PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130. GI. Kleine Fluchten

fotopassion
29.08.2017, 08:03
Liebe Viewer,

zunächst gilt mein Dank an die Ausrichtung der 129. GI und das tolle Thema an Joachim. Gerne übernehme ich den Staffelstab. Es scheint sich langsam zu einer Tradition zu entwickeln, dass ich im September die Patenschaft für eine GI übernehme ;-). Wie 2015 und 2016 stelle ich euch daher auch dieses Jahr gerne das Thema der GI im September vor. Es geht diesen Monat um Kleine Fluchten. Kleine Fluchten, das können Träume sein, Entfliehen aus dem Alltag in Gedanken oder auch ganz real durch Reisen. Es kann das Aufbegehren sein, gegen den Chef, die politischen Verhältnisse, familiäre Traditionen. Eine „Flucht“ kann auch eine Aneinanderreihung von Zimmern bedeuten. Ich glaube, wir Fotografen zelebrieren die kleinen Fluchten auf ganz vielfältige Weise. Lasst eure Fantasie zu Bildern werden. Zu Bildern über die kleinen Fluchten des Lebens. Ich freue mich auf eure Beiträge.

Und nun die Regeln:

ausschließlich am Freitag, 22.09.2017 von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Schlagwort: GI - kleinefluchten. Bitte die Leerzeichen beachten
Titel wie Schlagwort oder frei formuliert.
Bitte nur ein Bild pro User zur GI und bitte nicht einfach ein bereits im Account vorhandenes Bild neu laden.

Und nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Entdecken der kleinen Fluchten des Alltags

Liebe Grüße
Claudia

flachi
29.08.2017, 11:43
Zuerst einmal Danke fürs Weitermachen liebe Claudia!Ganz feine Idee, da kann doch jeder was finden! Ich bin dabei! GLG Ines

Fleckma
29.08.2017, 12:56
Schön, dass es weiter geht! Du hast ein tolles Thema gewählt, das der Kreativität einen großen Spielraum einräumt. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und lasse mir auf jeden Fall etwas einfallen!
LG Martin

jdemtroe
29.08.2017, 15:39
boah .... was für ein Hammer Thema .... da kommen die grauen Zellen ins Schwitzen!!

@Claudia: Vielen Dank für die Ausrichtung der 130. GI

Billybike
29.08.2017, 21:36
Oh Klasse, dass es gleich weitergeht! Bin zwar zur Zeit beruflich bedingt nicht so aktiv hier, ABER die GI und dann noch mit so einem faszinierenden Thema werde ich mir nicht entgehen lassen!! Freu mich drauf!
Der Frank

Maro2
29.08.2017, 22:12
Liebe Claudia,
das ist ja super, dass Du den Staffelstab wieder übernimmst. Und dann wieder mit einem super Thema.
Ich kann auch diesmal nicht sagen, ob ich dabei sein werde. Am 5.9. habe ich eine größere OP, gehe dann am 15. direkt in die Reha. Wenn ich dann die Möglichkeit habe werde ich natürlich teilnehmen. Da fällt mir doch gleich so einiges ein. Ob es dann so richtig umzusetzten ist, nunja, mal abwarten.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir eine ganz tolle GI.
Ganz liebe Grüße
Christa

noir_et_blanc
30.08.2017, 16:57
Klasse, Claudia, dass Du übernimmst.

Das Thema passt - und ich muss dabei an Bertrand Taverniers gleichnamigen Spielfilm denken, in dem ein alter Knecht namens "Pipe" - so meine ich mich zu erinnern - beschließt, sich ein Moped zu kaufen und die Welt zu erobern.
Sehr sehenswert!

Herzliche Grüße
Joachim

Fotowolle
30.08.2017, 21:41
wow.. was für ein Thema ..im Moment bin ich noch etwas ratlos.. aber das legt sich bestimmt und ick bin sicher dabei... Danke für deine bereitschaft zur Durchführung dieser GI...
lg, Wolfgang

fotopassion
31.08.2017, 01:07
@ Joachim: genau an diesen Film dachte ich bei der Wahl meines Titels :-)
Claudia

Torsten_Kupke
31.08.2017, 06:54
Vielen Dank Claudia für das tolle Thema. Bis bald, liebe Grüße Torsten

wangenrot
02.09.2017, 09:22
Liebe Claudia,
wie toll, dass Du die nächste Runde übernommen hast. Ein sehr schönes Thema, dass Spaß macht nach vielen Möglichkeiten zu suchen.
Liebe Grüße
Anja

fotopassion
03.09.2017, 20:36
Ich danke euch für eure ermunternden Rückmeldungen und freue mich sehr mitzuteilen zu können, dass es bereits jetzt einen Paten für die 131. GI gibt. Das Thema verrate ich natürlich nicht :-), da müsst ihr noch Geduld haben.
Und nun bin ich schon ganz gespannt für eure Ideen zu den kleinen Fluchten
LG
Claudia

EstebanS
04.09.2017, 17:33
Hallo Claudia,
freut mich sehr, dass Du wieder übernommen hast. Das Thema ist klasse und ich hoffe wieder teilnehmen zu können.
LG,
Stefan

object
13.09.2017, 13:34
Hallo Claudia,
bin am 22. unterwegs und kann deshalb an der GI leider nicht teilnehmen.
LG Gerhard

fotopassion
17.09.2017, 13:24
Leider musste der Interessent für die Patenschaft bei der 131. GI seine Zusage aus persönlichen Gründen zurück ziehen.

Jetzt freue ich mich erst einmal auf eure Beiträge zur GI 130. In fünf Tagen ist es soweit :-)

LG
Claudia

Maro2
21.09.2017, 22:40
Hi Claudia,
zurück aus dem OP und relativ gut fühle ich mich trotzdem noch nicht in der Lage, an dieser GI teilzunehmen.
Ich weiß, dass es eine spannende GI sein wird. Unter Deiner Leitung...... klaro!!!
Für morgen wünsche ich Dir und allen Teilnehmern ganz viel Spaß und super tolle Beiträge.
Ich schau zwischendurch dann mal rein.......
Ganz liebe Grüße
Christa

Fotowolle
23.09.2017, 09:47
Hallo Claudia,
vielen lieben Dank für die Ausrichtung dieser GI. Hat wie immer Spass gemacht und die gezeigten Arbeiten sind wieder sehr sehenswert und in einem breiten Spektrum präsentiert...
LG, Wolfgang

fotopassion
23.09.2017, 16:16
Liebe Viewer,

ich danke euch für eure vielseitigen und phantasievollen Beiträge. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, an euren Bildern und Gedanken teilhaben zu dürfen. Ich werde mich nun daran machen, die Liste der teilnehmenden Fotografinnen und Fotografen zusammenzustellen und sodann in der entsprechenden Rubrik zu veröffentlichen.

Wie immer ist nach der GI vor der GI. Ich hatte es ja bereits gepostet, der ursprüngliche Pate für die GI 131 musste die Übernahme der Patenschaft absagen. Nun seid also wieder ihr gefragt. Wer Lust hat, die GI 131 auszurichten melde sich bitte bei mir, damit ich den Staffelstab übergeben kann.

Herzliche Grüße
Claudia

fotopassion
23.09.2017, 18:03
Die Teilnehmerliste zur GI 130 - Kleine Fluchten - habe ich nun zusammengestellt und hier http://view.stern.de/forum/showthread.php?1266-Alle-Gemeinsamen-Interpretationen-(GI)-auf-einen-Blick-2017&p=17371#post17371 veröffentlicht
Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, bitte melden. Ich füge die- oder denjenigen dann noch ein.

Und nun nochmal der Aufruf: es wird noch ein Betreuer für die GI 131 gesucht

Viele Grüße
Claudia

fotopassion
24.09.2017, 12:41
Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass ein Pate für die 131. GI im Oktober gefunden wurde. Mit einem interessanten Thema. Lasst euch überraschen.
Claudia