Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: Stadtgesichter - Portraits aus Innsbruck

Schon seit Jahren habe ich ein solches Projekt im Kopf. Durch die Straßen Innsbrucks gehen, fremde Menschen ansprechen und sie um ein Foto bitten – völlig unvorbereitet und spontan.

Mann oder Frau, alt oder jung – Innsbruck hat viele Gesichter. Egal ob Studenten, Pensionisten oder Bauarbeiter – sie alle möchte ich fotografieren, mit ihnen ins Gespräch kommen.

Natürlich haben das schon eine Menge Leute auf der ganzen Welt vor mir gemacht, dennoch sehe ich dieses Projekt als ein fantastisches “Training”, sowohl was die Fotografie als auch Selbstbewusstsein und Kommunikationsfähigkeiten betrifft.

Ziel ist es, 100 Portraits fremder Menschen in Innsbruck zu machen.

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019