Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
schwarz-weiß Kater Frosch RK seele Karthäuser
130 - unser frosch
Bild vergrößern

130 - unser frosch

das ist unser kater frosch, genannt fröschi.
tagsüber liegt er meistens auf der terrasse und überlegt, auf welcher der drei bänke er liegen möchte oder ob er heute den stuhl nimmt.
meistens nimmt er den platz, auf den die sonne scheint.

alle tiere, die auf dieser terrasse und in unserem garten erscheinen, gehören zur familie: der rabe, die drosseln, die meisen, die eichelhäer, die mäuschen mit ihren durchsichtigen öhrchen und die hunde von unseren freunden. alle werden freundlich akzeptiert.

dabei war das mal anders. unsere vorherigen geliebten fellnasen versuchte er zu dominieren. bevor unser damals 24 jahre alter kater tommi starb, brachte dieser ihn mit zu uns ins haus. ich verjagte ihn. als tommi über den regenbogen ging, bestand dazu kein grund mehr.
er ließ sich auch nicht vertreiben. erst kam er halbtägig und irgendwann zog er ein. er kletterte nachts über den balkon ... ich wachte irgendwann auf, als ich merkte, wie er sich in meinem bett an mich schnuckelte.

seitdem ist er unser .. oder wir gehören ihm

in den ersten jahren war er ein schwieriger kater, der biss, wenn man ihn streichelte. heute kann man ihn streicheln, bis er vor vergnügen speichelfäden tropft.

als ich vor zwei jahren ins krankenhaus musste, um am hirntumor operiert zu werden, suchte er mich, verzog sich zunächst auf die terrasse und kam nachts nicht herein. später iegte er sich dann in ralphs bett.

als ich nun strahlentherapiert wurde, legte er sich nachts hinter meinen kopf. er wusste instinktiv, was mit mir los war.

ich lieb unseren frosch sehr. "frosch" heißt er übrigens deswegen, weil er im garten grüne augen hat ... und im haus gelbe :)

Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: schwarz-weiß | Kater | Frosch | RK | seele | Karthäuser
Aus der Serie: ruths tierleben
Hochgeladen:
Aufrufe: 392
Größe: 1013×1013 | Zeitpunkt: 28.05.2015

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019