Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Unterwasser Unterwasserfotografie Unterwasserwelt Sven Hewecker Buckelwal Tonga
playing around
Bild vergrößern

playing around

Die Walkuh liegt bewegungslos in 8- 10m Tiefe und ruht, das Kalb liegt normalerweise unter dem Bauch der Mutter. Gut geschützt und versteckt. Da es aber alle 3- 5 Minuten zum Atmen auftauchen muss, verlässt es den schützenden Bereich und strebt zur Oberfläche. Normalerweise schnauft es dort 2-3 mal, um dann sofort wieder abzutauchen.
Hat es aber Vertrauen gefasst, oder ist gar neugierig geworden, kann es eben auch vorkommen, dass es an der Oberfläche herumtollt und die beobachtenden Schnorchler ignoriert oder sogar auf Tuchfühlung herankommt. Die ganze Zeit über besteht aber der Kontakt zur Mutter durch Kommunikation ... die Laute gehen durch Mark und Bein, und ich bekomme jetzt noch immer eine Gänsehaut, wenn ich an die Begegnungen zurückdenke ....

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Unterwasser | Unterwasserfotografie | Unterwasserwelt | Sven Hewecker | Buckelwal | Tonga
Hochgeladen:
Aufrufe: 1297
Größe: 754×504 | Blende: f/11,0 | Brennweite: 36 mm | Belichtungszeit: 1/200 s | ISO: 250 | Kamera: E-5 | Zeitpunkt: 24.08.2013

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019