Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Portrait Tier Affe Gorilla primat Wildtier
Ein Gorilla Portrait
Bild vergrößern

Ein Gorilla Portrait

Dieses Gorilla Portrait wurde ausschließlich von mir, mit meiner Kamera, aufgenommen.
“Das gibt mir alles sehr zu denken”. Scheint uns dieser Gorilla sagen zu wollen. In den letzten Tagen bekam man viele Pressemeldungen zu einem Affenportrait zu lesen. Ein Fotograf hatte einen Affen dazu gebracht, mit der Kamera des Fotografen, ein Selfi aufzunehmen. Dieses Bild wurde sehr populär und der Fotograf bekannt. Alles war gut - bis eine Tierschutzorganisation den Fotografen verklagte. Die Organisation ist der Meinung dass das Recht am Bild nicht dem Fotografen sondern dem Primaten, natürlich vertreten durch diese Organisation, zustehen würde. Es geht schlichtweg um Tantiemen also Bildhonorare! Meine Meinung: “Einige Leute müssen den Verstand verloren haben”. Übrigens, der Fotograf ist durch die Prozesskosten insolvent geworden.

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Portrait | Tier | Affe | Gorilla | primat | Wildtier
Hochgeladen:
Aufrufe: 98
Größe: 2048×1356

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019