PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 129. GI -Sommerloch

noir_et_blanc
24.07.2017, 15:51
Nach Torsten_Kupke und wangenrot - herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung, liebe Anja - habe ich den Staffelstab für die 129. GI-Runde übernommen.
Dieses Mitgliederprojekt macht mir ungemein viel Spaß und sorgt, wie ich finde, für Abwechslung im Galeriealltag.
Allerdings hat mir der Punkt "Abwechslung" bei der Themenwahl einiges an Kopfzerbrechen bereitet.
Hundertachtundzwanzigmal GI - die ausgeschriebene Zahl ist fast so lang wie die Themenliste selbst ;-) - bedeutet dummerweise auch, dass die gleiche Zahl an vor allem naheliegenden Themen bereits vergeben bzw. bearbeitet wurde.
Und dann hat Anja mir auch noch eingebimst, dass sich die Themen nicht wiederholen dürfen! Böse Anja! ;-)
Doch bevor ich in ein tiefes Loch zu plumpsen drohte, kam mir - passend zur Jahreszeit - das Sommerloch zu Hilfe.
Ist natürlich ein Scherz :-)
Das Sommerloch allerdings nicht. In ihm tauchen Alligatoren in Badeseen auf und unter, werden Problembären in Bayern erlegt, melden sich abgeordnete Hinterbänkler des Bundestags zu Wort (das sind die, die nicht ans Rednerpult dürfen, geschweige denn in Talkshows).

Lässt sich das toppen? Ich glaube schon!
Was Medien und Politik können, nämlich das Sommerloch mit Inhalten füllen, das schaffen wir mit unseren Fotografien auch.

Deswegen erkläre ich Kraft meines Amtes ;-) die 129. GI-Runde mit dem Thema "Sommerloch" für eröffnet.

Die Regeln: Jeder teilnehmede Fotograf, jede teilnehmende Fotografin lädt am 22. August 2017 ab 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr seine/ihre Arbeit in die Galerie hoch. Es müssen zuvor unveröffentlichte ("neue") Fotografien sein.
Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin präsentiert nur eine Fotografie zum Thema.
Das Schlagwort lautet GI - Sommerloch.

Ich freue mich auf Eure Geistesblitze, schrägen Ideen und sonstigen Abenteuerlichkeiten.
Und denkt daran: Geht nicht, gibt's nicht! :-)

Viele Grüße
Joachim

Fleckma
24.07.2017, 16:23
Hallo Joachim,
schön, dass du übernimmst und ein klasse Thema aufreißt! Ich werde dazu beitragen, das Sommerloch zu schließen, bzw. vielleicht bleibt es ja auch als fotografisches Statement erhalten und wird in besonderes Licht gesetzt, wer weiß ...?! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon gespannt auf die Vielfalt der Kreativität.
LG Martin

flachi
24.07.2017, 17:05
Oh Joachim, das lässt aber viel Freiraum! Ich werde mich bemühen, und hoffe, einen passenden Beitrag zu finden! Dankeschön, dass Du weitermachst! GLG Ines

future
24.07.2017, 17:26
Hallo Joachim,

das scheint ein spannendes Thema zu werden und ich mache mich ebenfalls gern auf die Suche nach dem "Sommerloch"

Gruß Gunda

Torsten_Kupke
24.07.2017, 18:09
Tolle Idee Joachim, vielen Dank für das neue Thema und bis bald. Grüße Torsten

Billybike
25.07.2017, 07:27
Hallo Joachim, schön das du gleich übernommen hast! Ja, die GI ist immer etwas besonderes. Von daher hast du dir ein ebensolches besonderes Thema ausgedacht, welches herrlich Raum lässt! Freu mich auf den 22. und die vielfälltigen Interpretationen dazu.
Der Frank

wangenrot
25.07.2017, 22:03
Lieber Joachim,
das hast Du aber sehr schön beschrieben und dafür bekommst Du von mir meinen schönsten Augenaufschlag und ein wenig wangenrot : )
Das Thema ist echt gut und ich denke und denke .... freue mich total darauf und danke nochmal, dass Du übernommen hast. Viel Spaß und bis bald!
Liebe Grüße
Anja

Gabi57
26.07.2017, 16:07
Das ist ja wieder ein tolles Thema :D da werde ich auf jeden Fall schauen ob ich mithelfen kann das Sommerloch zu füllen ......:o
Ich freu mich auch schon wieder auf die abwechslungsreichen Einfälle der Teilnehmer!

Herzliche Grüssles, Gabi

fotopassion
26.07.2017, 21:17
Ein witziges, nahe liegendes, vielseitiges und sicher viel einfacher aussehendes Thema als es dann letztendlich ist. Tolle Idee von Dir. Bin schon sehr gespannt auf die Beitrage und mache mich auf die Pirsch nach dem Loch ;-)
Claudia

noir_et_blanc
27.07.2017, 07:05
Vielen Dank - besonders für Deinen schönsten Augenaufschlag, liebe Anja. Ich schmelze dahin ... schmacht ... :-)
Ich hoffe natürlich, dass sich noch mehr Viewer und Viewerinnen auf die Suche nach dem Sommerloch des Jahres 2017 machen.

Wer sich übrigens fragt, was ein Loch ist, der wird in Kurt Tucholskys (1890-1935) soziologischer Psychologie der Löcher fündig: "Ein Loch ist da, wo etwas nicht ist. Das Loch ist ein ewiger Kompagnon des Nicht-Lochs: Loch allein kommt nicht vor, so leid es mir tut. ..."

Und zum "Sommer" schreibt die Wikipedia, dass er die wärmste der vier Jahreszeiten in der gemäßigten und arktischen Klimazone sei. Wenn ich mir das derzeitige Sommerwetter anschaue, kommen mir hier allerdings erhebliche Zweifel.

Machen wir einfach das Beste daraus :-)

Viele Grüße
Joachim

pukaki
27.07.2017, 19:09
Wenn ich nicht gerade selber in ein Sommerloch falle, dann bin ich dabei.

Erst kommt die Frühjahrsmüdigkeit, dann das Sommerloch, danach folgen die Herbstdepressionen und den krönenden Abschluß bringt der Winterschlaf. Damit haben wir schon 3 weitere GI - Themen...:cool:

vg lothar

Maro2
27.07.2017, 22:33
Das Sommerloch. Ein sehr gutes und ergiebiges Thema.
Nur bin ich leider im Urlaub.
Ich versuche aber auf jeden Fall - wenn es irgendwie möglich ist - ein Foto einzustellen.
Klasse von Dir, dass Du den Staffelstab übernommen hast.
LG Christa

HemaWa
28.07.2017, 09:36
Zu diesem Datum bin ich auch unterwegs.... Ich wünsche auf jeden Fall viele Beiträge und mächtig viel Spaß!
Ich gucke mir natürlich diese an, wenn ich wieder zu Hause aufschlage.... :-))

Fleckma
08.08.2017, 13:12
Mein Sommerloch ist fertig - habe ein bisschen gebastelt und hoffe, dass es auch am 22. August noch aktuell ist. Bis dahin kann ja noch viel passieren (DieselEierTrumpNordkoreaWetterSommerWahlkampf usw.). Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf eure Interpretationen!
LG Martin

noir_et_blanc
12.08.2017, 18:40
Ich bin gespannt, Martin :-)
Ich hoffe nur, dass das Sommerloch nicht auch hier im Forum gewütet und bereits den ein oder anderen Viewer verschlungen hat ;-)

VG Joachim

fotospoekes
22.08.2017, 13:48
Für ein Sommerloch, ist doch mächtig viel los! Tolle Sachen zu sehen...
Danke für dieses Thema.

Gruß

fotopassion
22.08.2017, 20:09
ich bin wieder einmal begeistert von den vielen, fantasievollen Beiträgen.
Mit dem Thema hast Du jedenfalls kein Sommerloch bei der GI geschaffen.
Claudia

Fotowolle
22.08.2017, 21:29
Hallo Joachim,
...macht ganz schön Welle dein GI Thema Sommerloch. Das hat wieder Spass gemacht und ich bin erstaunt, wie vielfältig so ein Sommerloch aussieht... Danke für die Ausrichtung und Durchführung
hg, Wolfgang

Billybike
22.08.2017, 21:47
Klasse Sommerlochauffüller! Feines Thema und die Interpretationen sprechen für sich! Klasse und vielen Dank!
Der Frank

elkeb
23.08.2017, 07:15
Hallo Joachim,

vielen Dank für dieses interessante Thema...............es ist immer wieder spannend wie unterschiedlich die Interpretationen ausfallen.
Beste Grüße Elke

noir_et_blanc
23.08.2017, 08:24
Herzlichen Dank an alle, die an dieser GI teilgenommen haben.
Ich hoffe, dass Ihr genauso viel Spaß bei der Jagd auf das Sommerloch hattet wie ich.
Nach der GI ist aber bekanntlich auch vor der GI - der 130. um genau zu sein.
Es wäre schön, wenn eine/einer von Euch, die hier gepostet haben, den Staffelstab übernehmen und die nächste Runde austragen würde.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße
Joachim

wangenrot
23.08.2017, 09:40
Lieben Dank, Joachim für diese spannende GI-Runde. Es war wieder sehr vielfältig und anspruchsvoll.
Herzliche Grüße
Anja

kathrinzander
24.08.2017, 08:57
Hat echt Spass gemacht Joachim und was da alles bei rausgekommen ist. Einfach super das Thema danke dafür.

LG Kathrin

jdemtroe
27.08.2017, 12:04
Hallo Joachim,
vielen dank für die Ausrichtung der GI.
Schaut so aus als wenn sich das GI Sommerloch um einen Monat verschoben hat!
Keiner da, der einspringen mag?

Gruß
joerg

Torsten_Kupke
31.08.2017, 06:56
Herzlichen Dank Joachim für das tolle Thema, leider konnte ich nicht teilnehmen, werde mir aber die Beiträge nochmals in Ruhe anschauen. Liebe Grüße Torsten

noir_et_blanc
31.08.2017, 07:31
Noch einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Die 130. GI hat inzwischen eine Patin gefunden.
Claudia - alias fotopassion - hat mit dem wunderbaren Thema "Kleine Fluchten" übernommen.

Viele Grüße
Joachim