Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Meisen Blaumeisen Gelege meisenküken seven up 7up
7up
Bild vergrößern

7up

Diesmal sitten wir zum Glück nur immer mal wieder und übernehmen später die Auswilderung. Langeweile verbreitet die Gang aber trotzdem nicht.

Mom and Dad Blaumeise hatten eigentlich echt toll geplant…ne Art ‚Hausgeburt’ sollte es werden…fein ein bissl außerhalb des allgemeinen Brutzirkusgeschehens auf dem Balkon eines Hauses…11 Eier hatte Mom geschafft…eins war nicht befruchtet…eins hat’s nicht geschafft ‚reif’ zu werden…NEUN Dingelchen sind geschlüpft !!!

Leider hat’s Kollege Specht aus der direkten Nachbarschaft mitbekommen und ist tätig geworden.
Sieben sind übrig geblieben…Dad hat wahrscheinlich realistisch gedacht und ist gleich gar nicht mehr gekommen…Mom hat’s am nächsten Tag noch mal versucht, hat dann aber (leider) auch aufgegeben.
Da hat sich der Plan mit der Hausgeburt nach hinten raus dann doch noch als rettend erwiesen.
Die sieben Minis sind vom Balkon ins Haus gezogen und bis jetzt sieht es echt guuut aus.
Es gibt einen Gigantus, vier Geworden-wie-geplant und zwei Mini-Murkel.
Die ganze Gang kann da bleiben wo sie jetzt ist, besucht uns nur zwischendurch wenn wie vorgestern z.B. Termine anstehen und die aktuell noch stündliche Fütterung nicht gewährleistet werden kann.

Später kommen sie noch mal für bissl länger am Stück zwecks Auswilderung.

Und jaaa wir hoffen und sind arg zuversichtlich, dass sich dann auch alle sieben auf ihren jeweiligen Weg machen werden.

Magst du gucken kleine Fressmaschinen ? ---> Links im Eigenkommentar

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Meisen | Blaumeisen | Gelege | meisenküken | 7up | seven up
Hochgeladen:
Aufrufe: 91
Größe: 1178×800 | Blende: f/7,1 | Brennweite: 75 mm | Belichtungszeit: 1/125 s | ISO: 400 | Kamera: PENTAX K-5 II | Zeitpunkt: 18.05.2019

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019