Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
wichtige Steinpyramide Streetlife
wichtige Steinpyramide
Bild vergrößern

wichtige Steinpyramide

Diese Steinpyramide durfte man nicht verpassen. Ab ihr ging es in NNW-Richtung in ein Tal hinein. Verpasste man sie, so war man völlig orientierungslos. Außerdem ein hohes Risiko, da der nächste Ort und damit auch Wasser und Benzin ca. 500 km weit waren. Fand man diese nicht, so musste man wieder umdrehen, um im vorhergehenden Ort (Djanet, ca. 80 km zurück) seine Vorräte wieder aufzufüllen. Ein Motorradfahrer unserer Gruppe war tags zuvor vorausgefahren, kam aber am nächsten Tag mit einem angebrochenen Rahmen wieder zurück. Er ist auf der Fahrt zu diesem Wegpunkt gestürzt, den Rahmen konnte man zum Glück schweißen. Im hellen Mittagslicht übersieht man schnell Querrinnen. AUch uns ist es einmal passiert. Ich dachte, die Achse wäre nicht mehr. Ein Wunder, dass nicht s weiter passierte.

Fotograf:

Rubrik: Streetlife
Es wurden keine Schlagwörter vergeben.
Hochgeladen:
Aufrufe: 67
Größe: 3944×2826 | Blende: f/5,6 | Brennweite: 56 mm | Belichtungszeit: 10/4000 s | ISO: 100 | Kamera: DMC-G2 | Zeitpunkt: 26.07.2014

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019