Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Leserfoto Sommer Wildlife Kreativ Alt Humor Wasserbüffel Erlensee
Wasserbüffel
Bild vergrößern

Wasserbüffel

Bin beim Aufräumen auf ein Foto aus längst vergangenen Tagen gestoßen.

Damals habe ich in Kenia die Wasserbüffelzucht bei Ugondo Makaba gelernt. Puh, war das damals heiß! Und Mücken! Überall Mücken - man traute sich gar nicht mit offenen Mund zu atmen! Und dann diese ständige Gefahr durch Raubtiere. Ständig kreisten Greifvögel und Geier über uns. Von den Gefahren im Busch ganz zu schweigen: Schlangen, wilde Hunde und - ich schwöre es, Zecken so groß wie Hühnereier wenn sie einen ausgesaugt hatten. Aber wir haben dennoch viel Gelacht und der Hitze getrotzt. Zu essen gabt damals auch wenig und sauberes Wasser musstest du suchen.

Wenn ich so das Foto ansehe, war schon schön damals!

Na ja, das ist nun aber auch schon viele Jahre her. Heute mache ich was anderes und die Wasserbüffel leben heute im Naturschutzgebiet bei Erlensee.

Euch allen, Gut Schwitz :-)

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Leserfoto | Sommer | Wildlife | Kreativ | Alt | Humor | Wasserbüffel | Erlensee
Aus der Serie: Wildlife
Hochgeladen:
Aufrufe: 118
Größe: 2048×992

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019