Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Belgien EM FCI Beringen Geldrop CGRC Greyhound Windhund
Beringen-Greyhound
Bild vergrößern

Beringen-Greyhound

Greyhounds laufen auf der Windhundrennbahn in Beringen (Belgien) auf Gras. Die Profis in Irland, England, USA, Australien etc. laufen auf Sand-Windhundrennbahnen. Und das wollen die deutschen Greyhound - "Amateure" auch. Deshalb könnte es sein, das bei der FCI Windhund Europameisterschaft in Beringen, Belgien im September 2011 die wichtigsten Deutschen Greyhounds fehlen. Das wiederum wird andere freuen. Dann haben sie auch eine Titelchance. Die Deutschen sind bei den Greyhounds - zumindest zur Zeit - ziemlich stark. Das kann sich aber auch schnell ändern. Aber der Import von guten Greyhounds (z.B. aus Irland) ist alles andere als ein Kinderspiel.

Die Greyhounds laufen auch im Amateurlager - leider - nur drei bis vier Jahre, dann gehen sie in Rente. Seniorenrennen gibt es bei Greyhounds kaum - zumindest nicht im Amateurlager ...

Wenn jemand einmal richtig viele Greyhounds im vollen Sechserfeld sehen möchte, muss er schon nach England oder Irland reisen. In dieser Saison gab es in Deutschland ein Rennen in Sachsenheim bei Ludwigsburg, wo etwas über 60 Greyhounds antraten. Das ist dann aber auch schon der Gipfel.

In Geldrop, Holland oder in Rabapatona, Ungarn hat man manchmal auch die Chance, zahlreiche Greyhound-Sechserfelder zu sehen. Das hängt ab von den Titelrennen, die auf der jeweiligen Bahn ausgetragen werden. In Geldrop bei Eindhoven wird es im Jahr 2011 wieder mindestens eines der international beachteten Greyhound - Rennen geben. Vielleicht soagr die Greyhound Europameisterschaft der CGRC, einem Konkurrenzverband zum DWZRV/VDH/FCI. Gar nicht so einfach da durchzublicken.

Fotograf:

Rubrik: Tiere
Schlagwörter: Belgien | EM | FCI | Beringen | Geldrop, CGRC | Greyhound, Windhund, Windhundrennen
Hochgeladen:
Aufrufe: 1831
Größe: 720×720

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2018