Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: Pripyat. Chernobyl. 20 years later...

Die Reaktor-Katastrophe von Tschernobyl im Jahr 1986. Für viele von uns längst Geschichte. Für zigtausende Menschen aber ein Ereignis, mit dessen Folgen sie nach wie vor täglich konfrontiert sind. Und die Menschen, die in dieser Region leben, haben noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

Strahlende ORTE – ein Requiem der besonderen Art. Eine atemberaubende Sichtbarmachung des feinen Risses, der zwischen bloßem Anblick und Erkenntnis verläuft. Warnung an die Analphabeten des kollektiven Gewissens.
Es gibt Wissenschaftler, die sagen – 20 Jahre nach dem, was wir vielleicht unbedarft Katastrophe nennen –, dass man in 100.000 Jahren wieder in Pripjat leben kann. Vielleicht.
… zwanzig Jahre ist es her. Tatsächlich schon 20 Jahre? Erst so lange her? Schon so lange her? Es sind tatsächlich 20 Jahre! 1986-2006 …

1986-2006.com

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019