fliegen Flug kampf Sperling Futterneid Gimpel Dompfaff Sperlinge
Gimpel schimpft mit Sperling
fliegen Flug kampf Sperling Futterneid Gimpel Dompfaff Sperlinge
Bild vergrößern

Gimpel schimpft mit Sperling

Die Gesten sprechen Bände. Saß ein Sperling auf einem Ast in meinem Garten und fraß ein Paar Sonnenblumenkerne. Als der Spatz nun mit seinen Sonnenblumenkernen beschäftigt war, kam ein Gimpel, auch unter dem Namen Dompfaff bekannt, und setzte sich neben dem Spatz. Der dachte aber gar nicht daran, ihm Platz zu machen. Da wurde es dem Gimpel schnell zu dumm. Mit weit aufgerissenem Schnabel versuchte er, den Sperling zu vertreiben und zetert auf ihn ein. Zunächst lässt das den Sperling kalt. Doch dann schreckte er der Agression des Gimpels zurück und überlässt ihm die Sonnenblumenkerne.

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: fliegen | Flug | kampf | Sperling | Futterneid | Gimpel | Dompfaff
Aus der Serie: Vögel-Sperlinge
Hochgeladen:
Aufrufe: 3230
Größe: 5000×2937 | Zeitpunkt: 23.09.2012

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014