Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Alle Bilder dieser Serie

Serie: [ FAVORITE_MODEL ]

Fotografie ist ein Weg des Gefühls, der Berührung.

Don’t shoot what it looks like. Shoot what it feel like. (David Alan Harvey)

Es ist wohl eine Art von fotografischer „Liebesbeziehung“ die ich bei meinem FAVORITE MODEL eingegangen bin und somit diesem Gebäude PANTA RHEI – hier die Fassade - immer wieder eine „Seele“ zu geben scheine.

Sonnig grüßt Euch – Elke

PANTA RHEI (alles fließt (griech.) Das Verwaltungsgebäude Panta Rhei ist schon von seiner Formensprache her ein ungewöhnlicher Entwurf. In einem ansonsten gleichmäßig geordneten Umfeld wird dieses in Form und Inhalt flexible Gebäude seinem Anspruch gerecht, aus der Blockstruktur auszubrechen. Um auf die besondere Lage im Businesspark Airport City zu reagieren, stellten wir das Gebäude auf einen Sockel wie ein Kunstobjekt. Es greift die Lebensader der Region, den in unmittelbarer Nähe mäandernden Rhein, als Form auf. Rolle und Wesen des großen Flusses werden durch das Gebäude interpretiert und finden sich im Namen Panta Rhei wieder. (Quelle: RKW Architektur + Rhode Kellermann Wawrowsky GmbH)

Standort: Düsseldorf I Airport City I Panta Rhei* I Serie: FAVORITE MODEL

MERCI fürs an- und vorbeischauen, kommentieren sowie empfehlen, ich freue mich.

© a photo is a way I architekturfotografie I elke schmitz I
------------------------------------------------------------------------------
I Architektur beginnt mit Neugier I

Fotograf:

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019