Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: 2019 oder Jahres Tage

Auch wenn ich niemand bin, der an Silvester gute Vorsätze für das kommende Jahr fasst, so habe ich mir für das Jahr 2019 vorgenommen, jeden Tag ein Bild des Tages aufzunehmen. Den ersten Effekt den ich festgestellt habe ist, dass ich selbst auf dem täglichen Weg zur Arbeit Dinge entdecke, die ich zwar jedes Mal sehe, aber nie wirklich wahrgenommen habe. Genauso ist es mir bereits mit Dingen, die mich in meiner Wohnung täglich umgeben, so gegangen. So entstehen Momentaufnahmen für jeden Tag des Jahres 2019. Also: Jahres Tage. Morgens muss es meist schnell gehen und in der eigenen Wohnung entdecke ich die Dinge auch meist so nebenbei, wenn ich faul auf dem Sofa oder in einem Sessel sitze und so schnell nur die Kamera des Handkes bereit liegt. Auch das ist spannend. Keine große Einstellungen, einfach mit den Mitteln, die gerade zur Verfügung stehen oder liegen ein Bild zu "schießen". Bei der Gelegenheit lerne ich dann die Handy Kamera ein bisschen kennen. Und abends probiere ich dann Lightroom aus, um die Motive zu verfremden, die Regler auszuprobieren. Zu spielen. Die ersten 20 Tage hat das geklappt. Mal sehen, wie sich das Projekt weiter entwickelt. Werde in den nächsten Tagen nun nach und nach die ersten 20 Bilder einstellen. Und natürlich, wenn ich mit "der Großen" unterwegs bin, weiterhin Bilder, die höheren fotografischen Ansprüchen genügen.

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019