Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Köln Portraits Männer obdachlos Fußgängerzone Bettler Obdachlose
Bettler des 21.Jahrhunderts
Bild vergrößern

Bettler des 21.Jahrhunderts

Lyndon Owen (links) und José Manuel Calvo

Der inzwischen 60jährige José stammt von den Kanaren (Teneriffa) und tourt wieder einmal durch Europa, mit Zwischenstation Köln. Eines Tages hatte José genug von seinem gut bezahlten Job für Solaranlagen. Er verließ seine Frau und seine beiden Söhne (heute 27 und 38 Jahre alt) und tingelte als überwiegend obdachloser Bettler durchs Land. Vor 13 Jahren traf er dann in Granada den Waliser Lyndon Owen, der als IT - Spezialist in London gutes Geld verdient, sich aber irgendwann für die Straße entschieden hatte. Inzwischen touren sie überwiegend zusammen. Sie sind Bettler des 21.Jahrhunderts und haben natürlich eine eigene Internetseite. lazybeggers.com. Die Pappschilder haben sie schon viele Jahre dabei. Viele Passanten bleiben stehen und lächeln. "Das Lächeln ist ihnen doch sicher einen Euro wert ? José ist dabei sehr charmant und viele Münzen sind die Antwort auf seine Frage.
Den Preis für das Foto konnte ich natürlich zügig herunterhandeln, versprach aber dafür dieses an ihre Internetadresse zu schicken. Wo es beide Bettler demnächst hinzieht? Sie lassen sich überraschen.

Fotograf:

Rubrik: Streetlife
Schlagwörter: Köln | Portraits | Männer | obdachlos | Fußgängerzone | Bettler | Obdachlose
Hochgeladen:
Aufrufe: 414
Größe: 2000×1511 | Blende: f/8,0 | Brennweite: 18 mm | Belichtungszeit: 1/320 s | ISO: 640 | Kamera: Canon EOS 7D Mark II | Zeitpunkt: 12.09.2016

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019