Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Zebras Serengeti Gnus versammlung MaraFluss Große Wanderung
Das Sammeln der Gnus für die große Wanderung
Bild vergrößern

Das Sammeln der Gnus für die große Wanderung

Wir hatten das große Glück in der Serengeti beobachten zu können, wie sich Tausende von Gnus und Zebras für die große Wanderung über den Marafluss sammelten. Jahr für Jahr findet diese Wanderung nach dem selben Schema statt, zuerst gehen die Zebras los, dann folgen die männlichen Gnus und dann die Mütter mit den Kälber. Ein fest für die dort schon wartenden Krokodile.
Die Kälber kommen alle innerhalb von 1-2 Wochen in der Serengeti zur Welt, dort ist der Boden besonders kalkhaltig - wenn die Kälber alt genug sind - geht es über den Marafluss und drei Monate später wieder zurück - es ist immer derselbe Rhythmus - beeindruckend - es stockt einem der Atem.
Mehr gibt es hier:
planet-wissen

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Zebras | Serengeti | Gnus | versammlung | MaraFluss | Große Wanderung
Aus der Serie: Tansania/Zanzibar
Hochgeladen:
Aufrufe: 118
Größe: 2775×1250

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019