PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 126 - Das Salz in der Suppe

lupa
23.04.2017, 13:20
Liebe Viewer,

ich danke ermano für die Ausrichtung der GI "Rot". Wie so oft bei den GI, haben viele Viewer ihre sonstigen Pfade verlassen und somit auch sich selbst neu interpretiert. Das mag ich persönlich sehr an den GI.

In unserer 126. Runde geht es um "Das Salz in der Suppe".

Das Thema kann zwar auch über das Motiv "Salz" interpretiert werden, eher aber in "freier Übersetzung". Inspiration hierzu gab mir ein Märchen, das beginnt mit:

"Vor langer Zeit lebte ein König. Er hatte drei Töchter. Da er schon sehr alt war, wollte er seiner klügsten Tochter sein Königreich überlassen. Sieben Tage vor seinem Geburtstag ließ er seine Töchter zu sich kommen und sagte zu ihnen: „Diejenige, die mir das kostbarste Geschenk macht, bekommt mein Königreich“. Die Töchter überlegten lange, denn jede von ihnen wollte das Reich des Vaters regieren. Doch welche Kostbarkeiten könnten den Vater erfreuen? Als der Tag des Geburtstages gekommen war, schenkte ihm die älteste Tochter kostbaren Schmuck, die mittlere Tochter schenkte ihm einen teuren Mantel. Der König war sehr erfreut über die wertvollen Geschenke und war sehr gespannt, was er wohl von seiner jüngsten Tochter bekäme. Als er ihr Geschenk sah, wurde er sehr zornig über ihre Dummheit, denn es war nur ein Schälchen voll Salz, was sie ihm präsentierte. Der König war sehr enttäuscht und verjagte sie aus seinem Land. (...)"

"Das Salz in der Suppe" geht in S/W, in Farbe und in allen hier gebotenen Rubriken - es lebe die Vielfalt.

Und das sind die Regeln:

ausschließlich am Montag, 22.05.2017 von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Schlagwort: GI - Das Salz in der Suppe GI[leerzeichen]-[leerzeichen]Das Salz in der Suppe
Titel wie Schlagwort oder frei formuliert.
Bitte nur ein Bild pro User zur GI und bitte nicht einfach ein bereits im Account vorhandenes Bild neu laden.

Viel Spaß beim Mitmachen!

Lieben Gruß
lupa

PS: Auch die 127. GI hat bereits eine Patin :)

hady
23.04.2017, 13:38
Hallo Lupa,

ein sehr schönes Thema und ich mußte unweigerlich an den türkischen Koch Nusret Gökçe denken, der mit einer Geste die Welt des world wide web´s eroberte … - schöner kann man nicht würzen ;0) …

Ich bin auf die Ergebnisse gespannt ;0)

Sonnige Grüße

hady

jdemtroe
23.04.2017, 14:34
Hallo,
puh, der erste Gedanke ist : Das wird schwer!! Werde mich aber der Aufgabe stellen.
Joerg

lupa
23.04.2017, 14:57
lieber joerg... danke, ich freue mich schon jetzt auf deinen beitrag!
lg lupa

ps: man kommt nicht gut aus ohne salz ;-)

Fotowolle
23.04.2017, 15:11
wow ..das ging ja schnell! Supa.. da werde ick mal den Salzstreuer anwerfen :-)) ..Klasse Thema!
lg, Wolfgang

object
23.04.2017, 15:54
bin noch ganz gefangen im ROT!! Aber ich werde mich davon lösen, ist ja noch ein wenig Zeit, ich hoffe ich versalze die Suppe nicht ;-)
LG Gerhard

UllaM
23.04.2017, 16:57
Salz ... das herrliche, das ungesunde Salz!! :-)
Ich bin wieder dabei und freue mich schon auf die vielen gesalzenen Beiträge!!!

Herzlichst, Ulla

hawiko
23.04.2017, 17:53
Hallo lupa,
mir ging es erst wie Jörg - SALZ - keine Idee wie ich das angehen soll. Aber ich werde es versuchen.
LG Michael

HemaWa
23.04.2017, 18:10
Danke Lupa für die schnelle Übernahme des Staffelstabes... Hm das Thema.. Stark... Ob mir da etwas einfällt?... Well, i´ll do my very best... ;-))
HG Heidi

lupa
23.04.2017, 18:38
hi,
das thema kann natürlich als "salz in der suppe" rein physisch gesehen werden - die inspiration gaben mir jedoch o.g. märchen und die redewendung "das salz in der suppe" . es kann bei der interpretation des themas also auch gehen um die kleinen und großen dinge im leben, die einem persönlich besonders wertvoll sind, ohne die man persönlich nur schwerlich leben kann, also darum, was an kleinen dingen den tag für einen schön macht.
:-) nur mut zur interpretation.
lg lupe

fotopassion
23.04.2017, 20:28
Sehr schön, das die Katze so schnell aus dem Sack ist. Und dann mit so einem spannenden Thema. Momentan habe ich zwar noch keinen blassen Schimmer, wie ich das Thema umsetzen soll, aber ich mag es wie Heidi :-)
Danke für die Übernahme des Staffelstabs
Claudia

Fleckma
23.04.2017, 22:44
Ein spannendes Thema (schön, dass es so schnell ging ...!) - ich bin dabei und freue mich schon jetzt auf viele Körner salziger Weisheit bzw. Kreativität.

LG Martin

digitalis
24.04.2017, 08:01
Hallo Lupa,
*freu*...gleich den Termin notiert. Bin sehr gespannt :-)

LG digitalis

future
24.04.2017, 10:40
Bin ebenfalls schon auf der Suche nach dem "Salz in der Suppe" und freue mich auf die GI !!!!

Gruß Gunda

flachi
24.04.2017, 17:08
Danke lupa, dass es weitergeht! Das Thema finde ich interessant, habe aber noch gar keine Idee! Aber vier Wochen ist eine lange Zeit! GLG Ines

Haidhauser
25.04.2017, 10:59
hallo lupa
viele köche verderben den brei - was bei salz in der suppe hoffentlich nicht der fall ist - und möglichst viele user an der neuen gi teilnehmen. leider bin ich am 22. 05. in urlaub aber hoffentlich gibt es dort einen internetzugang daß ich trotzdem teilnehmen kann.
versuchen werde ich es auf jeden fall.
gruß vom haidhauser

oldbasti
25.04.2017, 14:30
Danke 'lupa', daß du das weiter machst....
will mich anstrengen, was Passendes zu bringen....
:-))

vG., Peter

artCornelius
25.04.2017, 20:53
Hallo Lupa, schön, dass Du weitermachst.......... !
Erst habe ich gedacht, dass mir dazu nichts einfällt, oder es mir ungeheuer schwer fallen wird. Aber das ist das Besondere an der GI, dass sie herausfordert.......... - ich bin Ideen-fündig geworden, bez. habe schon den ganzen Tag daran gearbeitet und es scheint gut zu werden ! Hat schon mal Spaß gemacht und war dann doch nicht schwer, eher eben herausfordernd ;-) Bin gespannt...... !

HG Cornelius

reiner-g
26.04.2017, 17:22
Erst einmal danke für den nächsten GI-Beitrag.
Jetzt muss ich erst einmal meine Gehirnzellen in Anspruch nehmen :-)
Keine leichte Aufgabe die Du uns gegeben hast, aber ich werde mein bestes geben und mir etwas überlegen.
LG
Reiner

lupa
28.04.2017, 07:15
liebe viewer, vielen dank an dieser stelle für euer feedback! ihr seid das salz in der suppe der 126. (!) GI. !!!
lg, lupa

loopydiver
01.05.2017, 10:29
Moin, das ist ein tolles Thema mit jeder Menge Interpretationsspielraum....hoffe ich krieg´s in meinem Zeitplan unter.
LG
Holger

Digimaus
03.05.2017, 08:02
Hallo lupa,

da hast Du ein tolles Thema gewählt. Danke für die Fortführung der GI. Am 22.5 hat mein Mann Geburtstag, da bin ich mir nicht sicher ob ich da mitmachen kann. Bild einstellen ja, aber kommentieren weniger.

LG Anne

le_hannah
11.05.2017, 07:32
Bei mir hat sich schon jemand für die übernächste GI als Pate gemeldet :o

beste Grüße

MelanieSchol
11.05.2017, 19:13
Jetzt, wo ich endlich mal geschnallt hab, was es mit der GI auf sich hat und wie das Ganze funktioniert (hier ein dickes Dankeschön an le_hannah!!), freue ich mich auf die kommende, für mich erste, GI-Aktion! Das vorgegebene Thema lässt wahrlich viel Spielraum für Interpretationen, es wird sicher eine bunte Vielfalt an Bildern geben :-)

An dieser Stelle auch ein großes Sorry in die Runde für das Versehen mit dem "GI-rot" Schlagwort bei alten und mehreren Bildern - ich hab´s nicht besser gewusst -

Herzlichst
Melanie

lupa
11.05.2017, 21:14
@le_hannah: toll! so geht staffellauf *;-)
@digimaus: für mich ist das kein problem... ich habe ja auch nicht den ganzen gi-tag zeit zum kommentieren. kommt zeit kommt kommentar :-)
@MelanieSchol: schön, dass du auch dabei bist!

-Gina-
15.05.2017, 09:20
Kann losgehen - habe fertig !!! :D

k-w-
16.05.2017, 20:45
S. L U P A - bin gerne dabei, Bild ist fertig ;-0)

Gabi57
20.05.2017, 15:08
Soooodalle ...... Buidl fertig ......:D und ich habe wohl auch die Möglichkeit es hochzuladen .... aber da ich ab Sonntag in Urlaub bin werde ich leider diesmal keine Zeit zum kommentieren haben und bitte um Nachsicht ;-)
Herzliche Grüssles an euch und viel Spaß, Gabi :)

lupa
22.05.2017, 20:01
...endspurt... nur noch wenige stunden, dann ist auch diese gi vorbei. ich freue mich sehr über die vielen beiträge mit den unterschiedlichen ansätzen. ich mag diese vielfalt sehr!
lg lupa

lupa
23.05.2017, 07:11
vielen dank an euch! ihr seid das salz in der suppe der GI.
ich überreiche nun den staffelstab an die patin der 127. GI ...: wangenrot.... @anja, viel spaß und danke für die unkomplizierte nachfolge.
lg lupa

Billybike
23.05.2017, 07:42
Ein Dank an dich! Das Thema hat wieder viel Spass gemacht und die vielfälltigen Interpretationen sprechen auch mal eine eigene Sprache!
Bin gespannt was nun kommt!?
Der Frank

wangenrot
26.05.2017, 13:39
Sehr gerne Sabine und es war eine bereichernde Runde mit . dem Salz in der Suppe . - herzlichen Dank dafür!
Liebe Grüße
Anja

SamuiMarcus
26.05.2017, 23:21
War sehr spannend!

Beste Grüße
M.