Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Hann Münden 1970 KFZ-Kennzeichen
Wieder unterwegs
Bild vergrößern

Wieder unterwegs

45 Jahre liegen zwischen diesen beiden Aufnahmen des Kfz-Zeichens HMÜ-C1. Der "100"-Aufkleber auf der VW-Heckscheibe bedeutete, dass der Käfer mit den damals noch erlaubten Winter-Spikereifen unterwegs war, für die eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h galt. Nach der Gebietsreform 1973 gab es bei Neuanmeldungen nur noch GÖ-Zulassungen. Seit Ende 2012 sind HMÜ-Kennzeichen wieder möglich. Kennzeichen mit einstelliger Buchstaben- und Zahlenkombination sind heute genauso begehrt wie damals.

Fotograf:

Rubrik: Streetlife
Schlagwörter: Hann. Münden | 1970 | KFZ-Kennzeichen
Aus der Serie: Auf der Strasse
Hochgeladen:
Aufrufe: 121
Größe: 2956×1488 | Blende: f/4,0 | Brennweite: 4,6 mm | Belichtungszeit: 10/2000 s | ISO: 100 | Kamera: DMC-FZ18 | Zeitpunkt: 2.05.2013

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019