Frühlingsfreuden - stern de Satire Puppen Frösche Valentinstag
Valentinstag - Tag der Liebenden
Frühlingsfreuden - stern de Satire Puppen Frösche Valentinstag
Bild vergrößern

Valentinstag - Tag der Liebenden

Mehrere Valentine, sicher überliefert sind der von Terni und der von Viterbo, erlitten im dritten Jahrhundert nach Christus das Martyrium der Enthauptung. Bald war dann der Bezug und das Brauchtum zur Liebe hergestellt, diese aber im Jahre 1969 aus dem römischen Brauchtumskalender wieder gestrichen.

Danach war es besonders das Verdienst von Blumenhändlern und Süßwarenfabrikanten, dass wir seit vielen Jahren diesen 14.Februar als Tag der Liebenden, als Valentinstag, feiern können.

Vielleicht ist bei diesen Fröschen heute der "Prinz" des Lebens dabei, der mit deutlichem Abstand seine "Kollegen" aussticht.

Sollte man heute dagegen leer ausgehen, dann kann man am 14.April Nudeln mit schwarzer Soße (Jajangmyeon) essen und sich mit den auch enttäuschten Südkoreanern solidarisieren.

Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: Frühlingsfreuden - stern.de | Satire | Puppen | Frösche | Valentinstag
Aus der Serie: exquisit requisit
Hochgeladen:
Aufrufe: 119
Größe: 1000×750

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2014