Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Tiere Zootiere Säugetiere hirsch Muntjak Chinesischer Muntiacus muntjak
Einhörnig und klein - aber ein Hirsch!
Bild vergrößern

Einhörnig und klein - aber ein Hirsch!

Der Chinesische Muntjak ist eine der kleinsten Hirscharten. Diese Hirsche werden nur ca. 45 cm groß, sind also kleiner als so mancher Hund.

Aus mir nicht bekannten Gründen hatte dieser hier nur noch ein Horn. Das ist aber nicht typisch.

Selbst im Kölner Zoo habe ich dieses Tier kaum gesehen, so scheu sind diese "Minihirsche".

Der Chinesischer Muntjak Muntiacus muntjak reevesi verfügt neben kleinen Stirnwaffen auch noch die typischen Eckzähne der "Urhirsche", die man bei diesem grasenden Tier leider nicht sehen kann.

Es handelt sich um eine ältere Aufnahme, die ich mit der Minolta Dynax 7 aufgenommen habe. Objektiv: 75 bis 300 mm Minolta

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Tiere | Zootiere | Säugetiere | hirsch | Muntjak | Chinesischer Muntjak | Muntiacus muntjak reevesi
Hochgeladen:
Aufrufe: 313
Größe: 980×675 | Kamera: SLP800 | Zeitpunkt: 7.06.2003

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019