Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Frankfurt am Main skyline Baustelle Skyline Frankfurt/Main
Der Bodo
Bild vergrößern

Der Bodo

"Denn wer baggert da so spät noch am Baggerloch?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.
Ja
wer baggert da so spät noch am Baggerloch?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.

Und brauchen sie mal'n Loch
oder ist ihr Haus zu groß

dann rufen sie Bodo und schon geht es los.
Er baggert gern weit
und er baggert gern tief

ja
wo Bodo baggert
da geht nie was schief.

Denn wer baggert da so spät noch am Baggerloch?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch.
Ja
wer baggert da so spät noch am Baggerloch?
Das ist Bodo mit dem Bagger und der baggert noch."

Eine Hommage an die vielen Bodos in Frankfurt, denen man allenthalben begegnet - in der Innenstadt und auch hier draußen in meinem Nachbarstadtteil. Facebook sagt mir immer, ich sei "in der Nähe von Bad Homburg" - pah! Ist mir doch egal, dass mich von Bad Homburg eine einstellige Kilometerzahl trennt, von Frankfurts Innenstadt dürfte es leicht eine zweistellige sein. Auch wir Nordfrankfurter lieben Frankfurt (und sind froh, nicht südlich des Mains zu leben, was uns den Offenbachern annähern würde). Wir haben unsere Nidda und sehen den Main als Sekundärfluss. Ist doch o. k.!
Da scheint es verständlich, dass die Bodos für neue Frankfurter baggern. Nur bitte nicht in meinem Stadtteil ;-)

Fotograf:

Rubrik: Technik
Schlagwörter: Frankfurt am Main | Frankfurt | skyline | Baustelle | Skyline Frankfurt | Frankfurt/Main | Frankfurt Skyline
Aus der Serie: Skyline
Hochgeladen:
Aufrufe: 207
Größe: 850×567

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019