;-))))))
GlG Christa

macrolines
21.11.2017, 17:44
Habe mein Bild fertig,freue mich schon auf eure Beiträge.Bitte verzeiht mir,wenn ich morgen nicht in gewohnter Art kommentieren kann.Diese GI vom 22.11.2017 ist gleichzeitig mein Geburtstag:)Werde aber auf jeden Fall eure Bilder anschauen...in diesem Sinne,viel Spaß euch allen:-)

LG Ines

fotopassion
21.11.2017, 19:14
Freu mich auf morgen. Es kann jedoch sein, dass ich erst morgen meinen Beitrag einstellen und die Beiträge der Viewer kommentieren kann.
Claudia

naturfan
22.11.2017, 03:09
Auch mein Bild ist so gut wie fertig. Kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden, habe verschiedene Ausführungen.
Liebe Astrid, ich wünsche Dir auf jeden Fall eine super GI und viel Spaß und ganz viele tolle Beiträge.
Auch auf Dein letztes Schreiben werde ich noch antworten, es klappt momentan mal wieder nicht so wie ich es möchte. ;-))))))
GlG Christa

Danke, liebe Christa, hauptsache es klappt mit dem Hochladen :-)
GlG Astrid

naturfan
22.11.2017, 03:10
Habe mein Bild fertig,freue mich schon auf eure Beiträge.Bitte verzeiht mir,wenn ich morgen nicht in gewohnter Art kommentieren kann.Diese GI vom 22.11.2017 ist gleichzeitig mein Geburtstag:)Werde aber auf jeden Fall eure Bilder anschauen...in diesem Sinne,viel Spaß euch allen:-)

LG Ines

Da kann ich ja nur herzlich gratulieren und Dir ein GI-Ständchen singen :-)
LG Astrid

le_hannah
22.11.2017, 07:38
Mir ist heute leider erst aufgefallen das es eine GI - Musik schon einmal ganz zu Anfang gab. Das war die GI 17

Deshalb bitte die hochgeladenen Bilder unbedingt mit 2017 ergänzen.

also; GI 132 - Musik2017

beste Grüße

kraftberg
22.11.2017, 08:40
Mir ist heute leider erst aufgefallen das es eine GI - Musik schon einmal ganz zu Anfang gab. Das war die GI 17

also; GI 132 - Musik2017

beste Grüße

Das trägt jetzt noch mehr zur Verwirrung bei. Das Schlagwort sollte doch eher GI - Musik2017 sein. Also ohne die Nummer 132. Jedenfalls haben das wohl die meisten jetzt verwendet.

le_hannah
22.11.2017, 10:35
Das trägt jetzt noch mehr zur Verwirrung bei. Das Schlagwort sollte doch eher GI - Musik2017 sein. Also ohne die Nummer 132. Jedenfalls haben das wohl die meisten jetzt verwendet.

Es war bisher immer so das die fortlaufende Nummer mit angegeben wurde, der Vollständigkeithalber

naturfan
22.11.2017, 10:36

also; GI 132 - Musik2017

beste Grüße

Hallo Hannah,

genau aus diesem Grunde habe ich das Schlagwort "GI - Musik2017" gewählt. Die von Dir angesprochene GI - Musik in 2008 war mit dem Schlagwort "GI - Musik" vergeben.

Die Änderung finde ich nun auch sehr verwirrend und etwas zu spät, denn es liest jetzt nicht mehr jeder die Forum-Einträge.

Ich würde vorschlagen, zu diesem Zeitpunkt keine Änderung mehr durchzuführen, denn jeder hat seine Vorgaben und ich als Begleiter dieser GI mache jeden darauf aufmerksam, wenn die Schlagwortvergabe nicht stimmt.

Gruß Astrid

le_hannah
22.11.2017, 10:42
Ok Astrid, wie du magst

SueSchi
22.11.2017, 12:04
Als ich in der Nacht noch ein paar Bilder anschauen wollte, war ich auch verwundert über die angezeigten Beiträge zu GI - Musik, habe aber den Unterschied zu den aktuellen schnell erkannt und auch mein Schlagwort um "2017" ergänzt. Das war in der Überschrift zur GI nicht enthalten, und als langjähriger Teilnehmer hatte ich mir die Teilnahmebedingungen nicht bis zum Ende durchgelesen.
Inzwischen dürften alle Beiträge auffindbar sein und ich danke Astrid für ihren Einsatz.

LG Sue

Kerstin
22.11.2017, 13:07
Das war in der Überschrift zur GI nicht enthalten, und als langjähriger Teilnehmer hatte ich mir die Teilnahmebedingungen nicht bis zum Ende durchgelesen.

Ich hab das mal angepasst. :)

Viele Grüße

naturfan
22.11.2017, 15:31
Ich bitte um Nachsicht, es war meine erste GI und danke für die Unterstützung!

Ich bin über den Ideenreichtum der Fotografen und die Vielfalt der phantastischen Fotos total fasziniert! Die Beteiligung zum Thema ist überwältigend, scheinbar macht Musik für viele das Leben lebenswert, so auch für mich (es läuft gerade Leonard Cohen auf meinem Plattenspieler :-) ).

Beste Grüße und danke nochmal an alle
Astrid

Billybike
22.11.2017, 20:56
Hallo Astrid, da hast du ein wundervolles Thema gewählt, wie die vielen schönen und kreativen Beiträge zeigen!
Das hat echt Spaß gemacht! Danke!
Der Frank

dk-fotografie
22.11.2017, 21:25
Hallo Astrid,
dir noch einmal Danke, es war ein tolles Thema!
Klasse, wie viele kreative und wunderbare Beiträge hier gezeigt wurden!
Liebe Grüße

kraftberg
22.11.2017, 21:45
Von mir auch nochmal schönen Dank an Astrid für die Ausrichtung. Es gab ja reichlich Bilder, da hast Du einiges mit der Zusammenstellung zu tun.

grohs-art-ig
22.11.2017, 21:48
Auch ein Danke von mir liebe Astrid, war ein klasse Thema und ebenso ganz klasse und vielfältige Beiträge
Lieben Gruß Sabine

naturfan
23.11.2017, 05:13
Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beteiligungen!

Es war meine erste GI-Ausrichtung und ich habe eine spannende Zeit erlebt.

Erstklassige und vielfältige Umsetzungen des Themas in jeder Rubrik haben mich total fasziniert!
So viele schöne kreative Ideen, emotional geladene Street- und Konzertaufnahmen, manchmal musste ich auch ein Tränchen verdrücken ... ich kann gar nicht alles aufzählen ...

Es hat mir viel Spaß gemacht, diese GI zu begleiten, ihr seid alle einfach Spitze!

Die Teilnehmerliste ist erstellt und hochgeladen. Leider gab es einige Verwirrung wegen des "richtigen Schlagworts", ich habe auch 3 Bilder außer Konkurrenz gefunden. Trotz Benachrichtigung wurde das Schlagwort nicht geändert, schade.

Nun würde ich gern den Staffelstab für die nächste GI 133 weitergeben. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Es grüßt Euch recht herzlich
Astrid

susanne_weber
23.11.2017, 14:11
Vielen Dank liebe Astrid,

es hat mir Spaß gemacht dabei zu sein und ich hätte nie gedacht, dass meine "Engelsmusik" so viele Empfehlungen bekommen würde.

Mein Motto "dabei sein ist alles" und es hat sich gelohnt.

Ich freue mich auch sehr über die vielen netten Kommentare zu meinem Bild.

Liebe Grüße
Susanne

reiner-g
23.11.2017, 15:53
Nochmals einen recht herzlichen Dank an Astrid für diesen wunderschönen GI.
Es waren tolle und interessante Bilder dabei.
Jetzt freue ich mich auf den nächsten GI und hoffe es wird sich jemanden finden, der den Stab übernimmt.
LG
Reiner

fotopassion
23.11.2017, 17:33
Liebe Astrid,
die erste von Dir ausgerichtete GI war ein voller Erfolg. Viele schöne, berührende, faszinierende Interpretationen konnten wir bewundern. Das hat das View Team offensichtlich auch so gesehen und der GI wieder die ganze Startseite heute gewidmet.
Danke für dieses schöne Thema
Claudia

blickwinkelmyart
25.11.2017, 06:40
Hallo Astrid , jetzt weiß ich endlich durch Hilfe von HemaWa wie ich es mitbekomme , Eure tollen Ideen
zu Gi Themen...das nächste Mal gerne mit dabei ...Liebe Grüße schönes Wochenende Sandra

naturfan
28.11.2017, 04:30
Schade, dass sich noch kein Pate für die nächste GI gefunden hat :-(
Woran liegt's? Keine Ideen, keine Zeit so kurz vor Weihnachten?

Frage an le_hannah: Ist es auch möglich, eine GI in Gemeinschaftsarbeit auszurichten?

Gruss Astrid

naturfan
28.11.2017, 04:32
Schade, dass sich noch kein Pate für die nächste GI gefunden hat :(

Frage an le_hannah: Ist es auch möglich, eine GI in Gemeinschaftsarbeit auszurichten?

Gruss Astrid

le_hannah
28.11.2017, 18:28
Schade, dass sich noch kein Pate für die nächste GI gefunden hat :(

Gruss Astrid

Hallo Astrid

Es sollte eigentlich schon bei einem Ausrichter bleiben.

Wenn jemand nicht sicher ist und meint er schafft es nicht, kann sich gerne bei mir melden. Ich unterstütze da gerne.

beste GRüße

naturfan
01.12.2017, 04:52
Guten Morgen, liebe GI-Faszinierten!

Die GI 133 im Dezember geht weiter!

Ich bin ich hoch erfreut, den Staffelstab an Martin (@Fleckma) übergeben zu können.
Er wird in Kürze das Thema bekannt geben.

Ich wünsche Martin ein gutes Gelingen für unser gemeinsames Hobby :)

LG Astrid