Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
restaurieren altes bild Aus Alt Mach Neu kaputtes
Meine erste Restauration
Bild vergrößern

Meine erste Restauration


„Guck mal...kannste da was machen? Das sind bzw. waren meine Eltern. Ich hätte das so gerne in groß an der Wand. Ist das einzige Bild, was ich von den Beiden hab.“

Mit diesen Worten drückte mir vor kurzem meine Freundin Moni ein ca. 7 x 5 cm großes „Restbildchen“ in die Hand.
So nett die Eltern lächelten, so „böse“ starrten mich Risse, Knicke und Löcher an.

Keine eine Ahnung, ob meine Methode „Ich bau mir mal neue Pixel und stopfe damit Löcher“ eine schlaue war.
Rausgekommen ist jedenfalls das hier - ohne kleines Originalbild natürlich.

Bei den Gesichtern wäre wahrscheinlich noch mehr machbar gewesen. Aber Moni wollte, dass das Bild schon noch zeigt, dass es ein bewegtes Leben hinter sich hat.

Inzwischen hängt es in 60 x 40 bei Moni an der Wand und ich muss zugeben, dass ich selber recht positiv überrascht bin. ;-}}}


Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: restaurieren | Aus Alt Mach Neu | altes bild | moni's eltern | kaputtes bild
Hochgeladen:
Aufrufe: 187
Größe: 1800×995 | Blende: f/7,1 | Brennweite: 63 mm | Belichtungszeit: 16/10 s | ISO: 400 | Kamera: PENTAX K-5 II | Zeitpunkt: 14.01.2015

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019