Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: Grönland-Kangerlussuaq

Kangerlussuaq ist ein Ort in Grönland mit 513 Einwohnern, einem Flughafen, einem Elektrizitätswerk, einem Supermarkt, 3 Butiken bzw. Souvenirläden.
Das Old Camp ist eine einfache aber gemütliche Unterkunft am Rande von Kangerlussuaq.

Kangerlussuaq liegt am Beginn eines 180 km langen gleichnamigen Fjordes (Grönländische Sprache, auf dt: „langer Fjord“; dänischer Name: Søndre Strømfjord). Kangerlussuaq ist der einzige Ort in Grönland, der so weit im Inland liegt und hier herrscht zu grönländischen Verhältnissen ein unglaublich stabiles Klima.

Von hieraus kann man das legendäre Inlandeis, das 80 Prozent von Grönland bedeckt, leicht betreten und diese gigantische Welt aus Eis bestaunen. (Point 660) Egal wohin man schaut, das Inlandseis scheint grenzenlos zu sein. Die Kälte des Eises gibt dem Erlebnis noch eine zusätzliche Dimension.

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019