Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Himmel Wolken Sonne Brücke geländer KMK Klaus-Michael Köhler
1117_horst
Bild vergrößern

1117_horst

KW 45 6. November – 12. November 2017

horst ©2017

Sonne und Wolken sind immer da und sie sind jeden Tag anders und spannend. Und Horst fährt einmal in der Woche in seinen Schrebergarten auf der andere Seite des Flusses.


kmkoehler


horst ©2017
Einmal in der Woche war es soweit. Seine kleine Flucht auf die andere Seite des großen Flusses und über die Autobahn. In seine Welt, der Ort an dem er sich wohlfühlte. Sein Garten. Es war schön zu Säen, zu Pflanzen alles wachsen zu sehen, zu Ernten. Dort war seine Freiheit, sein Leben.
Es war Arbeit. Es gab immer mehr als genug zu tun und es war oft anstrengend. Grade wenn man alleine war. Manchmal taten ihm die Knochen weh und er genoß dann eine kurze Zigarettenpause, gelegentlich ein Ueriges. Bis es dunkel wurde arbeitete er im Garten, Strom gab es nicht. Machte sich dann auf den Heimweg, fiel müde in sein Bett um am nächsten Morgen ins Büro zu gehen, um Geld zu verdienen. Im Büro das war – keine Arbeit, nur Mittel zum Zweck.
. . .
tbc


kmkoehler

Fotograf:

Rubrik: Streetlife
Schlagwörter: Himmel | Wolken | Sonne | Brücke | geländer | Klaus-Michael Köhler | KMK | radfahrer | Sonne und Wolken | kmkoehler.de | Krugmann | www.kmkoehler.de | hosrt
Aus der Serie: Von hier
Hochgeladen:
Aufrufe: 185
Größe: 1500×663

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019