Lieber User,
für eine optimale Darstellung ist Javascript für diese Seite notwendig. Bitte aktiviere Javascript oder reduziere die Sicherheitseinstellungen deines Browsers.
Berlin Breitscheidplatz Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche Kirche Kerzen Gedenken Opfer terroristischer
Kerzenlichter
Bild vergrößern

Kerzenlichter

Aufgenommen in der Wilhelm Gedächtniskirche.

Am 19.12.2016 sind die Lichter durch einen Anschlag am Breitscheidplatz erloschen.
Zwei Tage vorher war ich mit meiner Liebsten dort noch flanieren und haben den Weihnachtsmarkt genossen.

Die Lichter sind aber auch wieder angegangen, da man sich durch einen Terroranschlag nicht unterkriegen lässt.

Heute wird die Gedenkstätte mir großen Sicherheitsvorkehrungen eröffnet.
In Gedenken an die Verstorbenen, den Hinterbliebenen und den vielen Verletzten.

Daran erinnern auch die vielen Kerzen.

Fotograf:

Rubrik: Still
Schlagwörter: Berlin | Breitscheidplatz | Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche | Kirche, Kerzen | Gedenken an die Opfer | terroristischer Anschlag | Kerzenpyramide
Hochgeladen:
Aufrufe: 110
Größe: 3970×2451

Gerade eingeloggt

© stern.de 1995 - 2019