Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Köln Satire Einkaufswagen adac Abschleppwagen
ADAC
Bild vergrößern

ADAC

"Nach den Jahren der Last für den Einkaufswagen, folgt nun die Last der Jahre und auch dafür haben wir ja den ADAC."

Geführt wird dieses "Wirtschaftsunternehmen" von selbstherrlichen Oldies wie ein Taubenzüchterverein, denen jedes Mogeln für das Image recht ist.

Mit 18,6 Millionen Mitgliedern ist der ADAC Deutschlands größter Verein. Er setzt sich aus 18 Regionalclubs zusammen und betreibt bundesweit 178 Geschäftsstellen. Etwa 8600 Mitarbeiter arbeiten für den Club. 2012 nahm er mehr als eine Milliarde Euro an Beiträgen ein. Inklusive Tochtergesellschaften kommt der ADAC auf ein Wirtschaftsvolumen von über 2 Milliarden Euro.

Fotograf:

Rubrik: Technik
Schlagwörter: Köln | Satire | Einkaufswagen | adac | Abschleppwagen
Hochgeladen:
Aufrufe: 200
Größe: 1000×717

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019