Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
USA San Francisco California Lombard Street
Lombard Street
Bild vergrößern

Lombard Street

Die Lombard Street in San Francisco gilt als eine der kurvenreichsten Straßen der Welt. Der kurvenreiche Teil der Straße liegt auf dem Russian Hill und erstreckt sich über lediglich einen Block zwischen Hyde Street und Leavenworth Street. An dieser Stelle war sie eine der steilsten Straßen der Stadt mit einem Gefälle von 27 Prozent. Daher wurde sie 1922 in Serpentinenform als Einbahnstraße (bergabführend) umgebaut. Der attraktiv gestaltete Straßenabschnitt wird hauptsächlich von Touristen benutzt, die den „Slalomkurs“ einmal durchfahren möchten.

Fotograf:

Rubrik: Streetlife
Schlagwörter: USA | San Francisco | California | Lombard Street
Aus der Serie: America The Beautiful
Hochgeladen:
Aufrufe: 67
Größe: 1003×1689

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019