Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: Zäune

Es gibt viele schöne Zäune. Besonders faszinierend finde ich die alten schmiedeeisernen Zäune, die man in meiner Stadt noch sehr häufig findet.
Allerdings gibt es nur wenige - in meinen Augen - gelungene Fotografien von Zäunen. Ich empfinde es als schwierig, Zäune ästhetisch zu fotografieren. Zum Teil liegt es daran, dass der Hintergrund zu unruhig ist und dadurch zu sehr von dem eigentlichen Motiv ablenkt. Da hilft manchmal auch eine geringe Schärfentiefe nicht. Zum Teil sind einfach nur die Fotografien enttäuschend, weil die Zäune in Natura viel faszinierender und lebendiger gewirkt haben und die Fotografien dies nicht einfangen konnten.
Die Arbeiten, die ich hier zeige, sind Versuche schöner Zaunbilder - wobei ich nicht behaupten möchte, dass sie alle 100%ig perfekt sind!

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019