PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GI 124 - Androgyn

hady
03.03.2017, 18:26
Liebe Fotofreundinnen und -freunde,

welch ein DRAMA, keiner Freiwilliger vor - nun dann ergreife ich einfach mal das Zepter und richte die 124. GI aus- hat jemand Einwände? - wenn ja, dann trete bitte hervor ;0) …

Meine Themen sind nicht einfach und ich fordere gerne heraus und deshalb wäre mein Thema "androgyn"

Androgyne: bedeutet „männliche und weibliche Merkmale vereinigend“. Es wird oft synonym zu „zwitterhaft“ verwendet, was aber biologisch nicht korrekt ist.

Wenn jemand etwas "einfacheres" hat - nur zu - bedeutet aber auch , die Verantwortung über die neue GI zu übernehmen :P …

Ansonsten gilt hier wie immer die allgemeinen "Spiel"-Regeln:

- Einstellen eurer Bilder NUR am Mittwoch den 22.03.2017 (00:00 bis 24:00 Uhr)
- Schlagwort: GI - androgyn (Leerzeichen vor und nach dem Bindestrich beachten)
- Titel wie Schlagwort oder frei formuliert
- Pro User bitte nur EIN Bild zur GI einstellen
- Mitmachen kann jeder, der sich herausgefordert fühlt ;0) ...

Na dann mal fröhliches Interpretieren.

frühlingshafte Grüße aus Troisdorf

hady

Fleckma
03.03.2017, 18:47
Schön, dass du die Initiative übernimmst! Das wird ein spannendes Thema ... ob ich dazu was schaffe/finde? Ich werde mir Mühe geben ... versprochen!
LG Martin

k-w-
04.03.2017, 09:47
wird eine harte nuss...
bilder im kopf (wenn auch noch ohne schärfe) entstehen bereits

danke für die fortsetzung
vg u. schönes we
wolfgang

jdemtroe
04.03.2017, 12:44
Super!! Klasse das du das gemacht hast!!
Und schluck, als ich das Thema gelesen habe .. das ist wirklich eine harte Nuss!!
Bin schon auf die Bilder gespannt
Joerg

hady
04.03.2017, 12:55
hahaha, ich dachte mir schon das es nicht leicht ist, aber einfach kann ja jeder und vielleicht erklärt sich hja das nächste mal jemand direkt bereit den Staffelstab zu übernehmen , damit es wieder leichter wird :P …

Für diese GI gilt einfach noch mal hady 2.0 - ich bin schon riesig gespannt, wie ihr es umsetzt und wie viele mitmachen ;0) …

artCornelius
04.03.2017, 15:29
Ich dachte erst wie schwer und habe aber bereits was fertig ;-)

BaSe
05.03.2017, 11:55
@artCornelius ... das ist ja soooo gemein ;)

das thema von >hady< hats ja wohl in sich .. *grummel*
.. ich will versuchen etwas androgynes beizusteuern,ist ja noch etwas zeit bis dahin.
toi toi toi uns allen und gute kühlung für die rauchenden köpfe :confused:

Billybike
05.03.2017, 18:01
Cool es geht weiter! Dafür erst mal DANK! Und für dieses "schwere" Thema ebenfalls; lieg darin doch auch der Reiz der GI!
Freu ma!
Der Frank

flachi
06.03.2017, 16:04
Danke fürs Weitermachen! Aber ob mir zu dem Thema was einfällt? LG Ines

future
06.03.2017, 17:18
Freue mich ebenfalls das es weiter geht...Aber das Thema ist echt heftig und ich habe noch keine Idee!!!

Gruß Gunda

hady
07.03.2017, 17:49
hahaha - ich könnte es ja so machen - sobald bis zum 5. eines jeden Monats keiner den Staffelstab übernimmt mach ich die GI mit "schwierigen" Themen :P …

hahaha

HaBe45
07.03.2017, 18:21
Ich werde wohl diesmal die Segel streichen. Mir fällt nichts weiter ein als das Übliche zu diesem Thema - und "das Übliche" ist nicht so mein Ding. Falls sich das nicht ändert - dann bin ich vielleicht beim nächsten mal wieder dabei.

hady
07.03.2017, 18:47
HaBe45 - wäre es dann nicht super, wenn Du ein Thema vorschlägst ?

noir_et_blanc
08.03.2017, 09:00
... knifflig und klasse zugleich, aber ich bin dabei.
Vielen Dank für die Organisation und dieses außergewöhnliche Thema.
VG Joachim

PS: Hab' da schon eine Idee ... :-)

HaBe45
12.03.2017, 10:07
hady, da hast du mich wohl falsch verstanden: ich find' nicht das Thema blöd, sondern dass mir dazu bisher nichts brauchbares einfällt.

hady
12.03.2017, 15:05
doch, doch - ich hab Dich schon richtig verstanden - ich such nur jemanden, der danach den Staffelstab übernimmt ;0) ...

Bogi
13.03.2017, 15:15
Na dann versuche ich mal mein Glück ;-)

hady
16.03.2017, 14:03
lach, Glück hat der, der Glück verdient - ich bin gespannt auf Deinen Beitrag :P ...

Schwarze-art
19.03.2017, 08:46
Guten Morgen, ich habe fertig und bin dabei.
Ganz viele Grüße Rita

jdemtroe
19.03.2017, 08:56
Geschafft!!!!
Irgendwann hatte ich eine Idee, dann begann das Grübeln über die Umsetzung. Nun ist es geschafft, nicht perfekt aber ok.
Das Thema war und ist eine richtig harte Nuss.
Aber genau diese Vielfältigkeit macht ja die GI zu was besonderem.
Bin schon auf Eure Ideen und Umsetzungen gespannt
Joerg

Fotowolle
23.03.2017, 13:01
..tja ..das war eine harte Nuss.. und ob mein Beitrag wirklich passt, weiss ich nicht wirklich...
Aber, wie immer ..es hat Spass gemacht und ich sage Dankeschön an Hady für die Ausrichtung..
hg, Wolfgang

ermano
23.03.2017, 15:07
Tja -- dann sucht mal weiter schwierige und schwierigste GI-Themen ! - - Hat ja angeblich einigen solch großen Spaß bereitet. -
Und wie war die aktuelle Teilnahme ? -Nicht mal halb so groß wie bisher (nach meiner unmaßgeblichen Zählung). -

So wird künftig der Teilnehmerkreis schrumpfen auf eine Handvoll Superfotografen und Kreativkünstler. Und die Community der Fotofreunde das Interesse verlieren. -
Bin gespannt - ob sich eine sachliche Antwort zu meiner Meinung findet. -

Fotowolle
23.03.2017, 15:44
@Ermano ..eine gewisse fotografische Herrausforderung kann ja nicht schaden, letztlich hilft sie auch, den Blick mal auf andere Dinge und Motive zu richten,als auf die immer gewohnten Motive die einem am nächsten liegen...
Ich schlage vor, Du übernimmst die nächste GI...
hg, Wolfgang

HemaWa
23.03.2017, 16:12
Vielleicht lag es ja auch daran, dass das Anmelden/Hochladen und Kommentieren ab Mittag nicht mehr möglich war????
Und nein... Ich würde mich nun nicht als Superfotograf oder Kreativkünstler bezeichnen... grinst schräg...und habe dennoch einen Beitrag eingestellt. Ob er nun Super war... das sei mal dahingestellt...grinst noch schräger...
Schlag doch einfach selbst ein geeignetes GI-Thema vor???
Hg
Heidi

hady
23.03.2017, 16:59
Hahaha - ermano, ich überreiche Dir hiermit feierlich den Staffelstab und freu mich auf Dein "einfaches" Thema , mein Ziel hätte ich damit erreicht :P …

Ich hab heute versucht noch alle Beiträge zu kommentieren, aber da es tatsächlich technische Schwierigkeiten gab, bitte ich um Verzeihung falls mir einer durchgegangen ist ;0) ...

ermano
23.03.2017, 18:14
-- auch -- hahaha --- und bei 124 !! GI's ist schon recht viel auf's Tapet gekommen .. - oder sind Wiederholungen von Vorschlägen möglich ? --
-- fast alle - zumindest alle gängigen Vorschläge könnten ja von den Usern in technisch - sowie kreativer Abstufung gebracht werden - je nach dem jeweiligen Leistungsstand und den vorhandenen techn. Möglichkeiten . ..

so vieles ist denkbar - (auch als Wiederholung !! - Themen ruhten ja z.T. schon Jahre) ... wie - Landschaftsbild - Makro - S/W -- Blumen und Pflanzen - Urlaubsfoto - mein Urlaubssouvenir - Zufallsschuss - unterqualifizierte Aufnahme, an der man irgendwie 'hängt' -- Portraits -- Zufallsportrait - Kinderbild - Tierwelt -- Frühling -- Ostern -- usw. usw.
-- um mich zu wiederholen: so vieles ist jedes Jahr neu - auch wenn es vor Jahren bereits aufgegriffen wurde - und könnte nach dem unterschiedlichen Stand der Könnerschaft präsentiert werden ...
-- sagt und grüßt
- ermano - - Hermann -

peter-w
23.03.2017, 18:29
oder sind Wiederholungen von Vorschlägen möglich ? Eine Doppelung gab es auch schon, Thema SW(Schwarz/Weiß):rolleyes:.

hady
23.03.2017, 19:30
Hermann , es gibt ja nichts,was es noch nicht gab, deswegen kannst Du die GI ausrichten, wie Du es magst und mit Deinem Lieblingsthema.

Ich bin gespannt und freu mich jetzt schon auf Dein Thema …

erwartungsvoll

hady

fotopassion
23.03.2017, 19:35
Ich persönlich fand das aktuelle Thema nicht sonderlich prickelnd, habe mich damit aber dennoch auseinandergesetzt. Weil ich die GIs einfach mag und auch die Herausforderungen, die sie manchmal stellen, gerne annehme. Und dann habe ich auch etwas gefunden, was ich einstellen kann, auch wenn der Beitrag dieses Mal sicher nicht zu den Highlights meiner fotografischen Ideen gehört.Und ich habe mit Interesse die vielen spannenden, fantasievollen, teils humorvollen Beiträge bei dieser GI betrachtet.

Ob die geringere Teilnahme am Thema oder an den technischen Schwierigkeiten liegt, kann ich nicht beurteilen.

Es ist ja auch nicht einfach, ein Thema zu finden. Ich finde, es darf schon eine Herausforderung darstellen, sollte aber gleichzeitig so ausgerichtet sein, dass jede/r sich daran beteiligen kann, egal welche fotografischen Vorlieben er/sie hat oder oder auf welchem fotografischen "Entwicklungsstand" er/sie sich befindet.
Zum Beitrag von ermano: ich denke, es sollte möglich sein, Kritik an einem Thema zu äußern, ohne dass es gleich heisst: dann richte Du doch die nächste aus.
Ich finde es nicht schlimm, wenn ein Thema, dass vor längerer Zeit bereits schon einmal für eine GI ausgewählt wurde, erneut eingestellt wird. Denn es kommen ja auch schließlich neue Mitglieder dazu und auch für die, die schon länger dabei sind, stellt sich ein Thema nach Jahren vielleicht noch einmal anders da.
In diesem Sinne bin ich gespannt, wer den Staffelstab übernimmt. Im April kann ich nicht, da meine Mama am 22. ihren 90. Geburtstag feiert. Aber prinzipiell bin ich bereit, wieder einmal eine GI zu übernehmen
Claudia

kraftberg
23.03.2017, 20:50
Ich fand das Thema diesmal auch sehr schwer. Dass ich selbst kein Bild beigesteuert habe, liegt aber in erster Linie daran, dass ich im Urlaub war, als das Thema benannt wurde und ich mich mehr mit meinen Urlaubsbildern beschäftigt habe. Hätte ich eine zündende Idee gehabt, hätte ich vielleicht trotzdem versucht es in der verbleibenden Zeit zu realisieren.

Das nur dazu, warum von meiner Seite diesmal kein Bild kam. Beim nächstem Mal bin ich hoffentlich wieder dabei.

Naturfreund
24.03.2017, 07:43
Moin Hady, leider konnte ich zur GI weder etwas ansehen, noch kommentieren. Ich konnte mich zwar anmelden, flog aber beim 1. Klick, egal welche Aktion, wieder raus. Dieser Tage schaue ich mir die Angebote an, jetzt scheint es wieder zu klappen.
Mich macht allerdings nachdenklich, dass ausgerechnet zur GI die Technik spinnt, nicht zum 1. Mal.
LG
Manfred

le_hannah
24.03.2017, 08:03
Mich macht allerdings nachdenklich, dass ausgerechnet zur GI die Technik spinnt, nicht zum 1. Mal.
LG
Manfred

Hallo , Guten Morgen Manne

DER Satz macht mich nachdenklich ;)

Schönes WE wünsche ich dir !

LG

P.s. Vielleicht meldet sich ja alsbald jemand , der die nächste GI ausrichtet.
Die Liste der schon da gewesenen Themen seht ihr hier (http://view.stern.de/forum/showthread.php?481-%DCbersicht-der-gesamten-Themen-vom-2006-2015).

hady
24.03.2017, 09:19
Manfred, ich hatte das gleiche Problem - hat das kommentieren seeeehr erschwert und mich an meine Toleranzgrenzen gebracht, da ich mich tausend mal eingeloggt habe , Kommentare mehrfach geschrieben habe, bis das Senden wenigsten einmal geklappt hat :0/ ...

Man will ja auch niemanden enttäuschen.

Zu meinem ausgesuchten Thema : Ich fand das Thema spannend, das es nicht jeden sein Gusto trifft, bleibt nicht aus - ich finde ja auch nicht jedes Thema interessant oder hab ein passendes Bild dazu - ist doch aber auch in Ordnung.
Schwierig ist auch relativ - ich fand es waren super umgesetzte Beiträge dabei und der Schuh war mein persönlicher Favorit ;0) ... Es waren so witzige, ausgefallene Sachen dabei, wo ich die kreativen Sichtweise super klasse fand und ich lerne bei den GI ´s immer dazu - gerade bei solchen Themen wo man immer denkt, da gibt es nicht viele Möglichkeiten, wird man doch eines besseren belehrt - das ist was mich an den extravaganten Themen so fasziniert.

Naturfreund
24.03.2017, 10:59
Hallo , Guten Morgen Manne

DER Satz macht mich nachdenklich ;)

Schönes WE wünsche ich dir !

LG

P.s. Vielleicht meldet sich ja alsbald jemand , der die nächste GI ausrichtet.
Die Liste der schon da gewesenen Themen seht ihr hier (http://view.stern.de/forum/showthread.php?481-%DCbersicht-der-gesamten-Themen-vom-2006-2015).

Wertgeschätzte Hanah, sorry, soll ja nur andeuten dass es nicht das 1. Mal zu technischen Schwierigkeiten zur GI kam. Ich erinnere z.B. an die langen Hochladezeiten bei der GI , die Fleckma ausgerichtet hatte. Oder dass ein normales Foto von mir durch "jugendgefährdend"

für alle ohne entsprechendes Häkchen unsichtbar wurde, ohne dass diese Ursache bestand
Da ich zur Zeit durch Spritze ins Auge kaum sehen kann, konnte ich wie Hady nicht solchen Aufwand betreiben, um die GI zu begleiten. Auch jetzt schreibe ich phonetisch

LG

flachi
24.03.2017, 11:36
Oh jetzt wird heiß diskutiert. Mein Dank geht an hady für die Ausrischtung der GI! Auch wenn ich nichts beitragen konnte. Dafür gab es zwei Gründe: 1. hatte ich keine Idee zu dem schweren Thema und 2. als ich dann endlich einen Festplattenfund hatte, ging bei mir nichts mehr.
Letztendlich bin ich dann aber doch froh, dass die Technik versagt hat, denn mein Beitrag war nur aus der Not gebohren.
Ich ziehe vor jedem den Hut, der hier einen Beitrag beigesteuert hat! Wichtig ist doch der Spaß an der Sache! Bin schon neugierig, was das nächste Thema ist. Und wenn es wieder nichts für mich ist, dann erfreue ich mich eben wieder an euren Beiträgen!
Also ein Dankeschön in die Runde und allen ein schönes Wochennede! LG Ines

ermano
24.03.2017, 14:09
-- hallo -
da ich gestern zur Durchführung der nächsten GI mehrfach vorgeschlagen wurde -
nun mein Entschluss - dies zu übernehmen. -
Falls dagegen und gegen meinen Themenvorschlag kein Widerspruch geäußert wird - OK.
Dieser lautet für die 125. GI zum 22. April 17: GI - rot
- Erbitte Bestätigung - bzw. gegebenenfalls Widerspruch - und würde dann die Einzelheiten
formulieren.
Danke im voraus für Rückmeldungen
- ermano - - Hermann -

hady
24.03.2017, 14:28
ich glaub, ich seh rot :P ...

ich bin dabei und finde es gut, das Du den Staffelstab übernimmst - freu mich ;0) ...

my-world-xxl
24.03.2017, 14:37
Oha .... da seh ich aber ganz schön rot ... und zwar den ganzen Tag der GI :cool:

Das Thema find ich gut - besser als schwarz[sehen] :D

Schönes Wochenende !
Gruß Thomas

Fotowolle
24.03.2017, 16:45
...da seh ick janz schöön rot.. bin natürlich dabei ...und fang schonmal an zu grübeln :-)
danke an Hermann das er das übernimmt...
hg, Wolfgang

mamarkus
24.03.2017, 17:25
Hallo Hermann,
danke dass du den Staffelstab übernommen hast...das Thema finde ich auch klasse...ich bin dabei.

LG und schönes WE

Markus

fotopassion
24.03.2017, 18:21
Prima. Jetzt können wir fast einen ganzen Monat rot sehen und uns dann am 22. eines fulminanten Finales erfreuem. Schön, dass Du übernimmst.
Claudia

oldbasti
24.03.2017, 20:14
Super Hermann, dass du den Staffelstab übernimmst. 'Rot' ist ein Thema, das sich vielseitig interpretieren läßt. Freu mich schon drauf....
Beim letzten Thema hab ich leider gepasst, da mir nichts eingefallen ist, mit dem ich auch selbst zufrieden gewesen wäre...
Danke an Hady für die Ausführung. Die 'Vorgabe' war hoch anspruchsvoll....
Mit Sicherheit aber auch kein Drama, wenn Einige (wie ich) einfach mal 'pausierten' :-))

Herzl. Grüße...Peter