Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Tiere Tierfotografie Otter Forelle Riesenotter yammi
Yammiiii
Bild vergrößern

Yammiiii

............

Ihm schmeckts...Forelle blau :-))))
Südamerik.Riesenotter

(leider durch Scheibe,fotografiert )

Außerhalb Südamerikas leben nur wenige Riesenotter in Zoos oder Tierparks.

Nachhaltige Zuchterfolge gelangen seit 1990 dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg, in dem bereits 1961 Riesenotter gehalten und erstmals außerhalb Südamerikas ein Riesenotter geboren und aufgezogen wurde, und dem Zoo von Philadelphia. Seit 2005 wird nach vielen Jahren Abwesenheit die erfolgreiche Haltung und Zucht in Hamburg mit einem Importpaar aus Südamerika fortgesetzt. Im Zoo Dortmund gelangen seit 2004 vier seltene Aufzuchterfolge mit insgesamt elf erfolgreich aufgezogenen Jungtieren, nachdem zahlreiche Jungtiere in den vergangenen Jahren gestorben waren.

Die guten Nachzuchtergebnisse in Dortmund und Hamburg ermöglichten es, in mehreren europäischen Zoos neue Zuchtpaare zu etablieren, so in Leipzig, Duisburg, Doue la Fontaine, im englischen Chestnut Centre, dem Zoo Chester und im South Lakes Wild Animal Park.wikip.

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Tiere | Tierfotografie | Otter | Forelle | Riesenotter | yammi
Aus der Serie: Tiere A-Z
Hochgeladen:
Aufrufe: 112
Größe: 1890×1274 | Zeitpunkt: 20.10.2014

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019