Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: Flowing Light

Fotografieren mit bewegter Kamera in Münchens U-Bahnhöfen.
Nachdem ich 2016 einen Workshop bei Micha Pawlitzki zum Thema "Flowing Light" besucht habe, hat mich das Thema immer wieder faszinier.
Es ist ein malen mit Licht und Bewegungen, das sich nicht an fotografische Regeln hält. Man erfasst eine Lichtquelle und bewegt die Kamera, das kann sanft aber auch sehr abrupt passieren. Die Kamera kann kreisend, wellenförmig oder in allen anderen Richtungen mal langsam oder schnell bewegt werden.
Die Ergebnisse sind teilweise überraschend und niemals zu wiederholen.

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019