VIEW Magazin

33 | 276

Massai Tansania Schwarz Emuratta (2) People

Emuratta (2)

Emuratta

Angelegt: 15.01.12

Beschreibung:

...so lautet der Name für das Beschneidungsritual der jungen Massaimänner. Nur etwa alle sieben Jahre gibt es in den Dörfern dieses Ritual - 2011 war für die Gruppe, die mir an diesem trüben Tag im Dezember begegnete, so ein Jahr. Ihr Aussehen symbolisiert, dass sie sich in der 6-wöchigen Phase nach der Beschneidung befinden. In dieser Zeit leben sie isoliert von ihrem Dorf, oft irgendwo im Busch in improvisierten Bomas (Hütten) und sind völlig auf sich allein gestellt.

Sie sind etwa zwischen 15 und 25 Jahre alt. Wenn der Vater denkt, dass sein Sohn noch nicht “reif” für dieses Ritual ist, obwohl es der Initiationsrhythmus eigentlich vorsehen würde, muss der junge Massai weitere sieben Jahre warten, bis es endlich soweit ist - eine Schmach für den Jungen, weil es bedeutet, dass er noch kein “richtiger Mann” ist. Nur beschnittene Massai können auch Krieger werden.

Die Beschneidungszeremonie findet unter Ausschluß der weiblichen Stammesmitglieder im Dorf statt - sie dürfen nicht zusehen aber können natürlich zuhören. Und wehe, der junge Mann weint oder schreit seinen Schmerz heraus - er wird dann noch zusätzlich von den Mädchen und Frauen verhöhnt...

 
Tansania massai Schwarz Emuratta (4) People

Emuratta (4)

Massai Tansania Schwarz Emuratta (3) People

Emuratta (3)

Massai Tansania Grau Emuratta (6) People

Emuratta (6)

Massai Tansania Schwarz Emuratta (2) People

Emuratta (2)

Massai Tansania Schwarz Emuratta (1) People

Emuratta (1)

 


Overview


    Kommentar erstellen 





    Kommentarreihenfolge ändern
VIEW-User purea
Geschrieben am: 16.01.2012, 16:46 Uhr
purea

nur was wir kennen, können und werden wir respektieren. danke für einblicke in kulturen unserer erde, die vielen von uns - bis jetzt! - verschlossen waren! glg, antje


VIEW-User waisenhof
Geschrieben am: 17.01.2012, 22:13 Uhr
waisenhof

Deine Bea unterstreicht die Emotionen, die deine Beschreibung bei mir hervorrufen. Hervorragend hast du diese Männer porträtiert.

lg Karin


VIEW-User oberfranke
Geschrieben am: 31.01.2012, 12:06 Uhr
oberfranke

Eine hervorragende Serie !!!


VIEW-User Stefansenft
Geschrieben am: 31.01.2012, 16:10 Uhr
Stefansenft

hervorragende Serie, sieht man nicht alle Tage, Galerie eh klar

lg stefan


VIEW-User mamarkus
Geschrieben am: 02.02.2012, 18:57 Uhr
mamarkus

Gratuliere...
Grossartige Serie... hervorragend präsentiert.
LG Markus


VIEW-User joema
Geschrieben am: 03.02.2012, 17:16 Uhr
joema

Eine kleine aber beeindruckende Serie...und Glückwunsch zur Galerie!
LG,Joerg


VIEW-User Fleckma
Geschrieben am: 07.02.2012, 17:21 Uhr
Fleckma

absolut verdient in der Galerie
LG Martin


VIEW-User buat
Geschrieben am: 07.02.2012, 23:02 Uhr
buat

hier gehört sie hin.... meine Verneigung....


VIEW-User vronizanke
Geschrieben am: 07.03.2012, 18:24 Uhr
vronizanke

Verdient !


Geschrieben am: 15.06.2012, 17:35 Uhr
[gelöschter User] (gelöscht)

Mir steht gerade der Mund offen, kriege beim Betrachten der Bilder eine Gänsehaut!!!!! Unglaublich gut, verneig....!!!!!!!