Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Schöner Husky - Schlittenhund Tiere
Schöner Husky - Schlittenhund
Bild verkleinern

Schöner Husky - Schlittenhund

Bei Schlittenhunderennen geht es um die Leistung von Hunden, nicht um deren Schönheit. Bei einer Hundeausstellung werden - i.d.R. reinrassige - Hunde nach deren Äußerem beurteilt, nach deren "Schönheit". Ob sie etwas leisten können oder nicht, steht dort nicht zur Debatte.
Aber bei Leistungswettbewerben gibt es auch schöne Hunde - wie es auch bei Rassehundeausstellungen ggf. Hunde geben kann, die auch etwas leisten (könnten). Ich habe einmal beim letzten Schlittenhunderennen im Tierpark Ströhen auch nach schönen Hunden Ausschau gehalten. Ich habe jede Menge davon gesehen, "Baxter" zum Beispiel oder "Race". "Iceman" oder "Maggie Mae", Grönlandhunde, Hounds oder andere Mischlinge. Jede Menge schöne Hunde, die etwas leisten. Ich habe mich für einen Husky entschieden, dessen Name ich (noch) nicht kenne, aber er hat mir sehr gefallen. Das werde ich vielleicht bei meinen nächsten Besuchen bei Schlittenhunderennen wieder machen, den Schönsten unter den Leistungshunden herauszusuchen. Den Hund, der mir am besten gefällt.

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Es wurden keine Schlagwörter vergeben.
Aus der Serie: KEINE ANGST vor Schlittenhund, Huskys & Co
Hochgeladen:
Aufrufe: 530
Größe: 555×805

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2018