Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Puppe Polizei Teddy DDR Uniform Orden
Genosse Hauptmann
Bild vergrößern

Genosse Hauptmann

Darf ich vorstellen: Genosse Hauptmann, Hauptmann der Volkspolizei der DDR.

Viele Jahre lief er mit seinen Komplizen im Gleichschritt, wurde oft ausgezeichnet.
Vielleicht war er Verkehrspolizist, da regulierte er mit seinem schwarz-weißen Stab den DDR-Verkehrsstrom.
Vielleicht war er ABV, Abschnittsbevollmächtigter, da meldete er seinen Vorgesetzten jedes besondere Vorkommnis im Wohngebiet, zum Beispiel wenn jemand den Quelle-Katalog verborgte oder wenn einer zum Staatsfeiertag nicht flaggte.
Seine Feiertage waren der 1. Mai - der Tag der Arbeit, der 7. Oktober, - der Tag der Republik, und der 1. März - der Tag der Nationalen Volksarmee, da soff er mit seinen Waffenbrüdern.
Weihnachten genoss er den Schnaps aus dem Westpaket seiner Großtante.

Jetzt ist er Kindergärtner für Teddy-Bären und Puppen.
Welch grandioser Sinneswandel zum Guten, welch ein Aufstieg.

Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: Puppe | Polizei | Teddy | DDR | Uniform | Orden
Hochgeladen:
Aufrufe: 81
Größe: 5000×3343 | Blende: f/5,6 | Brennweite: 70 mm | Belichtungszeit: 1/30 s | ISO: 500 | Kamera: Canon EOS 6D Mark II | Zeitpunkt: 1.12.2018

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019