Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Kunst Skulptur statue Kunstwerk Satire gemälde Verzweiflung Kunstwerke
Kunst im Dialog?
Bild vergrößern

Kunst im Dialog?

Manchmal kommt ein böses Mädchen in mir zum Vorschein, und das kann auch im Museum passieren. Dann stelle ich eine scheinbare Beziehung zwischen Kunstwerken her, die nur mehr oder weniger zufällig nahe zusammenstehen oder -hängen. Der beliebte Begriff "Kunst im Dialog" erhält dadurch eine ganz neue Dimension.
Das heißt aber nicht, dass ich Kunst, auch jene der Moderne, nicht schätzen und nicht zu verstehen versuchen würde. Denn um eine künstlerische Intention - oder hier sogar zweie - satirisch in Augenschein zu nehmen und zu verdrehen, muss man sich ja erst einmal mit der Kunst auseinandersetzen ...

Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: Kunst | Skulptur | statue | Kunstwerk | Satire | gemälde | Verzweiflung | Kunstwerke
Aus der Serie: Humor
Hochgeladen:
Aufrufe: 230
Größe: 475×775

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019